1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wischt ihr eure böden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ruebchen, 16 Januar 2010.

1. ruebchen

ruebchen Gast-Teilnehmer/in

Ich vewende dieses teil wo man ein weißes plüschdings mit blauen streifen auf ein plastikdings steckt - weiß irgendjemand was ich mein :eek:? Und damit bin ich aber nicht so wirklich zufrieden. Wie putzt ihr eure böden?

LG
    Lisi

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Nur mit Enjowischer, den passenden Fetzen und alle 3-4x nehm ich einen Tropfen Glanzreinger. Sonst nur Wasser pur.
    Ein Traum!!!

3. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Kannst das bitte mal erklären?
    Herr Google kennt das nicht.

4. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Einfach nur nach "enjo" suchen - hier zB.

LG

5. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ahhhhh danke!

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls, und wenn die Böden sehr verdreckt sind mit dem Dampfreiniger

7. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Immer mit dem Dampfreiniger, 1mal die Woche. Hab einen Hund + 2 Katzen- ist dringend nötig.

8. Levity1985

Levity1985 Gast-Teilnehmer/in

enjo

Hallo Ihr,

also ich kann das mit Enjo nur bestätigen - putze selbst schon 3 Jahre mit Enjo in allen Bereichen/ Räumen

Die Fetzn (obwohl es eigentlich mehr als nur ein Fetzn ist *gg*) sind echt toll - am liebsten putze ich damit meine Küche und den Boden. Geht total schnell, nur mit Wasser und umweltfreundlich.

LG, Doris

9. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

ich mag enjo gar net...
    Find es unpraktisch weil i immer den fetzen händisch auswaschen muss.

Ich hab den Leifheit mit der Wischtuchpresse und liebe es...
    Sehr rückenschonend und hab wirklich schöne böden damit.

10. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Von Enjo hab ich schon einiges gehört - bekommt man diese "Fetzen" nur über Enjoberater? Sind die sehr teuer?

11. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo rübchen,

ich verwend den flachwischer von wileda - die normalen weiss blauen plüsch dinger passen im prinzip auch. ist sehr leicht und geht auch unte die couch.

warum bist du nicht zufrieden? bei mir gehts sehr schnell und relativ dazu auch ziemlich gründlich bis in die ecken. hab vor kurzem den clean maxx dampfreiniger probiert - kam kein dampf raus und in die ecken kommt er auch nicht. nach enjo muss ich noch googeln hab ich auch schon gehört.
    lg silbersternchen

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls!

Und das Auswaschen mit der Hand ist mir egal... Aber ich muss so oft schnell mal wo drüber wischen, da würd's micht nicht freuen vorher den Kübel mit Putzwasser herzurichten.

13. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich putze auch mit Enjo und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Als Reserve habe ich noch einen Vileda Fetzen, der passt auch rauf.

LG
    Lausi

14. Levity1985

Ja Enjo bekommt man nur über Berater

Ist ein ähnliches prinzip wie tupperware - man findet ein paar ladies zum kaffeekränzchen und nebenher werden eben die produkte vorgestellt - ist immer recht witzig!

zum thema rückenschonend - es stimmt zwar, dass man unsere bodentücher mit der hand nass machen muss, aber dafür nur einmal. ich kann mit einem freuchten bodentuch ungefähr 50 m2 ohne weiters reinigen ... wasserkübel richte ich mir dafür nicht her - alles viel zu kompliziert!

lg, Doris :wave:

15. Placebo

VIP: :Silber

16. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Leifheit Hausrein Profi und die Wischtuchpresse. Putze seit Jahren damit und bin begeistert.

17. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

ebenso, so macht wischen wirklich Spaß, okay, beinahe;)

18. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir sicher nicht, mit Hund, Kleinkindern und in einer Küche wo fast Gasthausbetrieb herrscht.. kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

19. Levity1985

bestellzwang gibt es keinen :) es ist lediglich eine andere art der reinigung die auf den präsentationen vorgestellt wird ...

deshalb nenne ich es auch ungern "party" sondern eher vorführung oder präsentation :) mag nicht in dieses typische party klische reinfallen ...

20. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Enjo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden