1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wird man PKA (Ausbildung berufsbegleitend?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 16 Mai 2012.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!

lg
    Nici

2. sammy08

sammy08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, du meinst schon pharmazeutisch -kaufmännische-Angestellte oder? Das ist eine ganz normale 3 jährige Lehre 1 1/2 Tage pro Woche Berufsschule 3 1/2 Tage in der Apotheke arbeiten.

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

d.h. für diese Ausbildung gibt es also keinen Weg sie berufsbegleitend zu machen?

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Vielleicht gibts eine Förderung oder so vom AMS, vielleicht FIT

5. Varda

VIP: :Silber

Ich glaube, dass es die Möglichkeit der Ausbildung zur PKA auf zweitem Bildungsweg gibt. Dafür müsste man zuerst eine Stelle als Hilfskraft in einer Apotheke finden und danach eine Prüfung ablegen.
    Erkundige dich doch mal bei der AK oder WKO.

6. sammy08

sammy08 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne es nur als normale Lehre und arbeite schon ziemlich lange in dem Beruf.

7. Lehre, ich habe sie auch gemacht. Ein toller, abwechslungsreicher Job. Ob das Erlernen des Berufes berufsbegleitend möglich ist weiß ich allerdings nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden