1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viel Stoff muss ich kaufen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 6 August 2011.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wollen in der Spielgruppe unsere Sitzpolster neu überziehen lassen. Sie sind aus Schaumstoff und haben eine Größe von 82,5 * 61 * 19 cm. Um uns die Arbeit von Knopflöchern zu ersparren wollen wir den Stoff einschlagen.

Kann mir vielleicht wer sagen, wie viel Stoff ich da pro Sitzpolster kaufen muss??

Wäre echt voll super, ich kenn mich da gar nicht aus :(

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du meinst wahrscheinlich den "französischen Verschluss" bei dem der Stoff innen nochmals eine Tasche bildet und dadurch das Kissen richtig gut drinnen bleibt

schau mal bei Anleitungen unter Hotelverschluss

es ist das selbe Prinzip

ABER ---- die Innentasche ist NUR ein schmaler Sreifen ... deshalb rutscht dort ein "Bewegungs"kissen recht schnell raus

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=hotelverschluss

wenn man die Lasche auf 1/2 bis 2/3 der Außenseite verlängert hat man in etwa den "französischen Verschluss"

so kannst du den Stoffverbrauch berechnen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden