1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie viel... Kredit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu88, 7 Juni 2008.

1. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich möchte zwar nichts zu diesem "etwas ausgearteten" Thread schreiben.
    Aber ich bin etwas neugierig Jonas-E: Und zwar würde mich mal brennend Dein Haus-Grundriss interessieren! Magst Du den nicht mal einstellen?

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Ist ja kein Problem!!!
    Dann meldet sie sich halt einfach OFFIZIELL allein in eine Wohnung, bezieht dann alle möglichen Förderungen usw...
    Vielleicht bist du so nett und gibst im Notfall ein paar Tipps??
    aber oha....ist die erhöhte Familienbeihilfe nicht eigentlich auch schon wieder eine Form von Kredit???Lemi

3. JONAS-E

JONAS-E Gast

Na bumm, da gehört ihr aber wohl eher zu den "Großverdienern". Wenn mir monatlich 2.000 Euro übrig bleiben würden - dann wär ich wohl schon auf Urlaub :cool:
    Und das, obwohl du derzeit nicht arbeiten gehst (wozu auch, bei dem Einkommen?) - beneidenswert, aber freut mich für euch, dass ihr offenbar keinen Euro zweimal umdrehen müsst, wenn ihr was kaufen wollt.

Geht vermutlich den wenigsten (Jung-)Familien so. Uns auch nicht, aber ich darf mich nicht beschweren - wir kommen ganz gut über die Runden. Uns bleiben im Monat etwa 900 Euro übrig - davon ist aber ab Herbst ein Hauskredit zurückzuzahlen. Es werden also dann monatlich etwa 200 bis 300 Euro sein, die wir noch "zur freien Verfügung" haben.

Geändert von Liz1981 (11.06.2007 um 12:29 Uhr).

das was ein beitrag von dir, vom 11.6.2007!!! und nicht von mir!

4. JONAS-E

JONAS-E Gast

Na bumm, da gehört ihr aber wohl eher zu den "Großverdienern". Wenn mir monatlich 2.000 Euro übrig bleiben würden - dann wär ich wohl schon auf Urlaub :cool:
    Und das, obwohl du derzeit nicht arbeiten gehst (wozu auch, bei dem Einkommen?) - beneidenswert, aber freut mich für euch, dass ihr offenbar keinen Euro zweimal umdrehen müsst, wenn ihr was kaufen wollt.

Geht vermutlich den wenigsten (Jung-)Familien so. Uns auch nicht, aber ich darf mich nicht beschweren - wir kommen ganz gut über die Runden. Uns bleiben im Monat etwa 900 Euro übrig - davon ist aber ab Herbst ein Hauskredit zurückzuzahlen. Es werden also dann monatlich etwa 200 bis 300 Euro sein, die wir noch "zur freien Verfügung" haben.

Geändert von Liz1981 (11.06.2007 um 12:29 Uhr).

das war ein beitrag von liz1981, ne wir haben keinen kredit!:)

5. JONAS-E

JONAS-E Gast

der ist leider noch nicht ganz fertig!!!! aber sobald er fertig ist, werde ich das machen, wenns euch interessiert!

6. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Erstens ist der Beitrag bereits ein Jahr alt (da hat sich in der Zwischenzeit bei uns einiges getan ;)) und zweitens verstehe ich trotzdem immer noch nicht, wieso du uns (meinem LG und mir) keine Karenzzeit zutraust.

7. JONAS-E

JONAS-E Gast

zutrauen hin oder her, dazu kenn ich dich/euch ja nicht...sollte aber auch kein angriff sein oder so...
    aber bei den zahlen die du da schreibst ist´s sicherlich fast unmöglich auch noch ein kind zu ernähren...
    schliesslich war/bin ich ja selber gerade im karenz, und weiß wie viel geld man bekommt und was man aber tatsächlich braucht...was ein kind kostet und was es alles an dingen braucht die sich zam leppern...
    ich muss sagen das ich nur mit dem karenz nicht auskommen würde, aber das ist ja auch sehr verschieden da die bedürfnisse ja auch sehr verschieden sind, weit auseinander gehen....
    dazu aber noch, ich schau bei jonas nicht so sehr aufs geld, nur ob´s qualitativ hochwertig ist (vorallem bei lebensmittel) und das ist halt schon relativ teuer...obwohl der kleine zwerg nicht so viel isst, geht´s ganz schön ins geld mit den bio produkten usw...

aber nun gut, ausgehen tut´s sichs immer irgendwie...
    also bitte nicht als angriff verstehen!:wave:

8. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich sehs nicht als Angriff, ich denke nur, dass man halt aufgrund einiger Zahlen nicht voreilig Rückschlüsse ziehen sollte. Die Lebensumstände sind von Person zu Person sehr verschieden und können sich noch dazu recht schnell ändern.
    So wie wir (ich meine damit jetzt alle, die in diesem Thread mitgeschrieben haben) wohl kaum wirklich etwas über deine Situation wissen - außer das, was du uns hier erzählt hast und was wir uns dazu noch weitergesponnen haben - so weißt auch du im Grunde nichts über uns. Alles, was wir hier von uns geben, sind daher subjektive Meinungen, kombiniert mit Erfahrungen, Vorurteilen, Klischees und sonstigen persönlichen Eindrücken.

So lange jeder selbst einschätzen kann, wie viel er sich leisten kann und will und was er sich an Kredit zutraut (oder auch nicht), so lange ist es ok. Jeder einzelne muss damit zufrieden sein und wenn er/sie das ist, dann gibt's daran auch nichts auszusetzen.

Der Thread ist nun wirklich völlig am Thema vorbeigeschlittert, daher werde ich ihn für mich beenden.
    Abschließend nochmals alles Gute an alle Häuslbauer hier (und natürlich auch an die Nicht-Häuslbauer) - mögen eure Berechnungen aufgehen! :wave:

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Oja, das wär echt klasse! :wave:

10. Heidi

Heidi Gast

Hab jetzt irgendwie dieses Fredl ausgegraben, weil ich mir mal ein paar Denkanstöße bzgl. Hausbauen und Kredit zusammengesucht hab und muss nach zig Seiten lesen kurz was los werden zu diesem Thema!

Was ist denn bitte so schlimm daran, dass JonasE dieses Cindarella-Leben leben darf wovon sicher VIELE Alleinerziehende träumen??? Vergönnt es ihr doch! Solche Geschichten sind so rar zu finden, dass es doch immer wieder schön ist davon zu hören! Arme Alleinerziehende Mama trifft Traumprinzen und ziehen bald in ihr Schlösschen! Ist doch märchenhaft!

Das einzige liebe JonasE, das ich nicht verstehe ist, warum heiratet ihr nicht? So unromantisch das jetzt klingt, aber es würde dich und dein Söhnchen doch auch ein bischen absichern.

11. sonnengelb

VIP: :Silber

ich glaub es ist einfach dieses s t a u n e n d e unverständnis dafür, das andere halt weniger geld im hintergrund haben (und sich daher ein komplett selbst finanziertes haus erst in der penison leisten könnten), und daher einen kredit aufnehmen. dieses große kopfschütteln darüber, dass man halt einfach nur das eigene geld hernehmen sollte und kein anderes! die fehlende einsicht, dass sie halt kein durchschnittsfall ist sondern finanziell eindeutig besser gestellt ist!

einfach kein gespür dafür, dass andere leute einen anderen hintergrund haben, erinnert mich ein bißchen an marie antoinette:

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen!"

lg

sonnengelb

12. JONAS-E

JONAS-E Gast

13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

bin jetzt auch durch, möchte aber nicht wissen, wieviel schulden auf der Firma lasten, denn die Firma die Schulden frei ist möchte ich mal sehen, klar kann man dann schuldenfrei bauen.

Nur möchte ich nicht in der Haut stecken wenn die Firma nicht mehr gut geht.

lg

14. JONAS-E

JONAS-E Gast

das möchtest sicherlich nicht wissen, denn das würdest du eh nicht glauben, DASS auf der firma KEINE SCHULDEN MEHR sind!!! die firma gibt´s nun schon ein paar jährchen...eigentlich finde ich ziemlich lange für das das mein schatz noch gar nicht so alt ist...firma gibt´s nun schon seit 13 jahren, auch ein firmengebäude wollte er bauen, bzw hat mal überlegt...nur leider diese dinge sind unbezahlbar...da hätte er wirklich dicke fette schulden und das leicht 30jahre lang....darum ist das projekt eine firma zu bauen, schon im sand versunken...

15. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

jup wer präpotent und arrogant auftritt darf sich net wundern das er aneckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden