1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wie wohnt es sich am Satzber - 14. Bezirk?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laura14, 18 Mai 2010.

  1. laura14

    laura14 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir überlegen im 14. Bezirk am Satzberg (Nachtigallenweg) Haus zu bauen. Das ist in der Nähe der Jubiläumswarte, also etwas abgelegen. Da ich leider selbst niemanden kenne, der dort in der Nähe wohnt, suche ich nach Erfahrungen und Tipps von anderen, die die Gegend kennen.
    Wir haben zwei sehr kleine Kinder - also besonders wichtig ist für mich die Eignung der Gegend für Kinder also Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten z.B. Kiga, Schule, Spielplatz, Bad, Anschluss an andere Familien etc.
    Ich bin gespannt!
    liebe Grüße :wave:
     
  2. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    ist das der weg mit der ziemlichen hohen steigung (für wiener verhältnisse :D)
    der weg bei dem man bei schneelage nur mit einem SUV weiterkommt bzw. ketten anlegen muss?
    oder verwechsle ich da jetzt etwas?:rolleyes:
     
  3. laura14

    laura14 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ist ganz schön am Berg. Man fährt die Hüttelbergstraße rauf. Kann aber auch über die Ottakringer Seite rauffahren. Bei der Feuerwache gerade aus weiter. SUV haben wir übrigens keinen ;) , dafür ist der Blick in den Wienerwald schön.
    lg
     
  4. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    die gegend ist schön und der blick in den wienerwald sicher auch.

    ich würd nur schauen wegen der mobilität - kinder müssen in den kg, schule und dass pünktlich um 08.00h. ich hätte bedenken dass das im winter bei schneelage immer zu bewältigen ist... wie schaut die schneeräumung dort aus?
    gibts einen bus- wie oft fährt der .....
     
  5. tropenkatze

    tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine Freundin, die wohnt sehr in der Nähe (Zyklamengasse).
    Kinder hat sie keine, also kann ich dir diesbezüglich nichts sagen.

    Die Erreichbarkeit ist sehr schlecht, ohne SUV im Winter ein Problem. Ein Bus fährt dort, aber nur ein paar mal am Tag.
    Die Frage ist, wieviele Personen bei euch in der Familie täglich wohin müssen. Für mich zB wärs nix: ich brauch von dort bis in den 1. Bez. (wo ich arbeite) fast eine Stunde und ein Auto.
    Für meine Freundin ist es ideal, sie arbeitet größtenteils von zu Hause aus und muß nur ein, zwei mal in der Woche "in die Stadt".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden