1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viel einem Mann verzeihen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 23 März 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Es ist zwar nur ein Artikel in der Bild Zeitung, aber er regt zum Nachdenken an, finde ich!

Frauen, die bei ihren Männern bleiben -
    Singles & Flirten -
    Bild.de

Wie viel könntet ihr eurem Mann verzeihen und wann würdet ihr eure Sachen packen und gehen?

:wave:

2. außerehelichen sex - ja
    eine kurze affäre - vielleicht

ein panscherl wo gefühle im spiel sind - nein
    einen vertrauensbruch - nö
    wenn ich angelogen werde - auch nicht
    wenn er unsere existenz aufs spiel setzen würd - absolut nicht

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Egal ob Mann oder Frau. Es läuft immer auf folgende Fragen hinaus:
    Ist es eine Liebes- oder eine Geschäftsbeziehung?
    Bei ersterem, ist es nie absehbar, was Menschen so alles "aus Liebe" oder "weil ich ihn/sie liebe" ertragen.
    Letzteres ist bei weitem berechenbarer und eine simple Abschätzung von Kosten/Nutzenfaktoren.

bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Käme darauf an, kann ich pauschal nicht sagen, es wäre stark von der Gesamtkonstellation abhängig und wie sein Umgang dabei mit mir/meinen Gefühlen ist. Aber wahrscheinlich bin ich in einer Situation, wo ich eher wenig verzeihe, wenn tatsächlich meine Schmerzgrenzen überschritten würde, da in jeder Hinsicht unabhängig und somit rein auf eine funktionierende emotionale Basis angewiesen. Wenn diese mal zerstört ist, gibt es faktisch keine Verbindung mehr. Keine Kinder, kein gemeinsames Eigentum, weder finanziell noch beruflich verflochten - da wäre die Frage "wozu noch zusammen sein" zu groß, um sie zu ignorieren. Aber so in der Theorie betrachtet finde ich es schwer vorab eine Aussage zu treffen. :unsure:

Mrmr gefällt das.
  5. wenn man gewissen situationen schon durchgemacht hat, weiß man mehr ;) ich weiß zumindest, was ich verzeihen kann bzw. was für mich nicht mal der rede wert ist :)

6. bluevelvet

Ich bin froh gewisse Situationen nie kennengelernt zu haben, somit weiß ich lieber nicht, was ich alles bzw. ob ich überhaupt etwas verzeihen würde. Ich kann ihm weder einen Vertrauensbruch (Betrug, Lüge), noch einen verantwortungslosen Umgang mit Geld oder anderem vorwerfen, mein Liebster ist tatsächlich sehr solide, mal sehen, was aus ihm im Laufe der Midlife-Crisis wird. :D

7. naja, mein mann und ich bzw. umgekehrt haben schon einiges durch ;) ich liebe ihn, er mich auch. gewissen dinge wissen wir beide, sind verzeihbar, wenngleich man das im vorhinhein nicht wissen kann ;) aber es gibt dinge, wo ich weiß: sense!

8. bluevelvet

Ich verstehe eigentlich schon die Ausgangsfrage nicht und die Geschlechterzuteilung schon gar nicht - Frauen verzeihen Männern. Frauen sind ja keine Heilige, ich bin überzeugt davon, dass es auf beiden Seiten die eine und andere Grenzübertretung gibt und dann stellt sich die Frage, ob man damit leben kann oder nicht. Verzeihen ist für mich irgendwie so ein unpassendes Wort im Zusammenhang mit einer Partnerschaft. Die Frage ist eher wie verändern gewisse Ereignisse oder Taten oder auch Unterlassungen die partnerschaftliche Chemie, ist dann der Funkenflug noch möglich oder die innige Verbundenheit erloschen?

9. marionr1

In dem Artikel geht es um Männer in Deutschland, die berühmt sind und Scheiße gebaut haben.
    Deshalb auch meine Frage, wie in dem Artikel.

10. Jostein

Ganz situationsabhängig. Kann ich so überhaupt nicht sagen.

agnellina gefällt das.
  11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ganz simpel: Viele Frauen suchen sich einen Mann, der nützlich ist für ein schönes, exklusives Leben. Solange das der Mann sichert, nehmen sie viel in Kauf.
    Es ist auch so, dass wie im Artikel richtig angesprochen, Macht sexy macht und sehr, sehr viele Frauen sind in irgendeiner Weise käuflich. Männer sind aber auch nicht völlig verblödet und sind sich dessen auch bewusst. Wenn nun ein Mann eine Partnerin hat, wo er das Gefühl hat, dass er in erster Linie Mittel zum Zweck (=gutes Leben führen) ist, dann ist doch völlig klar, dass es da wenig Schuldgefühle und schlechtes Gewissen bei Affairen und Ähnlichem gibt.

12. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke zwischen normalen Männern und Promis gibt es nen Unterschied
    Ich würde Bedrug nie akzeptieren, egal wie oft oder einmal , nein ist ein nogo

13. marionr1

Das ist mir klar.
    Die Frage in dem Artikel, war ja für normale Menschen gedacht!

14. redrose3

sorry dachte allgemein

15. redrose3

sag ja ein betrug würde mich nie in frage kommen

16. Ich dachte an Bettinas :D
    na gut, meine heißt nicht so

17. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Hmmm... Ich denke, es ist schwer, jetzt so pauschal zu sagen, was ich verzeihen könnte. Impulsiv würde ich einmal sagen: Nichts.

Aber ich weiß nicht, was mein Herz im Betrugsfall wirklich verkraften möchte.

18. redrose3

Dein Herz verkraftet nicht viel das leidet am meisten

19. aretha

aretha unverdünnt

tja, wird drauf ankommen unter welchen voraussetzungen/bedingungen die partnerschaft begann und ob sie noch andere standbeine als den erfolg und die berühmtheit eines der partner zur grundlage hat.

im übrigen:

die bild!!!!!!! :thumbsdown: :eek: :vomit: :headbang: :giveme5: :dontlook: :cautious: ....eh schon wissen.......

20. redrose3

sorry lese solche klatschblätter nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden