1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie verhindern das Putzfrau putzt ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 28 Juli 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Urlaubszeit ist auch bei der Putzfrau, jetzt kommen immer wieder neue Putzfrauen(männer nicht). Es gibt
    die Göttliche sie erscheint ... und das wars
    die schnelle die kurz Mistkübel ausleert und weg ist
    die gründliche .. die gibts selten und nicht in der Urlaubszeit
    die nasse .. hauptsache alles ist naß
    paralell
    die redsame .. lebensgeschichte ist "schnell" erzählt
    die duftende .. trotz Chemielabor kann ich mich an den Duft nicht gewöhnen
    die unbelehrbare .. um im Labor zu putzen gibt es Mindestanforderungen an die Kleidung - täglich vergisst sie es

Die Putzfrauen ansich mach ich nicht mal einen Vorwurf denen wird nichts erklärt und bezahlung ist auch mies ..

Fakt ist das eine "nasse" wieder geschaft hat -trotz von mir bewust- belegten Schreibtisch unmengen an Wasser am Tisch zu verteilen. Grummel
    Also rückt Marbig aus, räumt seinen schreibtisch auf, trocknet Papiere, reinigt sein Kaffeehäferl (ev hat sie es ja angegriffen), und putzt mit Wasser/IsoProp seinen Schreibtisch. Nebst einen "Monk" bemerkung des Arbeitskollegen. Wo ich alles andere als ein Monk bin

Ipani und anna-mari gefällt das.
  2. Catull

VIP: :Silber

Ja, das kenne ich auch.

Wir hatten mal eine Putzfraud aus Polen, die war "die Innovative"
    Sie hat alles weggeräumt, aber immer auf neue Plätze, nur nicht auf den, wo die Sachen hingehören. Trotz oftmaliger, freundlicher Bitte, zB das Besteck in die gleichnamige Lade zu räumen, und nicht zum Geschirr ins Geschirrkasterl (Tatsache! ist wirklich öfters passiert) zu geben...

Da gewinnt der EDV-Begriff "verkehrte polnische Notation" ein völlig neue Dimension...;o)

Maritina gefällt das.
  3. maho

... und das selbst zu erledigen und ein Hinweisschild am Schreibtisch zu hinterlassen "Hände weg":D.... wennst sowieso überall nachputzt, dann kannst es ja wirklich gleich nach deinen Vorstellungen machen - oder? - bist sicher gleich schnell :D

4. farbenfroh

5. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich verstehe kein Wort. Bitte um Exzerpt oder verständliche Übersetzung.

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Feueralarmknopf drücken!

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und warum der Alkohol? Zum Desinfizieren der Bakterien der Putzfrau?:D

8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich?

9. mama1982

hatten mal eine putzfrau, die hat immer übers radio drüber gwischt.... und jeden tag den sender verstellt. bis wir ihr ein post-it drauf gepickt haben "bitte nicht putzen" - hat funktioniert ;)

10. aretha

aretha unverdünnt

ja, gutes personal ist einfach teuer!

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ja daran werd ich denken wenn ich nächstes mal meinen schreibtisch selber putz, nachdem die Putzfrau versucht hat den Schreibtisch zu putzen

12. aretha

aretha unverdünnt

du hast mich verstanden......

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Wenn du magst!

14. Eistee

Wir haben aktuell auch Aushilfsreinigungsdamen. Die jetzige mag ich total gern, die wischt flott drüber, es ist nicht nass sondern nur feucht und es geht ruck zuck. Davor hatten wir allerdings Aushilfen da schaudert es mich. Die WCs wurden tagelang nicht mit Klopapier aufgefüllt, die Waschbecken nur verschmiert, etc.
    Ich mag unsere "Stammreinigungsdame" extrem gerne, plaudere oft mit ihr und freue mich schon wenn sie vom Urlaub kommt :)

Aber man muss halt auch zugeben dass die Stammbelegschaft einfach weiß wie es läuft, eine Aushilfe kann nicht in einem Tag alles erlernen und so machen wie es jeder gerne hätte. Das geht halt einfach nicht. Deswegen ärgere ich mich da auch nicht darüber.

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

:(

Schon wieder wurde mein Schreibtisch verunreinigt .. hab extra viel Zeugs am Schreibtisch liegen lassen :(

16. aretha

aretha unverdünnt

absperrband?

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum legst Du keinen Zettel hin? "Nicht putzen" oder so ähnlich. Und das halt mit sehr großen Buchstaben.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn sie den Mistkübel ausleert und den Boden wischt wär ich froh - wasserpritscheln am Schreibtisch ist da weniger arbeit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden