1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie überleb ich das Haus bauen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zindagi, 24 März 2009.

  1. zindagi

    zindagi Gast-Teilnehmer/in

    An alle Bauherrn(innen)!!

    Bin am verzweifeln, wir haben uns ein Grundstück gekauft und jetzt
    gehts net wirklich weiter!


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, wir waren schon bei unzähligen
    FTH-anbietern. Jedesmal taucht wieder was auf.
    Wir sind aber auch von massiv bauen nicht abgeneigt.

    Ich kenn mich schon nicht mehr aus.

    Bitte um Hilfe wie geh ich die Sache richtig an!!

    Bis jetzt hab ich geschafft:

    BEBAUUNGSPLAN MIT HÖHENPLAN
    STROM KASTEN VERSETZT
    DIE RAUMAUFTEILUNG IST AUCH SCHON DURCH

    Ich bin mir auch unschlüssig ob wir einen Archi nehmen sollen odernicht.

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    EInige Häuslebauer aus dem Forum haben mir schon per pin ausführliche Details über FTH anbieter erzählt.

    LG Kerstin
     
  2. paul-maria

    paul-maria Gast-Teilnehmer/in

    liebe kerstin,

    du hörst dich jetzt schon ziemlich verzweifelt an - und das schon vorm richtigen bauen.

    wir sind vor 4 jahren in unser EFH eingezogen (geplant haben wir mit unterstützung eines freunden (arbeitet bei einem architekten), ausschreibung machen lassen von einem pensionierten bauleiter und dann massiv mit einer baufirma gebaut). obwohl wir eigentlich gemeint haben, dass da alles super wäre, sind dann noch unzählige fragen, wege und arbeiten angefallen, die dann spontan vergeben wurden.
    eigentlich wohnen wir jetzt in unserem traumhaus, doch ich würde anders bauen.