1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wäre es, würden die Frauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 17 Oktober 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

die Herrschaft übernehmen.

Es ist ja so, dass der Großteil der Menschheit patriachal ist. Ich wäre dafür, würden sich die Dinge verkehren.
    Alle Macht den Frauen.
    Politik, Legislative, Exekutive, Wirtschaft, etc. all das, was jetzt in Männerhand weilt an die Frau.
    Im großen wie im Kleinen,
    Ich wäre sehr dafür, würde es leben und begrüßen.

Bitte, ihr Weiber, nehmt es endlich in Beschlag! Macht diesem Drama ein Ende, erlöst uns von diesem unsäglichen Y--dominierten Zwang festzustellen, was in der 10^-24 Sekunde nach dem Urkanll passiert ist. Interessanter ist, was ein Embryo in der 24 Woche wahrnimmt. Interessanter ist, warum Männer immer noch Frauen dominieren.

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Der Gedanke erschreckt mich, ehrlich gesagt.
    Frauen sind nicht die besseren Menschen.
    Sie mögen andere Motive für ihr Handeln haben als Männer, aber sie sind nicht immer besser.
    Es gab und gibt genügend Frauen in der Weltgeschichte, die bewiesen haben, dass sie ebenso dunkle Kapitel schreiben können - und ich vermute, dass viele Frauen hinter mächtigen Mänern mehr Einfluß nehmen als wir uns vielleicht vorstellen können...

Hier ein eher abschreckendes Scenario von Akif Pirincci:

no-mercy gefällt das.
  3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ist ja nicht so, dass es in der Menschheitsgeschichte immer gleich gewesen wäre und die lange Zeit des Matriarchats (soferne es dergleichen je gab, was ja von vielen generell bezweifelt wird, vgl Matriarchatstheorien) war ggf auch nicht gerade ein Honigschlecken für die damaligen Menschen im Gegenteil.

Geschichte der Matriarchatstheorien – Wikipedia

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Glaube nicht, dass sich weltbewegend was ändern würde, die paar Frauen, die tatsächlich an der Macht sind oder waren, agieren auch nciht anders als Männer (Merkel, Thatcher etc.)

5. spacedakini3

Naja...was machen dann die Männer???

Wozu brauchen wir die dann eigentlich?

Zum Spermaspenden tät einer für ca 5000 Frauen reichen.
    Zum Künettengraben haben wir längst Maschinen erfunden.

Gibts sonst was wo unbedingt Männer benötigt werden???

6. spacedakini3

*grübel* aber lieb sinds schon....

Eigentlich mag ich doch meinen eigenen haben....

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dinge von hohen Möbelstücken ´runterheben, Schraubverschlussgläser aufmachen, Reifen wechseln würde mir noch einfallen;)

Amica32 gefällt das.
  8. spacedakini3

*grübel*

Naja, Dinge runterheben tät ich es selber.. Marmeladgläser bringt LG auch net besser auf (den Baboumian hol ich mir net wegen jedem Glasl her)..Reifen wechsle ich nie, weil Dauerwintereifenfahrerin (den Stress 2 Mal im Jahr daran denken tut ich mir nicht an)

Aber da gibts so elektrische Schrauber..das geht schon...die gibts sicher auch in rosa. :D

9. Acryl

Acryl Schönling

Den einen Scheiß (Patriachat) aus Rache durch den nächsten (Matriachat) zu ersetzen, war auch einmal eine Forderung der frühen Frauenbewegung. Ich denke und hoffe sehr, dass wir uns nach einigen Jahrzehnten nachdenken doch etwas davon wegbewegt haben.
    Wünschenswert wäre, wenn das biologische Geschlecht nicht sofort kulturelle und gesellschaftliche Geschlechterzuschreibungen determinieren würde.
    Und das Geschwätz von "Macht haben" geht mir sowieso auf die Nerven!

maha, cestlavie und anna-mari gefällt das.
  10. Bei mir in der Arbeit herrscht reines Matriachat... wir haben nur einen Mann auf fast 50 Frauen... das wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind! Die Zickereien und Intrigen sind besser als in "Reich und Schön" :cool:

Amica32 gefällt das.
  11. minimad

ich stelle mir so einen UNO-Gipfel nur zwischen Frauen sehr gruselig vor;)
    "hey, schau mal, was die merkel wieder unvorteilhaftes anhat, schämt die sich nicht, in ihrem alter so etwas anzuziehen, bei der hose kommen die fetten schenkel ja besonders gut zur geltung"
    "oh mein gott, was hat die vassilakou wieder für einen gräßlichen haarschnitt, da sieht man schon den haaransatz"
    "die blöden Griechen, die sollen nicht so viel Tsatsiki essen, schau mal, wie das fett macht"........

krisengipfel USA - Russland
    ach liebe hillary, dein haar schaut so gepflegt aus, welche spülung nimmst du?
    ach, liebe vladimira, das macht die wodkaspülung, die du mir beim letzten mal empfohlen hast.......

WOLLEN WIR DAS WIRKLICH??????????????? sarkasmus off

;);)

gitarrensaite gefällt das.
  12. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

das passt nicht zusammen.
    wenn man sich matriarchat so vorstellt, dass in den entscheidenden positionen der gesellschaft einfach männlein durch weiblein ersetzt wird, dann macht das wenig unterschied. wenn man mal beginnt, außerhalb des bestehenden systems zu denken, dann könnte das schon eher etwas werden. so ein system würde sich natürlich grundlegend anders gestalten. nicht die dem männlichen prinzip zugeordneten werte würden als unhinterfragte prinzipien gelten, sondern die weichen, weiblichen. und ja, ich stelle mir so eine welt sehr schön vor.

lula gefällt das.
  13. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

dann müßten die Frauen aber auch ihre Macht im Privatbereich abgeben.

14. Komodowaran

Zum Erfinden von Maschinen z.B.

15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

dazu brauch ich oba kan Mann, selbst ist die Frau.

würde mir eher noch kuscheln einfallen und der Geruch meines Mannes (lecker)

16. Catmandu

des können Frauen genauso

17. Catmandu

ja gerne, möchte auch so viel verdienen wie Männer im selben Beruf

18. Komodowaran

die wissen nicht, wie die Maschinen auszusehen haben, die Künettengräber ersetzen, weil sie selbst nie in der Künette gestanden sind.

19. Komodowaran

Frauen verdienen in Österreich großteils dasselbe bei gleicher Qualifikation und gleichen Bedingungen.

20. Komodowaran

Die Frauen dominieren die Männer, vor allem im Privatbereich, das holen sich die Männer im Beruf zurück. Ich bin mir nicht sicher, wieviel Sarkasmus bei deinem thread dabei ist, oder wie weit du das tatsächlich ernst meinst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden