1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie werd ich das Auto am besten/schnellsten los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 13 August 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

So, mein Mann hat einen Ford Focus, Sport Coupé Tdci2.0 und irgendwie werden wir den nicht los, obwohl es ein Traumauto ist.
    Hätten da von jemanden ein Angebot gehabt, war aber ein Schwindler.

Hat wer noch Tipps? Am besten wärs, das Auto wäre noch im August weg, weil es ein Leasing Fahrzeug ist und uns ingesamt 530 euro im Monat samt Versicherung kostet, nur wir haben einen kleinen Sohn und wollen so schnell wie möglich ausziehen, von da her ist es ein riesen Unterschied, diese 530 Euro mehr zu haben in Monat.

Ich hab das Auto schon bei gebrauchtwagen.at rein getan und auch bei meinauto.at, aber es tut sich nix...

für Tipps wäre ich dankar!

LG Cyra

2. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

dies wär das Auto...

3. 620bianca

VIP: :Silber

Beim Motorbazar würd ich es auch noch reingeben. Kostet eh nix, wenn man ohne Foto reinstellt.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn ihr das Auto so überhaupt nicht wegbringt könnt ihr als Alternative bei Autohändlern anfragen ob sie den Wagen ankaufen.
    Der Händlereinkaufspreis wird zwar niedriger sein als ihr beim Privatverkauf bekommt, dafür habts die monatlichen Belastungen für Leasing und Versicherung allerdings weg.

Viel Glück!
    Mats

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

2 - 3 Dinge:

1. Im Sommer ist es immer mies
    2. Wahrscheinlich ist Euer gewünschter Preis in etwa das, was die Ablösung der Leasingvertragssumme kosten würde, was mehr ist, als der Markt hergibt (hast Du geschaut, mit wieviel bei www.car4you.at und www.autoscout24.at so ein Auto in etwa angeschrieben ist
    3. Ein Diesel (derzeit eher Überangebot) mit viel PS (derzeit nicht geliebt) und als Coupe (also 2-Türer, sowieso ein Minderheits-Angebot) ist eher nur EUER Traumauto.

lg
    Dimple, Händler fragen ist das beste

6. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß, dass sommer eine blöde zeit ist, aber irgendjemand muss es ja wollen.

der preis ist gerechtfertigt und auch nicht zu viel verlangt, weil es das einzige auto ist, das einen kompletten wolf umbau hat... also am preis liegts nicht wirklich, eher an zu wenig werbung glaub ich.

habs jetzt nochmals wo ins internet rein, in den motorbazar und jetzt auch bei den bezirksblättern rein... und ich bete zu gott, dass er mich erhört.

danke auf jeden fall für eure tipps!

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ein Tuning-Auto ist noch viel schwerer wegzubringen, weil man nicht nur wen braucht, der ein Tuning-Auto will, sondern jemanden, der GENAU DIESES Auto braucht und das noch dazu nicht selber machen will.

Ich halte die Kombination von Tuning, viel PS, 2-türer, Diesel für einen "fairen" Preis fast unverkäuflich, weil es in Österreich maximal 5 oder 10 Leute gibt, die genau dieses Auto wollen und man eben ganau dieses Auto wollen muß.

lg
    Dimple, wenn ich ein Auto suchen würde, würde ich für das Auto einen "fairen" Preis (Listenpreis-Mittel) abzüglich Aufwand für Tuning-Rückbau zahlen.

lg
    Dimple

8. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

mein mann selber hat das auto micht getunt, er hat das auto schon so vom händler gekauft.
    ich bin trotzdem optimistisch...

9. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

gibs ins ebay mit mindestpreis. das kostet dich zwar ca. 50 euro, aber die chance dass er weggeht ist höher als woanders.
    viel glück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden