1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie stur seid ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 10 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kann sehr stur sein, wenn ich will.
    Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich es nach Möglichkeit durch!

Liebe Grüße
    Marion

2. Neon

Neon Gast

Ich bin Sturweltmeister. Kein weiterer Kommentar notwendig. :oops:

Kinderstube und mama1982 gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

nach möglichkeit mache ich das auch...würde das aber nicht als stur bezeichnen, eher als beharrlich, zielstrebig oder so...

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch nicht als stur bezeichnen
    stur is für mich wenn jemand mit den kopf durch die wand will ob wohl er weiss das das was er will nicht umsetzbar is..

#4 Chelsea, 10 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2013
  5. trilogie

trilogie Gast

das will ich auch manchmal

marionr1 gefällt das.
  6. trilogie

trilogie Gast

klappt aber leider nie...

7. marionr1

Manchmal schon.

8. trilogie

trilogie Gast

die hoffnung stirbt zuletzt...

9. Nunda

VIP: :Silber

Gar nicht, aber sehr konsequent!

10. marionr1

Gut dann bin ich stur und zielstrebig. :)

praeteritum gefällt das.
  11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn ich mich für etwas entschieden habe, fahrt die eisenbahn drüber. da kann mich nix aufhalten. der entscheidungsprozess jedoch, ist keine horuck-aktion.

meine mutter behauptete immer, ich ginge über leichen wenn ich was durchsetzen will. das ist zwar übertrieben ... ;)

12. aretha

aretha unverdünnt

der kopf ist rund damit die gedanken die richtung wechseln können....

stur ist für mich eher negativ behaftet, im gegensatz zu beharrlich oder konsequent.

13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich bin nicht stur.

Allerdings mag ich die Möglichkeit zuerst mal distanzieren zu können.
    Das geht leider oft nur mit einem - für mich - ersten "nein" - weil manche wollen einen aus dem Stand zu einer Entscheidung zwingen und das lasse ich mir nicht gefallen.

Dann habe ich Freiraum um nachdenken zu können - mal schneller - mal langsamer - je nachdem wie sehr mich die Thematik beschäftigt.

....dann habe ich gar kein Problem damit, zu komme und zu sagen: "Du, ich hab mir das noch mal überlegt, ......."

Die Zeit mich mit etwas anzufreunden, was mir am ersten Blick gar nicht gefällt, brauch ich.
    Wenn ich es durchspielen konnte, es gangbar ist, mich nicht zu sehr beschneidet, dann mach ich´s auch oder stimme zu.

Ich empfinde keinerlei Befriedung, wenn etwas nach meinem Kopf geht.
    Ganz im Gegenteil bin ich sehr froh, wenn Menschen in meiner Umgebung ebenfalls Entscheidungen treffen können, dahinter stehen und sich drum kümmern - auch wenn es nicht so ist, wie ich es gemacht hätte - so freut es mich und ich respektiere den Aufwand, den wer anderer hatte. ;)

Wenn mal ein Krug vorbei geht, ist es nicht so übel - das letzte Wort bauch ich nicht.

KikiundLauftier gefällt das.
  14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

zielstrebig, charakterstark, durchsetzungsfähig, ausdauernd....

....aber stur?????:geek:

Mrmr und Amica32 gefällt das.
  15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

was heißt hier nach möglichkeit durchziehen? es gibt keine andere möglichkeit als es so durchzuziehen wie ich es mir vorgestellt hab:D

trilogie gefällt das.
  16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

so kann man es auch nennen:D

17. aua :oops:

18. sei zielstrebig,
    wie das geht kennen wir ja vom 06. April ;) <3

19. aber bedenke, auch gipskartonwände können hart sein, das gibt ein hörnchen :sneaky:

20. farbenfroh

ich bin sehr stur, aber ich kann nix dafür, bin ja steinbock. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden