1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie stelle ich semmelbrösel selbst mechanisch her?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaumbad, 21 Oktober 2011.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

da mir immer wieder viel brot und gebäck übrigbleibt würde ich gerne semmelbrösel daraus mechanisch (ohne elektrische hilfsmittel eben) herstellen.

hat irgendjemand eine idee dazu?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auf einer Reibe reiben, das ist zwar mühsam, gibt aber die besten Brösel. Langfristig würde ich mir aber schon die Anschaffung einer elektrischen Küchenmaschine überlegen.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

sobald etwas übrig ist in seeeehr hauchdünne Scheiben schneiden (das geht auch noch am 2. Tag wenn man übriggebliebenes in einer Plastiktüte/Schüssel verwahrt)

erst dann trocknen lassen

wenn sie ganz trocken sind , die Scheiben portionsweise in Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz solange drüberrollen bis es fein genug ist

ACHTUNG - manchmal pieksen die harten Krümmel die Tüte ganz schön löchrig - ich leg deshalb immer ein Geschirrtuch auf die Arbeitsplatte unter die Tüte und schlag die andere Hälfte des Tuchs einmal drüber - dann stritzen die feineren Krümel nicht durch die ganze Küche

dann in deine Vorratsdose umfüllen und mit der nächsten Portion genauso verfahren

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich habe doch eine küchenmaschine.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...hat es einen Grund, dass du die nicht verwenden willst ????

wenn du einen Fleischwolf oder sogar den Nussmühlenvorsatz hast - damit gehts mit der "wenigsten Krümelspritzerei"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden