1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie wasser warm machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kashia, 10 Juli 2011.

1. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

unsere therme ist kaputt.. mal wieder :rolleye:
    wie bekomm ich wasser (in der badewanne) schneller warm? zuerst kaltes wasser in die wanne lassen und dann kochendes (wasserkocher, 1l) nachschütten, oder zuerst kochendes wasser in dje wanne und dann kaltes dazu lassen?
    oder überhaupt nur kochendes wasser?
    hach...

danke füt eure tipps

2. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh nicht ganz...das müsste doch wurscht sein ob zuerst kaltes oder zuerst kochendes? Ausser dass wenn du zuerst heisses reintust das vielleicht schon wieder ein bisschen Wärme an die Luft abgibt bis das restliche Wasser dazu kommt. Aber ob das das Kraut fett macht?
    Du könntest ja auch in einem grossen Topf Wasser am Herd heissmachen, denn mit einem 1l Wasserkocher dauert das ja ewig und du rennst nur hin und her.

3. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung obs wurscht ist, drum frag ich ja :D
    naja den wasserkocher hab ich im bad angesteckt, dh ich muss nichtmal aufstehen. wenn ich das wasser in der kücke wärmen würde müsste ich erst hin und her rennen.. außer ich find einen badewannengroßen kochtopf :cool:

also im endeffekt ists wurscht welches wasser zuerst in die wanne kommt?

4. Schamanin

Schamanin Gast

solange niemand drin sitzt, ganz bestimmt.

5. maha

VIP: :Silber

Zuerst kaltes Wasser. Oder willst du die Wanne auf 90grad erhitzen? Die kühlt dann gut.

6. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

....draussen is eh so heiss....lass das warme einfach weg :D

lg :wave:nina

7. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich da leider etliche (teilweise wochenlange) Erfahrungen diesbezüglich in Frankreich sammeln durfte ...

Erstmal "duschen" statt baden.
    Töpfe auf Herd heiss werden lassen, danach vor Badewanne aufstellen. Leeres (gut schüttbares) Gefäß bereitstellen.
    Kaltes Wasser halb in Leergefäß einfüllen, mit heissem mischen. Und schütten. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden