1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Verlauf im Seamonkey löschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 2 Juli 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

bin unter History gegangen und hab dort alles gelöscht und trotzdem sieht man wenn man auf den Pfeil in der "Internet-seiten-eingaben-leiste" drückt noch immer alle besuchten Seiten:confused:
    Bitte um Hilfe - Danke!

lg
    Nici

2. Start - Systemeinstellungen - Software - Seamonkey - Software entfernen - Firefox 3 downloaden und installieren. Fertig.

:)

3. Nici1972

:eek:sorry, versteh ich nicht ganz
    anders geht das nicht? es geht nämlich um den verlauf bei mir in der Firma. Bei uns kann jeder auf jeden PC zugreifen (es gibt keine Passwörter) und ich möchte nicht dass jeder sehen kann auf welchen Internetseiten ich war. Eh nix schlimmes;), aber ich möchts halt nicht...

4. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nici,

keine Sorge, der SysAdmin, der für die Firewall zuständig ist, hat das alles möglicherweise in seinen Protokollen der Firewall.

Das Löschen auf "deinem" Rechner verhinder nur, dass andere Personen, die auf dieser Maschine arbeiten, sehen können wann jemand auf diesen Seiten war. Nachdem ihr vermutlich den selben User zum anmelden verwendet, wird die Zuordnung zu einer bestimmten Person schon etwas schwieriger. Ausser es logt sich unmittelbar nach dir jemand ein, der bereits einen Verdacht hegt.

Liebe Grüße,
    aurika

5. Nici1972

und wie kann ich nun den verlauf löschen? Es ist nämlich so dass ich nur bis mittag arbeite und am nachmittag manchmal jemand anderer auf meinem platz sitzt. und da möcht ich eben nicht dass der sehen kann wo ich war. Ich möcht einfach nur den Verlauf löschen den man sieht wenn man auf den Pfeil in der "Internetadresseneingabe-Zeile" drückt".
    Ich weiss nicht genau wie das mit der Userzuordnung bei uns funktioniert....wenn ich den PC aufdrehe steht am Bildschirm als User mein Name, aber es ist im Feld Passwort nichts einzugeben, man drückt einfach auf Enter...Den Namen kann man auch nicht ändern, also auch wenn jemand anders sich auf meinem PC einloggt, kann er meine Mails etc. sehen....Find ich persönlich blöd, aber was solls....

Danke!

6. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

dein scheff weiss aber schon, dass er damit gegen das datenschutzgesetz verstösst?
    ein anruf bei der AK und die reissen ihm den arsch auf bis zum hemdkragen!
    habts kan betriebsrat?
    wenn ja, was isn des für a wappler?
    wenn nein, schleunigst einen wählen! ab 11 angestellte od. arbeiter (ohne geschäftsführer und prokuristen) ist die belegschaft dazu berechtigt einen betr.rats vorsitzenden, einen stellvertreter und einen ersatz-br zu wählen!

7. Nici1972

wir sind 12 Leute inkl. Chef und Prokurist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden