1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie trotz einem Job zum AMS?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 21 Oktober 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Ich bin beschäftigt in einer Arztpraxis, leider nur wenige Stunden. Da ich aber etwas für Vollzeit suche, habe ich mich im Internet schlau gemacht, aber alle die einen Job als Vollzeit anbieten, verlangen den Ordinationskurs.

Ich würde gerne beim AMS nachfragen, ob ich den Kurs von denen bezahlt kriegen würde oder halt etwas ähnliches. Zb. habe ich gesehen, dass es auch Ausbildungen zum pharmaz. Kauffrau gibt. Aber um nachfragen zu können, muss ich mich beim AMS anmelden. Das Problem ist aber, dass ich meinen jetzigen Job nicht weghauen will, da ich die Angst habe danach ohne nix da zu stehen, falls mir das AMS keine Weiterbildung zahlen will. Und ohne einer Anmeldung beim AMS kriege ich keine Infos zur Weiterbildung.

Beim Waff habe ich gesehen, dass es auch interessante Ausbildungen in der Richtung gibt. Weiß jemand wenn ich jetzt beim Waff gehen würde um diesen Kurszettel zu holen und danach mit ihm zum AMS. Müsste ich mich da auch beim AMS anmelden oder könnte ich mich ohne einer Anmeldung informieren, ob ich den Kurs bezahlt kriege?

Ich denke, dass es besser ist das Ganze so bald wie mögich zu machen, da ich gehört habe dass die Chancen größer sind, wenn man noch jung ist. Aber wie gesagt, Job schmeißen will ich nicht, aber für die AMS Anmeldung muss ich arbeitslos sein. Alles so kompliziert. Hat jemand einen Tipp?

2. aber man kann sich ja beim ams als arbeitssuchend melden, auch wenn man nicht arbeitslos ist oder? ist bei mir aber schon über 5 jahre her

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in