1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viel Kredit bei wie viel Einkommen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 3 Februar 2009.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würd interessieren, wie viel Kredit (für Hausbau) bzw. wie hoch eure monatliche Rückzahlungsrate ist und welches Einkommen ihr insgesamt habt. Vielleicht mag mir das wer sagen?
    Ich weiß, dass es von der Bank vorgegebene Richtlinien gibt, wie viel man max. zurückzahlen kann und das geht sich bei uns auch leicht aus, aber mich würd es trotzdem interessieren, wie es in der Praxis funktioniert bzw. gehandhabt wird.
    Müsst ihr euch jetzt sehr einschränken oder könnt ihr troztdem noch schön leben?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

LG
    Manu

2. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

bei rd. 1500,-- (inkl. Alimente, FB usw.) eine Kreditrate von 512,00 (sind 50.000 Kredit)
    Dafür zahle ich keine Miete.
    Kann normal leben, grössere Ausgaben dürfen aber nicht auf mich zukommen. Dafür müsste ich dann das Konto überziehen.

LG!

3. t1988w

t1988w Gast

4. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

ich kenn mich mit dem formular nicht aus:eek: wer rechnet mir das dann aus? oder kann ich das selber machen

ich hab zb alles eingeben aber wie rechne ich dann aus was ich maximal an kredit zurückzahlen darf/soll?

meine freundin meinte die kreditrate darf maximal 1/3 vom lohn ausmachen :eek:

aber dafür krieg ich ja dann nie einen kredit

5. t1988w

t1988w Gast

Das kannst du dir selber ausrechnen :)
    Aber wenn dir da nicht so viel übrig bleibt, dann wirst du dir schwer einen Kredit leisten können.

Außerdem musst du immer rechnen, dass irgendetwas Unvorhergesehenes passieren kann (Auto wird kaputt, Waschmaschine,...)

Aja, ich bin bei der Bank Austria. Vielleicht bekommst du wo anderes leichter einen Kredit. Nun wegen der Finanzkrise sind die Banken echt vorsichtig geworden.

Außerdem enthält die Liste ja nur Richtwerte, vielleicht sind andere Banken da nicht so streng.

Alles Gute!

6. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!

Diese Berechnungsprogramme von den Banken kennen wir, laut dem geht sich unser Kredit auch super aus, ich wollt halt wissen, wie das in der Praxis aussieht, ob man sich sehr einschränken muss usw.

LG
    Manu

7. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

das kommt immer auf die person an

wenn du vorher soviel sparen konntest wie dann die kreditrate ist - musst du dich ncith einschränken (für unvorhergesehenes sollte sowieso ein bischen was am sparbuch sein)

probier aus ob du dir die ungefähre kreditrate auf jeden fall monatlich zur seite legen kannst

bei solchen fragen bekommt man selten aussagekräftige antworten
    und es ist auch ansichtssache was eine einschränkung für die jeweilige person ist
    manche können auf die tageszeitung nicht verzichten, manche dafür wieder auf anderes nicht

wenn dir dein gefühl sagt die rate ist zu hoch, dann ist es meiner meinung nach eh schon ein schlechter start

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden