1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie weit pendelt ihr in die Arbeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 28 Januar 2012.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Da der Bewerbungserfolg sich nicht so eingestellt hat,... werde ich wohl oder übel in der nächsten Stadt nach Arbeit suchen müssen, im schlimmsten Fall auch 2 Std. weiter weg. Wenn ich pendeln würde, wäre ich mit Zug und Bus unterwegs... aus dem Grund, weil es einfacher wäre und auch entspannter in die Arbeit zu kommen.

Wie weit pendelt ihr hier alle in die Arbeit?
    Pendelt ihr mit Auto, Bus oder Bahn?

:wave:

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Fahrrad-Bahn-Fußweg 1 Stunde - bin mit dem Auto kaum schneller .. sicher ein Idealfall

3. Stefan

Stefan Gast

Innerhalb Wien ~45-50 min mit Bus/U-Bahn
    Mit dem Auto würde ich (ohne Stau) ~15-20 min brauchen. Durch den täglichen Stau auf der Tangente, erübrigt sich das. Noch dazu bräuchte ich beim Arbeitsplatz einen Parkplatz um günstige 75 €/p.M. deshalb verzichte ich gerne :D

4. Halbe Stunde hin,
    halbe Stunde zurück:wave:

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

50km, eine gute Stunde pro Strecke mit Rad, Zug und U-Bahn

6. Colorit

VIP: :Silber

5m zu Fuss, vom Wohnzimmer ins Büro :D

7. Amira

Amira Gast

Auch so viel. :D

8. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

40 minuten in beide Richtungen in Wien

9. fabily

da werd ich richtig neidisch :D

10. Hasenfratz

Pro Strecke je eine Stunde - mit Auto, Bahn und U-Bahn.

Blöd, weil ich nur 6 Stunden/Tag arbeite und 2 Stunden unterwegs bin...

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

16 km - mit dem Auto 13 Min, da Autobahn, meist ohne Stau. Öffentlich würde es je nach Uhrzeit und Fahrplan 1-1,5 Stunden dauern. Da war die Entscheidung für mich eindeutig.

12. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Derzeit such ich noch. Wird sich aber hier am Land nichts ergeben (von dem ich ausgehe), werde ich wieder 2 Std. je Richtung pendeln... 1,5 Std. mit Bus... den Rest mit U-Bahn und Fußweg. Juhu :cool:

DAS rentiert sich natürlich bei 20 Stunden...

LG pendelt ebenfalls nach Wien!

13. fabily

das ist ja das arge. Ich arbeite momentan 9-10Std/Tag und bin aber 12-13 Std weg. Manchmal hab ich das Gefühl, ich komm nur mehr zum Schlafen heim.

14. Placebo

25 km pro Strecke, also ca. 20 min. Fahrtzeit. Viel weiter würde ich für 20 h/Woche nicht fahren.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ebenso, manchmal auch 45 Minuten. Per Bus und U-Bahn.

16. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

So gings mir auch als ich Vollzeit gearbeitet hab...

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

2,5 Minuten mit dem Auto...
    8 Minuten mit dem Rad...
    20 Minuten zufuß...

18. Berthold

Berthold Gast

Mit dem Auto bzw. Motorrad genau 30 km = 25 Minuten (mit dem Zweirad ein bisserl kürzer ;)).
    Kann auch mit dem Bus fahren, der macht aber einen Umweg und braucht (ohne Verspätung - ist aber selten!) 1 Stunde. Und kostet pro Strecke 7,20 € für die Einzelfahrt - ist also eher Notlösung.
    Manchmal kann ich aber auch mit einem Kollegen mitfahren - wär sicher praktisch, wenn's öfter ginge, aber ist schwierig, weil wir Gleitzeit haben und selten zugleich anfangen und aufhören.

19. Creature

Creature Gast

12km pro Strecke, mit dem Auto ca. 15min, da viele Ampeln am Weg dorthin sind..Autobahn zahlt sich nicht wirklich aus.
    Öffis geht bei den Arbeitszeiten gar nicht :(.

20. schnuffi1979

momentan 35 min ( fussweg, zug, ubahn, fussweg )
    nach dem umzug dann schätzungweise etwas ueber 1 stunde ( fussweg, bus, ubahn, fussweg )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden