1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie werde ich Ohrmilben bei Katzen wieder los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chaosfamily, 5 September 2007.

  1. chaosfamily

    chaosfamily Gast-Teilnehmer/in

    wir haben seit ca 2 monaten ein 12. familienmitglied: eine kleine katze. leider hatte sie immens viele ohrmilben, die nach 3 tierarztbesuchen nun endlich verschwunden sein dürften. dafür haben die anderen 2 katzen je ein "befallenes" ohr ab bekommen. abgesehen davon, dass der tierarzt natürlich immer geld kostet, würde die älteste katze (13jahre) wahrscheinlich vor panik bei einem tierarztbesuch tot umfallen. daher meine frage: gibt irgendwelche (preisgünstige) mittel zum selber-eintropfen? in der apo hab ich zwar schon was gekauft, aber das ist nur gegen die entzündung, die diese viecher auslösen - nicht aber gegen die milben selbst. bitte um ratschläge!!!! DANKE
     
  2. sabine100

    sabine100 Gast

    beim Tierarzt das richtige Mittel holen und daheim selber eintropfen
    weil nur er wird wahrscheinlich das best wirksame Medikament haben.
     
  3. mavie

    mavie Gast-Teilnehmer/in

    der perserkater meiner mutter hatte das als baby auch.
    sie hat damals etwas zum eintropfen für zuhause bekommen und ist damit super weggegangen.
    wenn die älteste nicht zum TA will würd ich dort mal anrufen ode alleien hinfahren und so ein eintropf-mittelchen kaufen.
    ich kenne sonst leider nichts effektives...
    lg mavie
     
  4. Rossa

    Rossa Gast-Teilnehmer/in

    Die beste Lösung => Stronghold (google mal) auf den Nacken aufträufeln. Du mußt vor dem Packungskauf wissen, wie schwer deine Katzen sind, denn diese Ampullen gibt es für unterschiedliche Gewichtsklassen. Wenn du es insgesamt 3 x im Abstand von 2 Wochen auf den Nacken aufträgst, sind garantiert alle Ohrmilben weg. Bitte alle Katzen behandeln, sonst rotieren sie Wochen später noch immer in der Katzensippe!
    Stronghold bekommst du in der Apotheke.
    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden