1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie verhindere ich Wasser im Keller?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 11 Oktober 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    unser Keller für unser Fertigteilhaus ist seit letzter Woche fertig, nun gibt es aber folgendes Problem: Unser Haus wird in drei Wochen geliefert, aber in der Zwischenzeit wird es definitiv regnen, ich habe zwar die großen Öffnungen mit Brettern zugedeckt, aber an der Stelle, an der die Kellertreppe errichtet wird, ist die Öffnung zu groß, ich habe hier eine Plane darauf gelegt, aber das ist auch keine Ideallösung. Könnt ihr mir eine bessere Variante nennen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Problemen.
    Des Weiteren würde mich interessieren, wer das Wasser aus dem Keller pumpt, weil bei starken Regenfällen ist dies ohnehin nicht zu vermeiden. Gibt es da spezielle Firmen oder macht das die Feuerwehr, was ich sehr bezweifeln würde!!
    Für konkrete Tipps in diesen beiden Angelegenheiten wäre ich sehr dankbar!!!!!:wave:

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns hats auch geregnet, wir haben aber die ganzen Abflüsse in der Bodenplatte verlegt und da würde es reinlaufen wenns zu viel ist so können höchstens ein paar Pfützen stehen bleiben

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch Wasser im Keller. Das meiste ist Gott sei Dank auch über Abflüsse weggegangen (wir haben aber mit Straßenbesen das Wasser teilweise zu den Abflüssen gekehrt). Was nicht weggegangen ist, haben wir mit einem Nasssauer aufgesaugt.

4. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wirklich sehr große Mengen an Wasser im Keller hast, dann kommt die Feuerwehr bzw. kann man sich evt. eine starke Pumpe ausborgen. Da ist es natürlich gut, wenn du jmd persönlich kennst. Den letzten mühsamen Rest musst du dir allerdings selber wegschaffen. Wir haben das mit einem Naßsauger bzw. Besen gemacht und das ging relativ gut. Mühsam ist es jedenfalls...
    :wave:

5. lexibald

lexibald Gast

Schmutzwasserpumpe: € 60,00 beim Zgonc hat super funktioniert. Und fürs ganz Flache: Nassauger

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden