1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viel kann ich verlangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 7 Januar 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand wie viel ich als Babysitterin verlangen kann? Bei einem Neugeborenen mit 25 Wochenstunden. Mehr weiß ich selbst noch nicht.

2. Katrin08

Katrin08 Gast

wie machst du das?
    arbeitest du nebenbei? oder bist du derzeit selbst in karenz?
    wirst du von der familie angestellt? wer versichert dich?

keine ahnung, wenn man den stundenlohn aufrechnet sinds rund 700 euro, je nachdem wieviel sie bereit sind in der stunde zu zahlen. aber wie das mit einer fixanstellung ausschaut weiß ich nicht

3. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

nein das ist nur so nebenbei Babysitting, denke nicht dass ich angestellt werde, in Karenz bin ich auch nicht ;)
    Bin ab Freitag arbeitslos, und dass ich gar nix mache bis ich was anfinde (was ja heutzutage immer ein bisschen dauern kann) hab ich Babysitting angeboten.

4. Katrin08

Katrin08 Gast

na da würd ich aber gewaltig aufpassen, weil du ja nirgendwo versichert bist und wie lang hast vor das "schwarz" zu machen ? find das dann auch der familie gegenüber unfair, wenn du ihnen derzeit 25 stunden zur verfügung stehst und dann? was ist wenn du einen job wieder hast?
    und zum ams musst dich ja dann auch melden gehen, da hast dann auch mal anweisungen, kurse ect. und zuverdienen darfst nur einen bestimmten betrag.

5. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

ich finde es der familie gegenüber auch unfair, wenn du quasi nebenbei schon was anderes, ich nehme an vollzeit, suchst - und vielleicht nach 1, 2, 3 monaten gar nicht mehr auf ihr baby aufpassen kannst. 25 stunden pro woche sind nicht so wenig, und in der haut der eltern, die dann kurzfristig einen ersatz suchen müssen, möchte ich auch nicht stecken.
    aber vielleicht kriegst du eh alles unter einen hut.

aber um deine frage zu beantworten: wenn du es so nebenbei machst, würde ich sagen, du kannst abhängig von deinem alter und deiner erfahrung (ausbildung) ca. 6 - 8 euro verlangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden