1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie wird man zu einem DAUERHAFTEN morgenmenschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici, 28 Februar 2007.

1. nici

nici Gast-Teilnehmer/in

huhu!

kann man sich dazu "verwandeln"?
    ich bin keine der sorte, dieständig bis 11 oder noch länger schlafen könnte. um halb 9 oder 9 wäre ich schon seeehr ausgeschlafen und könnte (meist) gar nicht länger schlafen.
    wenn ich morgens meine ruhe habe/hätte, wäre ich auch ein morgenmensch - zumindest war ich das vor meinen kindern.
    nun kommt mir eher vor, dass ich das rein gar nicht mehr bin! gibt es das?

mein "noch" hauptberuf ist einer, an dem ich immer nachmittag areiten gehe. nun habe ich aber meinen bald 2. beruf fertig, den ich derzeit auch an 2 vormittagen ausübe. die nachfrage ist relatv groß bzw. sollte/könnte ich den - so ich wollen würde - jeden vormittag ausüben. nicht nur, dass ich mir das derzeit zeitlich gar nicht vorstellen könnte aber die überlegung die mir nun überhaupt erst klar wurde: ich würde das schon rein daher nicht schaffen, weil ich zu 100% von mo-fr zwischen 6 und viertel nach 6 aufstehen müsste!
    klingt irre, ich weiß! hätte mir das auch nie vorstellen können, dass aus mir mal sowas wird, aber: bei uns stehe schon meist ich in der früh auf, aber ich denke , so im schnitt 1-2 mal wöchentlich, wenn der wecker klinelt steht mein mannauf und holt mich z.b. erst um viertel nach 7 aus dem bett...

wie wird man wieder zu einem wirklichen morgenmenschen, ohne dass man nach 2 wochen derart fertig ist, dass man 3 wochen nachschlafen muss???

lg,
    Nici

2. lilai

lilai Gast

ich glaub das kommt mit dem Alter. Alte Menschen stehn ja gern früh auf.

3. axi

axi Gast

imo gar nicht.

ich leide seitdem ich ein kind bin darunter, dass die schule bei uns um 8 losgeht.

4. Q

Q Gast

Keine Ahnung, bin es seit Geburt.

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Bin eigentlich eine typisch schräge Nachteule ... bei mir kam das Morgensupergelauntaufsteh-Programm erst mit dem Kiddy ... :D

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich bin zur zeit ein morgenmensch, notgedrungen.
    da ich nie ausschlafen kann, und täglich früh raus muß, hab ich es mir angewöhnt früher ins bett zu gehen, als für mich üblich. einfach um das gefühl des einmal ausschlafens zu bekommen ;)

ich bin selbst erstaunt, aber seit einigen monaten bin ich morgens sehr fit und leistungsfähig.
    also selbst angewöhnt.

7. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

ich auch, seit ca. 3 Jahren, was aber nicht heißt, dass ich es mag :cool: ich muss, da fährt die Eisenbahn drüber :rolleyes: wenigstens darf ich am WoEnde manchmal ausschlafen und bekomme den Kaffee ans Bett :love:

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

siehst, ich kann nicht mal am WE ausschlafen. wenn sohn mal bis 7:30 uhr schläft, bin ich schon sehr glücklich. :rolleyes:
    ein längerer urlaub wird fällig, da kann ich ihn umgewöhnen.

9. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe drei Mal in der Woche um 5.30 Uhr auf. Die ersten zwei Wochen war es fürchterlich, aber mittlerweile hat es sich schon eingespielt und ich wache auch an den anderen Tagen der Woche schon um die Zeit auf. Ich schaue aber, dass ich meine 8 Stunden Schlaf kriege, sonst schaff ich das nicht, sprich ich geh um 21.30 Uhr schlafen.
    Und mit einem Blick auf die Uhr sehe ich, dass es gerade wieder soweit ist.
    Gute Nacht !;) :wave:

10. durch wiedergeburt.
    sonst fällt mir nix ein. ;)

(bin eine ratlose früh arbeitende morgenmufflerin)

11. ich hatte zeit meines arbeitslebens, vor geburt meiner kinder um 7h arbeitsbeginn, danach in relativ kurzen zeitabständen 2 kinder, die lange nicht durchschliefen.
    und da habe ich mir geschworen, ab da, wo es nicht mehr notwendig ist, gibts keinen wecker mehr für mich.
    und es geschah :)

wenns sein muss, hilft außer früh schlafen gehen eh nichts, außer man braucht wenig schlaf.
    ich brauche 8-10 stunden.

12. elgpigen

elgpigen Gast

Ich glaube, das kannst du vergessen. Ich seh das bei meinem Mann. Für den ist und bleibt das berufsbedingte frühe Aufstehen der Horror.

Ich bin Morgenmensch, seit ich Studentin war (ich glaube, da bin ich eine Ausnahmeerscheinung :D). Ich hab irgendwie im 2. Semester oder so erstaunt festgestellt, dass ich immer spätestens um sieben aufwache und dann putzmunter bin. Dafür werd ich mittags entsetzlich müde und wenn möglich halte ich auch Mittagsschlaf. ;)

13. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

wennst ein rezept gefunden hast, dann teile es mir bitte mit!
    ich bin vormittags immer total fertig! sobald ich 2 tage frei hab, bin ich wieder bis 2 uhr morgens auf, und schlaf bis 11, dann fühl ich mich fit. wenn ich um 7 auf muss, kann ich geschlafen haben so lang ich will, ich bin total fertig :( :boes:

14. ein rezept wär noch krankenhaus oder häfn.

da mußt, obs dir recht ist oder nicht.:D
    fiebermessen um 1/2 6, oder frühstück um 7-1/2 8.

15. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich bin genauso, und wenn ich ehrlich bin würd ich es gerne umstellen, aber wenn ich mich um 22 uhr ins bett lege, dann kann ich absolut nicht einschlafen, und das bringts ja dann schon gar nicht

16. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

deshalb bin ich auch immer die Erste im Forum:D

17. sane

sane Gast

Ich hasse das Aufstehen. Aber was halbwegs funktioniert: ich brauche, nachdem der Wecker geläutet hat, mindestens 10 Minuten, wo ich zwar wach im Bett liege, aber noch nicht da bin. Danach geht es und ich kann den Tag beginnen.
    Aber ohne die 10 Minuten, in denen ich zu nichts fähig bin, geht gar nichts.

18. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich bin seit meiner Geburt ein Nachtmensch und daran wird sich auch nichts ändern.
    Ich trickse mch selber aus, indem ich sofort aufspringe sobald der Wecker läutet , was aber nicht automatisch heißt das ich schon voll zurechnungsfähig bin. :D

19. happy

happy Gast

mir gehts genauso...
    ich hasse es früh aufzustehen (derzeit 7 uhr wegen kindergarten) und bin bis nach mittag grantig und müde... ich schaffs einfach nicht, vor 0.30 uhr ins bett wg. meiner lernerei oder arbeit (komme immer erst gegen 21.45 heim). aber selbst wenn ich mal nicht lerne,, kann ich nicht früher schlafen gehen. würde auch nix bringen, ich bin deswegen morgens auch nicht munterer. für mich wäre 8.30-9.00 die perfekte aufwach-zeit - da bin ich ausgeschlafen und gut aufgelegt... :rolleyes: :( ich traurere der zeit nach, in der die große noch nicht im kiga war und wir immer erst gegen 8 uhr aufgestanden sind...

20. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

fast genauso nur stehe ich wochentags immer um 5.30 auf, genau mit dem zeitig schlafen gehen, man gewöhnt sich dran und ist am Wochenende spätestens um 7.30 Uhr ausgeschlafen.

wenn ich mal später gehe, bin ich dementsprechend unausgeschlafen. Unser Sohn hat sich an mich angehängt, damit er in der Früh noch kuscheln kann und schläft dadruch leider auch am Wochenende nicht länger :( , spielt dann aber zumindest alleine in seinem Zimmer 1 - 1 1/2 Stunden. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden