1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie viel... Kredit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu88, 7 Juni 2008.

1. JONAS-E

JONAS-E Gast

meine eltern haben zwei grundstücke, auf einem steht das einzige haus das sie haben und auf dem anderen ist wiese/garten. das ist absoluter mittelstand!!

ihr kennt das warscheinlich nicht wie es ist wenn man viel geld geschenkt/geerbt bekommt oder ob man es sich selber zusammen spart und hart erarbeitet hat!!!(nix geerbt..und ganz klein angefangen) da ist man nicht verschwenderisch wenn man weiß das man dafür bis 1-2 uhr nachts in der firma gestanden hat....mein freund ist da sehr bodenständig, er kauft zb seine kleidung genauso bei jeans only/zara/mango oder so...weil er sehr sparsam nein eigentlich manchmal eher geizig ist!!
    dieser porsche hat 33.000 euro gekostet....das ist für jemanden der viel arbeitet eine eigene firma hat und für den dieses auto sein traum auto ist, nicht die welt!!!

und er wohnt in diesem haus, weils sein elternhaus ist, und die pläne für´s neue noch nicht fertig sind. und er sicherlich nicht noch zusätzlich irgendwo miete zahlt, das sich gar nicht auszahlt so viel wie er zu hause ist(weil wie bereits berichtet die meiste zeit bei mir/uns, den rest arbeiten)
    und sie haben ja wc, nur halt im stall(haus ist ca 80-100jahre alt)....und heizung...hallo, meine eltern haben ein 40jahr altes haus, und haben erst vor 6jahren eine heizung reingebaut, weil sich´s da erst finanziell ausgegangen ist, denn sie nehmen aus prinzip keinen kredit auf...

aber ihr könnt sagen so viel ihr wollt...ich weiß das das alles stimmt..und ich bin glücklich es gut zu haben....
    also hawi derri!

2. JONAS-E

JONAS-E Gast

meine schwester hat´s auch nicht so leicht, die haben sich gerade ein haus gekauft und renovieren....mit kredit, aber bei denen geht´s nicht anders, obwohl das haus günstig war!!! die beiden gehen auch arbeiten, aber es ist trotzdem schwer...ich bin froh das mein schatz selbständig ist, und wir´s nicht so schwer haben...aber das ist leider nicht jedem gegönnt...
    und die ist uns absolut nicht neidig, die freut sich für mich, das ist warscheinlich weil wir uns kennen/nahe stehen, und sie weiß das das alles stimmt...und wir einfach auch ein bissal glück haben...aber egal...

nachdem mich da so viele angefeindet haben, ist der thread total am ursprünglichen beitrag vorbei geschlittert....schade!

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

sag blos das wundert dich bei deiner aroganten präpotenten Art?

4. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Sei glücklich damit. Für mich sind und bleiben deine Aussagen dennoch teilweise widersprüchlich und unglaubwürdig.

5. Liz1981

Ursprünglich hast du uns aber erklärt, dass es auch ohne Kredit geht Haus zu bauen und dass man es nur so machen muss wie du, dann kann das jeder schaffen. Jetzt siehst du wenigstens selbst ein, dass ihr einfach ein bisschen (viel) Glück hattet und das eben nicht jedem gegönnt ist.
    Wenns so einfach wäre, dann müsste deine Schwester, wo sie dir doch so nahe steht und du ihr sicher jeden deiner tollen Spartipps geben würdest, es doch locker schaffen, mindestens schuldenfrei ein ebenso tolles Haus zu bauen wie ihr.
    Aber bei ihr geht es halt aus diversen Gründen nicht, wie wohl bei den allermeisten hier.

Schön, dass du das auch endlich eingesehen hast. :rolleyes:

6. JONAS-E

JONAS-E Gast

wir sind auch ehrliche menschen...und ich bin noch genügend zeit zu hause bei meinem kind, und bin glücklich, weil ich geistig auch ausgelastet bin, und wenn ich nur zu hause sitzen würde wäre ich das nicht.

7. Pharma

schon mal länger als 3sec nachgedacht wieso dich viele hier angefeindet haben? Sicher nicht! Vielleicht hilft dir das hier:
    http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Joharifenster.shtml

btw. Du kannst noch 100x schreiben das alles die Wahrheit ist ich glaube Dir einfach nicht.

8. JONAS-E

JONAS-E Gast

[qTraurig, wenn die Eltern in so ärmlichen Verhältnissen leben müssen, nur damit die Kinder schuldenfrei Haus bauen können - das würden meine Eltern niemals machen und darüber bin ich auch sehr froh. Ich wäre nicht glücklich mit dem Geld und einem Traumhaus, wenn ich weiß, dass meine Eltern dafür bis vor 6 Jahren in einem Haus ohne Heizung leben mussten.
    uote=Liz1981;6871221]

ärmliche verhältnisse??? ne also das sehe ich absolut nicht so, aber ich kanns ja beurteilen. aber wennst es als ärmlich bezeichnest das meine eltern in einem haus leben bei dem jeder stock ca 120qum hat...keller,1stock.2stock mansarde...und einen zweiten baugrund dabei haben, jedes jahr 2-4 mal in urlaub fahren...das ganze haus ganz neu renoviert ist, angefangen von der küche bis zum dachboden
    aber ja sie sind sicherlich arm, denn sie fahren einen skoda, weil sie nicht viel wert auf autos legen.!!!

9. Liz1981

Ehrlich oder nicht, Fakt ist, dass du hier mit fast jedem Satz, den du schreibst, unterschwellig angeben willst. Du kannst es dir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, was du nicht alles hast und dir leisten kannst. Und das noch dazu in oft sehr widersprüchlichen Aussagen.

Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn du angegriffen wirst.

10. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

@ JONAS-E

du schreibst du arbeitest halbtags und zig posts weiter schreibst du 1.000 euro wäre die hälfte deines monatlichen einkommens - bitte verkünde uns jetzt noch wo genau du arbeitest - für einen 20std. job 2000 euro netto zu bekommen ein traum - den job hätten sicher viele mütter gerne :rolleyes:

11. Liz1981

Siehst du, da hast du's schon wieder, deine widersprüchlichen Aussagen. Eben noch gehörten deine Eltern dem österreischen Mittelstand an, hatten nur 1 Haus und ein weiteres Grundstück mit Wiese/Garten, lebten bis vor 6 Jahren in einem Haus ohne Heizung, weil sie ja keine Schulden machen wollten und jetzt plötzlich haben sie ein tolles Haus mit riesen Wohnfläche, komplett renoviert, einen zweiten Bauplatz, tolle Urlaube, neue Einrichtung, etc.
    Findest du nicht, dass du es ständig drehst, wie du's gerade brauchst?

Du bist wirklich unglaubwürdig, auch wenn du es selbst nicht so siehst und ständig deine Ehlichkeit betonst. Das kauf ich dir nun echt nicht mehr ab.

12. JONAS-E

JONAS-E Gast

Jetzt gibt's doch mehr Gründe als nur das eine Haus und das unbebaute Grundstück? Für jedes Kind einen Grund? Du widersprichst dir schon wieder! :boes:
    Und von wegen nicht schenken. Glaubst, das "aussi zohlat" ist nicht geschenkt?

bei mir zu hause gibt´s das, bei ihm zu hause sind mehrere gründe, da sie ja bauern sind, und da hab ich nicht widersprochen, lies halt genau!
    nein das ist nicht geschenkt, denn ich verzichte dadurch auf meinen anteil des vermögens/grundstück!!!

13. Liz1981

Bitte was bezeichnest du als DEINEN Anteil des Vermögens/Grundstücks auf den du verzichtest? Das hast ja wohl nicht du dir erarbeitet, also ist es doch geschenkt, egal wie du es drehst und wendest. Das ist dein Erbteil, den du halt schon zu Lebzeiten deiner Eltern GESCHENKT bekommen hast, anstatt ihn nach deren Ableben zu erben. Wo ist der Unterschied? Es ist ohne Gegenleistung gegeben, ob vor oder nach dem Tod deiner Eltern spielt da nur eine untergeordnete Rolle, somit ist es geschenkt.

14. JONAS-E

JONAS-E Gast

sicherlich gehören sie dem mittelstand an...ich hab das nur ironisch gemeint mit arm, weil jemand das geschrieben hat hier im forum....wegen der heizung!
    ich weiß ja das sie nicht arm sind...aber ist ja egal...ich weiß was wir haben und was wir uns leisten können, und gut ist´s...

aber hallo ihr sitzt warscheinlich frustriert zu hause weil ihr nicht arbeiten geht und schulden habt. und ihr habt sogar internet...aber ich spar mir diese 40 euro oder was das kostet...und das sind jährlich schon mal euro 480!!!!

15. Pharma

na das ist/wäre besser als Dein krankhaftes Angeben. Wahrscheinlich hockst total frustriert in einer Sozialwohnung und kriegst keine Aufmersamkeit uns Anerkennung und glaubst durch hier auf dicke Hose machen kriegst sie hier....

16. JONAS-E

JONAS-E Gast

erarbeitet hab ich sicherlich nicht so viel als ich bekomme...aber ich habe bis zu meinem auszug sehr viel mitgearbeitet und geholfen, und auch nach wie vor wird zu hause mitgeholfen wenn arbeit anfällt...

aber egal ich bin froh das es uns in manchen dingen so leicht gemacht wird!

17. JONAS-E

JONAS-E Gast

ja genau in meiner sozialwohnung die über 600euro kostet...haha....meine neue wohnung mit garten usw...ja genau....haha:D

hab mein leben lang noch nie sozialhilfe oder gar arbeitslosengeld bezogen!!!:blemblem::partyfreak:

aber meine :verehrung: das ihr alles besser wisst´s!!! supi!!

18. Liz1981

Mir kommts langsam auch so vor - sie redet sich da selbst was ein, ein Traum, den sie gerne in der Realität hätte und weil das Forum ja so schön anonym ist, kann man ja alles mögliche behaupten.

Ürbigens: ich sitzte auch grade in meinem Feriendomizil in der Karibik und schreib hier im Forum, weil mir so fad ist, weil ich nämlich nicht arbeiten gehen muss. Arbeit, was ist das? Hab ich zum Glück nicht nötig!

Moment, muss mal schnell meiner Bedienerin sagen, dass ich jetzt gern einen kühlen Cocktail und ein paar frische Erdbeeren dazu hätte.

.....

So, bin schon wieder zurück. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, heute nachmittag werde ich einen netten Ausflug auf meiner 500m² Yacht machen, mit einer ganzen Mannschaft braungebrannter Junggesellen :D

Und dass mir jetzt ja niemand von euch nicht glaubt, dass das alles wahr ist. Ich kanns sogar beweisen - bitte da ist sie: Den Anhang 236679 betrachten

19. Pharma

Ah du hast Dir auch so eine gekauft! Also ich hab gleich zwei genommen damit sie nicht immer zwischen Australien und der Karibik in und her schippern muß ich kann mich halt net entscheiden welche meiner Ferienvillen schöner ist.... Macht der mitgelieferte Hubi bei dir auch Prob?

20. JONAS-E

JONAS-E Gast

ja genial...und ich werde nach meiner arbeit die ich heute um 12.35 beende und ins we gehe...noch schnell nach mailand fliegen mit meinem privatjet um ein wenig zu shoppen!
    hahaha...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden