1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie verhält man sich am besten wenn man ignoriert wird?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 27 März 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Und zwar werde ich von meinen Stiefschwiegervater total ignoriert.
    Sind wir auf Besuch werde ich begrüßt, ich werde gefragt ob ich was trinken will, und ich werde verabschiedet, das war es.
    Nicht das ich um eine tolle Konversation mit ihm aus bin, aber trotzdem kränkt es mich wenn nur meinem Freund eine Jause angeboten wird, mir wird auch bei gemeinsam gekauften Geschenken nicht gedankt. Auch bei Entscheidungen über unser Kind holt er meinen Freund beiseite um es mit ihm auszudiskutieren.
    Bin mir nicht sicher ob er es absichtlich macht oder wg. seiner Erziehung (Frauen haben nichts zu melden), aber es verletzt mich jedes mal aufs Neue und würde gerne von euch wissen wie ich am besten darauf reagieren soll??

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Steh drüber!

Entweder sprichst du ihn mal drauf an oder du ignorierst es ebenfalls ;) !

Macht er das bei anderen auch oder nur bei dir?

3. wenn es dich stört und dich vor allem verletzt, dann denk ich mal es liegt dir sehr viel daran, daher würd ich ihn mal beseits nehmen und ein gespräch unter vier augen mit ihm führen, vielleicht macht er es unbewusst, wenn er wirklich so erzogen wurde dann sieht er es vielleicht selbstverständlich und denkt deswegen nicht daran ist vielleicht aber gar nicht mal bewusst das er dich dadurch kränken könnte ;)

4. Spotzl2006

Ich könnte es ja auch witzig rüberbringen? "Nein danke- Ich will auch keine Jause UUPPSS! Ich bin ja gar nicht gefragt worden, also hätte sich das eh erledigt." ???
    Oder: "Bitte gern -Freut mich das du dich so über dein Weihnachtsgeschenk freust. Oh- du hast dich ja bei mir gar nicht bedankt??"

5. für meinen geschmack ist das nicht lustig sondern zynisch, aber der endentscheid bleibt natürlich bei dir ;)

6. Spotzl2006

:D;)

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na immer noch besser als wenn ihr dich blöd anredet, dann leiber gar nicht reden....wäre mir an deiner Stelle wurscht.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ignorieren :D

9. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Was sagt denn dein Freund dazu? Den würde ich zuerst fragen wieso das so ist.

10. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

so seh ich das auch!

gib dir einen ruck wird wohl net so schlimm sein!

was sagt dein freund dazu? ich würd das bei meinen eltern nicht akzeptieren wenn die meinen LG ignorieren würden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden