1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie viel profiltiefe hat ein neuer winterreifen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 26 Oktober 2010.

1. lula

lula jössas 8-O

weiss das wer?

2. MatsBM

MatsBM Gast

Meines Wissens 12mm als Neuer und die Mindestprofiltiefe damit er noch als Winterreifen gilt ist 4mm.

Sommerrreifen haben neu 8mm.

Liebe Grüße
    Mats

3. lula

lula jössas 8-O

bist du dir sicher?

dann hätte ein gebrauchter winterreifen mit 6-7 mm profiltiefe ja schon einige laufmeter drauf, oder?

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt und wenn er älter als 3 Jahre ist, solltest damit nicht mehr im Winter fahren, da die Gummimischung aushärtet, dann rutscht das mehr als ein Sommerreifen

.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Das hat er bei dieser Profiltiefe auf alle Fälle!
    Schau mal auf das HErstellungsmonat=DOT-Zahl.

Liebe Grüße
    Mats

6. lula

lula jössas 8-O

2307 = also mitte 2007 produziert

ich glaub ich lass lieber die finger davon :rolleyes:

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Winterreifen haben rd. 8mm Profil, so wie Sommerreifen - ansonsten wäre entweder die Flanke viel geringer oder der Durchmesser viel größer.

lg
    Dimple, 6-7mm ist schon OK, 3 Jahre auch, wenn Du den Reifen nur mehr 1-2 Jahr fährst und Du weißt, wie es dem Reifen vorher erging

8. maha

VIP: :Silber

6-7mm Profiltiefe und Dot2307 reichen gemütlich für 15.000km... also weitere 2 Winter.
    Da ist auch nix "gefährliches" dabei.

Gruß, maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden