1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wird Jasminreis gekocht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 1 Februar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

hab mir im Chinashop einen gekauft und da steht leider nicht drauf wie man den zubereitet und wie lange man den kochen muss.

Danke!

lg
    Nici

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Ich bereite den Jasminreis wie normalen Reis zu, also 1 Becher Reis auf 2 Becher Wasser, Salz und Butter dazu, fertig!

3. SuSu

SuSu Gast

Jasminreis kochst Du am besten im Reiskocher.

Wenn Du keinen hast, dann würd ichs so empfehlen:
    Du gibst ihn in einen Top, bedeckst ihn etwa 1cm hoch mit Wasser (also das Wasser soll etwa 1,5 bis 2cm (ich steck immer meinen Finger rein, und mess mit meinem obersten Fingerglied vom Zeigefinger) über der Reisoberfläche stehen.
    Salz dazu.

Dann aufkochen lassen. Danach Herd abschalten und einfach noch etwa 10-15 min nachquellen lassen, vorm Servieren umrühren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden