1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie "viele" bleiben übrig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 19 April 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Eine kleine, aber sehr schwierige Mathematikaufgabe am frühen Morgen: wenn all jene User/innen, die durch fremden-, menschenfeindliche, allgemein diskrimierende Aussagen oder intrigantes Verhalten vor und hinter den Kulissen, hier auffallen und ausgeschlossen werden würden - wie "viele" (wenige?) würden dann noch übrig bleiben? Mehr als 100?

Ich bitte um eure erlauchten Einschätzungen. :)

2. ich versteh gar nix. :no:
    bist du schlecht drauf?

Neon gefällt das.
  3. Ich würd sagen, wenn wirklich alle ausgeschlossen werden würden, die gewalttätig, extrem links, extrem rechts, schwarz, weiß, was weiß der Kuckuck, würd gar keiner mehr übrig bleiben. So á la "wer wirft den ersten Stein". :)

Marzipanschwein, lula und Neon gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mehr als ganz viele! Meine Blockier-Liste ist derzeit nur 10 Eintragungen lang.

anna-mari gefällt das.
  5. bluevelvet

nein, es ist im gegenteil eher so - je feiner und harmonischer die eigene kleine welt ist, umso befremdlicher wirkt das andere auf mich und ich verstehe es nicht. aber wahrscheinlich sollte ich gar nicht versuchen alles zu verstehen, sondern mir einfach weiter den frühling reinziehen und den rest vergessen.:)

6. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Man kann hier blockieren? Warum macht man das?

7. bluevelvet

naja, irgendwie käme mir das forum dadurch verstümmelt vor, aber ich werde darüber nachdenken :unsure:

D.J.Winston gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das macht Sinn.:)

Die Menschen, die diesbezüglich eine bestimmte Denke haben, wirst Du ohnehin nicht ändern.
    Da müsstest Du bei den Kindern ansetzen, um wohl überhaupt etwas zu bewirken. Und selbst das ist schwer. Ich war mal in der Jugendarbeit bei jungen Neonazis tätig. Die wurden von bestimmten Parteien systematisch an den Wochenenden eingesammelt, bekamen Bierkästen geschenkt, Parolen eingebleut und das Gruppengefüge wurde gestärkt.

#8 anna-mari, 19 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2013
  9. 0xym0r0n

Das Gute an der Blockierliste ist auch, dass man nicht vergessen kann, wer hier aller betreffend besonderer Ausländerfeindlichkeit negativ aufgefallen ist. Auch dieser Thread jetzt ist herrlich tieftonfrei.

Ich mache das mit der Blockierliste erst seit ein paar Tagen und es hat überraschend positive Auswirkungen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wobei ich nur extrem verbohrte User draufstelle. Und ich tu denen sogar einen Gefallen, weil sie meine Sachen dann auch nicht mehr lesen müssen. Win/Win sozusagen. :D

10. bluevelvet

oho, ein äußerst interessanter aspekt von frau anna-mari. :)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wieso?

12. 0xym0r0n

Oben in der schwarzen Zeile auf den kleinen Pfeil neben dem Usernamen, dann auf "User blockieren". Etwas umständlich, aber wie gesagt: Es zahlt sich erstaunlicherweise aus. Und Threads sind nicht verstümmelt, soferne man nicht fast alle User blockiert. Wäre das so, müsste man nachdenken, ob man nicht selbst der Auffällige ist... ;)

melii und bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

weil ich damit nicht gerechnet hätte und überrascht bin.

14. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Kann man irgendwo nachsehen, wer wen blockiert, bzw ob man selbst blockiert wurde? Was genau heißt das? Dass ich die Beiträge von anderen nicht lesen kann?? Sorry klärts mich auf...

15. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Blockieren ?...Wozu soll das gut sein ?...Will man sich da nur mit Jasagern umgeben ?....die "Welt" schöner machen als sie ist ?
    Wie will man auf extreme Aussagen reagieren wenn man sie gar nicht sieht ?

16. Neon

Neon Gast

Wenn du mal von einem User was nicht lesen kannst, dann hat der/die dich blockiert. Also ich nehm an, man würde es merken. :cautious:

17. 0xym0r0n

Mir geht es genauso.

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, der Wind weht da aus einer leicht anderen Richtung. Es gibt User, die von anderen Usern immerwieder auf eine gewisse Weise provoziert werden bzw. sich von ihnen provoziert fühlen. Es tut ihnen einfach nicht gut, sie zu lesen. Um dieses negative Gefühl nicht aufkommen zu lassen, werden sie blockiert - Selbstschutz.

melii und cyn gefällt das.
  19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wäre die Anzahl jener die noch übrigbleiben würden so gering, wärst du wahrscheinlich nicht mehr hier.

20. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Alleine der Ansatz ist falsch dieser Mathematikaufgabe.
    Wie sieht denn die Bewertungsskala aus nach der Du aussortierst und wie genau kann man die Einstellung eines Menschen numerisch klassifizieren um eine Grenze zu ziehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden