1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie viel Geld habt ihr monatlich für euer privates Vergnügen zu Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 23 Januar 2012.

  1. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    aufgrund einer aktuellen diskussion würde mich interessieren in welchem rahmen sich der betrag bewegt den ihr monatlich nur für euch ausgebt.
    nicht gemeint sind damit lebenserhaltungskosten wie miete ,autokosten oder lebensmittel sondern euer persönlicher luxus

    z.b frisör ,kleidung,hobby ,sport, bücher,kultur( museum ,ausstellungen ,konzerte etc. ohne kinder) ,cafebesuche,kino............

    bin schon sehr auf eure antworten gespannt !

    :wave:
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    kommt drauf an - jeden Monat verschieden
     
  3. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Gsd genug um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Zahlen nenn ich sicher keine, das artet immer in Diskussionen aus:rolleyes:
     
  4. Rockstar1906

    Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

    Vor oder in der Karenz? :D

    Das macht nämlich finanziell eine wahnsinns Unterschied :D
     
  5. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Wir geben relativ wenig für persönliches Vergnügen aus. Eigentlich nix.
    Wobei wir recht viel Geld für "persönliche Pflichten" ausgeben, wo man je nach Betrachtung auch "Vergnügen" sagen könnte. zB: 1 Krankenbesuch, wo man Blumen mitnimmt (= 5 Euro Fahrtkosten, 5 euro parken, 10 euro Blumen --> 20 Euro); Einladung für ein Kind von einer Kindergartenfreundin --> Geschenk ca. 10 euro usw.


    Es ist enorm Definitionssache.
    zB: Mittlerweile nehmen wir, wenn Mama und Papa beide 40 Fieber haben, für ein paar Stunden der Krankheitswoche einen Babysitter. Ist purer Luxus, fördert unsere Genesung, sind keine Fixkosten. Über die Möglichkeit bin ich sehr froh, aber "Vergnügen" ist es an sich nicht, wenn man halt mal in Ruhe schlafen und sich übergeben kann.
     
  6. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Momentan nichts. :eek:
    Wenn ich arbeite, dann bleiben mir für meinen persönlichen Luxus, ca 100€/ Monat.
     
  7. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Du ich tut mir gerade schwer, das unter privates Vergnügen zu subsumieren:(. Babysitter für Kino usw sofort, aber bei Krankheit:confused:
     
  8. bergie

    VIP: :Silber

    Soviel ich mir nehme. Muss halt dann anderswo einsparen, wenn meine privaten Vergnügungen zu teuer werden. Das ist alles so unterschiedlich. Wenn ich mir beispielsweise meine Movie-Card vom Cineplexxkino auflade, gehen auf einen Schnall 50 Euro weg! Aber damit gehe ich dann 6 - 8 Monate lang ins Kino, zahle da also wieder nix, weil ich mir kein Popcorn kaufe.
     
  9. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ich tu mir auch schwer, das "Vergnügen" zu nennen.
    Aber "Luxus" ist es allemal.

    Richtig für Vergnügen verwende ich kein Geld, ich bin froh, dass ich geld- und vor allem zeitmäßig meinen Pflichten hinterherkomme.
     
  10. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    :hug::hug:
     
  11. dieschmusies

    dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

    Mir bleiben für mich also für zigaretten babysitter kino und co pro monat ca 200e
     
  12. ellela

    ellela Gast

    Nageh, jetzt wollte ich grade schreiben, dass der Friseur für mich eher unter notwendiges Übel anstatt unter Vergnügen fällt und dann löscht du den interessanten Teil :D
     
  13. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Genau deswegen:D
     
  14. ellela

    ellela Gast

    :D..
     
  15. Koenigswasser

    Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich sollte man einen dicken Betrag übrig haben, den man auch nicht aufbraucht, weil der nicht verbrauchte Betrag die Sparleistung darstellt.
     
  16. Mausi88

    VIP: :Silber

    Fix eingeplant gar nichts.;)

    Wenn wir ins Kino gehen dann mit der Moviecard, das kommt relativ billig und ansonsten ist das einzige was wir uns kaufen selten mal ein Buch, aber halt wenns nötig ist bzw. ein Buch von ner Serie rauskommt die ich les.:) Blue Rays gaanz selten, aber eher dann zu Anlässen wie Weihnachten, Geb. etc.:)
     
  17. mcw

    mcw Gast

    ich plane auch nichts fix ein, es bleibt mir ohnehin jeden monat was übrig und das gebe ich a) entweder aus oder b) nicht aus (dann kommt es aufs sparbuch). wieviel das ist habe ich mir noch nie wirklich ausgerechnet, aber wahrscheinlich doch eher viel im vergleich zu den bisher genannten zahlen.

    und herr königswasser jetzt bitte nicht posten, dass ich es genauso gut in den sparstrumpf stecken könnte und doch besser in gold oder silber investieren sollte. danke.:D
     
  18. amanin

    amanin Gast

    Nix, habe andere Sachen für die ich Geld ausgeben muss, die andere gratis kriegen
     
  19. Eule

    VIP: :Silber

    Ganz verschieden. Aber eigentlich kaufe ich mir alles was ich möchte, seit ich wieder voll arbeiten gehe. ;)

    Friseur ist für mich auch notwendige Pflicht, alle sechs Wochen.

    Ich kaufe mir regelmäßig Schokis aller Art, Bücher, hin und wieder eine Pflanze, etwas für den Garten, alle paar Monate gehe ich mit Freundinnen aus, Ausflüge mache ich mit meinem Kind so oft ich möchte, auch welche, die Geld kosten (Therme, Rodelbahn, Schilifte,...), wir gehen manchmal ins Restaurant oder kaufen im Sommer Eis, Cocktails, hin und wieder Kino, Geschenke, Einladungen, usw.

    Ich tu mir schwer eine Summe zu nennen, aber reines Vergnügen würde ich sagen im Schnitt 200,- pro Monat für mich und mein Kind. Wenn ich Kleidung und Friseur einrechne und Dieselkosten für Ausflüge, mehr. Urlaube mache ich keine.
    Das restliche Geld spare ich für eventuelle Reparaturen, das nächste Auto und ein eventuelles Studium meines Kindes.
     
  20. ellela

    ellela Gast

    apropos "Vergnügen"
    War mit Töchterchen kürzlich im Theater der Jugend und mmn hätte ich als Begleitelternteil Schmerzensgeld verlangen sollen :boes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden