1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie weit rauf verfliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 20 Oktober 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi!

die frage richtet sich an diejenigen, die ihr badezimmer nicht komplett bis zur decke gefliest haben.
    wie weit habt ihr verfliest? 1.50, 1.60, oder???

danke im voraus!
    lg nicki

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

irgendwo den Fliesen angepasst bzw. Fensterhöhe bzw. Schulterhöhe

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wir haben unterschiedlich hoch gefliest.
    teilweise auch gar ned.
    sieht toll aus und ist modern

4. sulnicki

fliesen weiß ich noch nicht genau. fenster ist bodenlang. in der dusche wird sowieso bis rauf gefliest.
    muss es nur jetzt schon wissen, weil die verputzer dann den putz dort rauer lassen, wo verfliest wird.
    lg nicki

5. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

haben nur in der dusche bis oben und sonst nur minimalst gefliest.
    also nur boden + leiste (ca. 5 cm vom Boden rauf).
    und nur vom waschbecken bis zum spiegel.
    sonst nix.
    ich find´s toll :)

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

in der alten wohnung hateen wirs auch nicht bis zur Decke, da hattens wir auf Türzargenhöhe.

7. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben teilweise ganz bis zur Decke hinauf gefliest und teilweise von halber Raumhöhe bis zur Decke hinauf in Stiegenform verlaufend.

Ich würde es nicht mehr machen nur halbhoch zu Fliesen sondern nur mehr bis ganz hinauf zur Decke.
    Es sieht zwar so toll aus, aber am Übergang von Fliesen zu Mauer sammelt sich extrem der Staub und ist elendig zum Putzen.

Liebe Grüße
    Mats

8. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

im Bad haben wir 2m hoch gefließt. wir haben aber auch sehr hohe Räume - ist der Dachbodenausbau über meinen Schwiegereltern. am WC sinds 1,60m.

9. sulnicki

danke für eure antworten!
    wir wollen eben nur fliesen bei den waschbecken und bei der badewanne und natürlich in der dusche.

für den übergang zwischen fliesen und wand gibt es so metallleisten/ schienen. dann hat man einen sauberen übergang und lässt sich gut abwischen.
    bei ikea hab ich letzens nachgemessen und da waren die fliesen bis auf 1,40 m.

lg nicki

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Da wir Fliesen bekommen die 30x60 sind werden wir 1,20 hoch verfliesen... und bei der Dusche raumhoch...

Und lass dir von den Putzern nix einreden.. wenn das ungefähr stimmt, reichts auch.. haben uns zumindest die Fliesenleger gesagt...

11. sulnicki

i lass ma eh nix einreden, schon gar ned von fremden männern (wie unseren verputzern);)
    aber ungefähre höhe zu wissen, wäre nicht schlecht. ich denke, ich sag ihnen morgen, sie sollen bis 1,30 rau machen. genau weiß ich es eh erst, wenn ich weiß, welche fliesen wir nehmen!

danke & lg, liebe verena

12. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Lass alles glatt verputzen, dann hast du alle Möglichkeiten!
    Fliesen dann zu kleben geht auch auf glattem Putz ohne Probleme.
    Wir wurden auch gefragt, hatte aber den Eindruck, dass die Putzer es sich nur etwas erleichtern wollten, denn unser Fliesenleger hatte gar kein Problem dann auf dem glatten Putz zu fliesen, hat auch nie was negatives dazu gesagt.

13. roennie

roennie Gast-Teilnehmer/in

Stimmt!
    Die Fliesen werden auch auf geglätteten Putz perfekt halten (meine tun´s auch).

Es ist doch nur menschlich, dass die Arbeiter lieber erst ab 1.3m Höhe den Putz glätten wollen. Wer will schon halb gebückt an der Wand herum wischen?
    Trotzdem, lass Dir den gesamten Putz glätten auch wenn die Putzer kopfschüttelnd verneinen wollen. Dein Haus, Deine Wünsche, Du zahlst ja dafür.

Wer weiß, vielleicht siehst in ein paar Tagen eine Bädervariante die Dir gefällt und Du kannst sie nicht realisieren, da der Putz an der Stelle gekratzt anstatt geglättet wurde. Wäre doch einfach nur schade.

14. sulnicki

@roennie und @uniroyal! danke euch beiden!
    mein mann fährt gerade zu unserem haus und sagt ihnen, dass sie komplett glatt verputzen sollen. wir haben uns nun auch dafür entschieden, weil wirkli nur sehr wenig verfliest wird und man dann so oder so recht viel zeit mit dem herummessen vertun würde.

vielen dank für eure beiträge!
    lg nicki:)

15. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

wir wertden auch nur bei der badewanne so bis 1,60 verfliesen - der rest bleibt nackig. ich mag möglichst wenig fliesen im badezimmer.

gestern hatten wir einen Handwerker da zur Besichtigung, der gleich mal gesagt hat wir müssen sowieso alles verfliesen weil anders ist das im bad gar nicht erlaubt. :rolleyes:
    also ich glaub da wird auch viel so geredet wies für den Handwerker grade praktisch ist.

16. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur spritzwasserbereiche verfliest.
    wegen den übergängen ... wir haben mit lehmfeinputz dazugeputzt, bei uns gibts keinen steg zw. fliese und wand - DAS ist genial, ich finds optisch super!

17. Maria001

fliest der sonst nur schlachträume? :cool:

18. sulnicki

19. Maria001

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

gut, der hatte allgemein sehr einenartige ansichten - ich hab mich sehr geärgert dass ich meine zeit mit ihm verschwendet hab

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden