1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Wilde Kerle Logo an die Wand bringen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreli74, 17 Januar 2009.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte im neuen kinderzimmer vom großbub das wilde kerle logo an die wand bringen. nun habe ich mir überlegt eine wandschablone anzufertigen. welche folie ist dazu geeignet? wo bekomme ich die? wie wird die fixiert?

ich habe mir auch schon überlegt, das logo zu vergrößern und mit einem tranferpapier - sprich kohlepapier - an die wand zu bringen. hat das wer von euch schon gemacht?
    was für tipps könnt ihr mir geben?!

Danke schon mal! :wave:

PS Häng mal das Logo an.

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht, obs funktioniert, ist nur mal so eine Idee.
    Das Logo ausdrucken (ein bissi größer als hier im Forum sollte es schon sein) auf ein Transparentpapier abpausen und dann vor eine Taschenlampe halten und es somit auf die Wand projezieren. Eventuell das Bild in vier oder mehr Teile einteilen und immer nur einen Teil auf die Wand projezieren, damit es größer wird.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
    Kann das überhaupt funktionieren? :kopkra:

3. kleine1586

kleine1586 Gast

Ich habe neulich in einer sendung gesehen dass sie es mit einem beamer gemacht haben, so einen den man für presentationen her nimmt. Ich weiß sowas hat nicht grad jeder zu hause aber vielleicht kennst ja wen bei dem man sich sowas ausborgen kann.
    Dann kannst es nämlich ganz in ruhe direkt an der wand nachzeichnen.

Lg

4. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

gute idee, an den diaprojektor habe ich schon gedacht, aber an den beamer nicht :eek: ich nudelaug :D das ist bestimmt eine gute idee, muß mal schauen wo ich mir einen ausborgen kann.

5. Lebenstraum

Lebenstraum Gast-Teilnehmer/in

Hey!

Endweder mit dem Diaprojektor, einfach das Logo auf Folie kopieren
    oder das Logo so groß kopieren wie du es willst und dann mit Kohlepapier abpausen - dirket auf die Wand; das hab ich schon gemacht, funktioniert super, nur das Kopieren braucht ein wenig Zeit, hab ne Giraffe auf 1,5 m groß kopiert, ist dann halt ein wenig ausschneiderei und zusammenkleberei, aber funktioniert, falls fragen gerne PM

liebe grüße
    lebenstraum

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Vergrößerungen sind mit Raster recht kommod zu machen:

Vorlage und gewünschte Endgröße festlegen.
    Wenn du zB das Logo mit 10 x 10 cm vor dir hast, auf der Wand sollte es aber 1 m Durchmesser haben, mußt du mit Faktor zehn handieren... und zwar:
    Die Vorlage mit einem Raster versehen (1 cm Quadraterln, also waagrecht + senkrecht linieren mit Geodreieck zB). Die Wandschablone (Packpapier als "ZwischenWirt"? :) )mit 10 cm Quadraterln versehen.
    Dann Quadrat für Quadrat genau die "Inhalte" übertragen.
    Das geht viel leichter und exakter als das ganze Logo freiHand zu vergrößern... außerdem hast du auf dem Packpapier alle Möglichkeit noch Änderungen vorzunehmen.
    Der Übertrag an die Wand geht dann recht flott, wenn du bereits die richtige Größe vor dir hast.

Sonst... ist ein Dia- oder Overheadprojektor sicher hilfreich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden