1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie steht ihr zu drogenabhängigen, sozialschmarotzern,proleten und anderem "abschaum"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 November 2011.

?
  1. cannabisabhängig: eher oder sehr tolerant

25 Stimme(n)
    48,1%
  2. cannabisabhängig: wenig oder nicht tolerant

21 Stimme(n)
    40,4%
  3. alkoholabhängig: eher oder sehr tolerant

9 Stimme(n)
    17,3%
  4. alkoholabhängig: wenig oder nicht tolerant

34 Stimme(n)
    65,4%
  5. modedrogenabhängig-kokain,extasy etc.: eher oder sehr tolerant

8 Stimme(n)
    15,4%
  6. modedrogenabhängig-kokain,extasy etc.: wenig oder nicht tolerant

35 Stimme(n)
    67,3%
  7. abhängig von schwereren drogen -heroin etc: eher oder sehr tolerant

8 Stimme(n)
    15,4%
  8. abhängig von schwereren drogen -heroin etc: weniger oder nicht tolerant

33 Stimme(n)
    63,5%
  9. drogenabhängige sind mir egal

6 Stimme(n)
    11,5%
  10. sozialschmarotzer: eher oder sehr tolerant

7 Stimme(n)
    13,5%
  11. sozialschmarotzer: weniger oder nicht tolerant

39 Stimme(n)
    75,0%
  12. proleten: eher oder sehr tolerant

12 Stimme(n)
    23,1%
  13. proleten: weniger oder nicht tolerant

33 Stimme(n)
    63,5%
  14. Obdachlose und Bettler: eher oder sehr tolerant

29 Stimme(n)
    55,8%
  15. Obdachlose und Bettler: weniger oder nicht tolerant

19 Stimme(n)
    36,5%
  16. sonstiges

4 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ein mitunter leicht provokant formulierter titel. ich will aber darauf hinaus, abgesehen von der üblichen ausländerproblematik, wie ihr über menschen unserer staatsbürgerschaft denkt, die sich an unser system nicht ganz anpassen können/wollen etc.

umfrage folgt

2. Jorja

Jorja Gast

gewollte, konstruktive anpassungsresistenz finde ich durchaus sympathisch und läuft bei mir unter eigenständigem denken und zivilcourage

mir fehlt aber der zusammenhang zwischen fehlender/m anpassungswillen/vermögen und den von dir aufgezählten punkten.

alkoholiker kommen mir mitunter sehr systemangepasst vor, zum beispiel spiegeltrinker.

obdachlose stellen sich mitunter nicht absichtlich gegen das system

und cannabis.. nun ja, mitunter scheint mir das eine möglichkeit zu sein, das system zu ertragen.

sozialschmarotzer, proleten: hier fehlt mir mitunter die begriffsdefinition.

mitunter bin ich übrigens alles andere als anpassungswillig.

3. edelfee

edelfee Gast

was ist ein sozialschmarotzer?

4. Komodowaran

einer, der das sozialsystem unseres staates bewußt ausnützt, um leichter durchs leben zu kommen. es gehören auch menschen dazu, denen das arbeiten nicht so liegt (ich hoff, ich habs möglichst sachlich formuliert)

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

was die genannten möglichkeiten miteinander zu tun haben, verstehe ich nicht.
    und: es gibt nicht wirklich eine cannabisabhängigkeit. wenn man nicht mehr kifft, passiert genau nix.

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

und was ist ein prolet? arbeiter?

7. ellela

ellela Gast

Fallt unter bewußtes Ausnutzen jedes in Anspruchnehmen einer Sozialleistung auf die man einen Rchtsanspruch hat?

8. edelfee

edelfee Gast

also eine bekannte von mir zB. die verdient nicht schlecht, ist selbständig und hat jetzt ein kind, mit dem sie in karenz ist. ihr lebensgefährte, der mit ihr zusammen lebt, aber nicht bei ihr gemeldet ist, zahlt nach eigenen angaben so viel steuern, daß er damit eine 5köpfige familie locker ernähren könnte. da sie selbständig ist, kann sie ihr einkommen steuern. und weil die beiden nicht zusammenleben und sie ihr einkommen steuern kann, beantragt sie jetzt einen zuschuss zum mutter-kind-paß für bedürftige, der ihr 75 euro im monat bringt. steuern zahlen die beiden sicher viele viele tausende euro im jahr. einkommen haben sie sicher unter den besten 5% des landes. beantragen tun sie einen zuschuß für bedürftige in höhe von 75 euro im monat, weil wenn der staat so deppert ist, so was herzuschenken, dann holen sie sich das auch.

sind das sozialschmarotzer?

9. Komodowaran

es gibt sehr wohl psychische abhängigkeit von cannabis, die mit der von alkoholabhängigkeit gleichkommt, die körperliche abhängigkeit von cannabis ist angeblich sehr gering

10. Komodowaran

nein, ein arbeiter ist kein prolet, sondern ein prolet ist jener, der so abweicht, daß er sich von der "norm" ordentlich abhebt, z.b. sprachlich. mir gefällt das wort norm übrigens nicht sehr gut.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

geh, wer sagt das? die psychische abhängigkeit ist um vieles geringer wie bei alkohol oder nikotin. körperliche abhängigkeit gibt es gar keine.ich sag das aus erfahrung (hauptsächlich beruflich)

12. Komodowaran

nein

13. Jorja

Jorja Gast

im ersten augenblick wollte ich ja antworten: "wieso? will einer von den parents.at usern für den nationalrat kanditieren?" aber ich bin froh, dass ich meine finger soweit unter kontrolle habe, dass ich nicht jeden kalauer, der mir durch den kopf geht, auch niederschreiben muss.

14. Komodowaran

genau da kommt ein haken auf, was die verurteilung von sozialschmarotzern anbelangt, mir würde diesbezüglich eine umfassende diskussion gefallen. wer sind heutzutage wirklich sozialschmarotzer ? gibt es die wirklich in zeiten, wo der begriff billionenverschuldung fällt, wenn sich das nur irgendwer, der ein bischen ein zahlenverständnis hat vorstellen kann ? 1 billion euro in österreich bedeutet für jeden österreicher egal ob erwachsener oder kind 125.000 euro, also für eine 4 mann familie 500.000 euro bzw. inkl. offizielle inflation ca. 4,5 mill. schilling pro familie in österreich, inflationsangepaßt an die heutige zeit. unglaublich was da derzeit abläuft.

15. Komodowaran

ich weiß nur, daß die psychische und noch weniger körperliche abhängigkeit von nikotin viel geringer ist als viele annehmen mögen.

16. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

eine psychische abhängigkeit ist sehr wohl möglich und - je nach Veranlagung - nicht ohne...

Das Substanzverlangen von Nikotin entspricht dem von Heroin. Also ich würd meinen, das kann schon was... :eek:

17. Komodowaran

das stimmt nicht, nikotin ist ein miserable, hirnrissige psychische gehirnwäsche, mehr nicht, glaub mir. dies mit heroin zu vergleichen find ich jetzt mal gelinde gesagt nicht allzu professionell.

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich habe theoretisch davon gehört. aber in 10 jahren drogenentzugsstation hab ich keinen einzigen cannabisentzug erlebt. und unsere cannabisstudien waren auch ziemlich klar.

19. Komodowaran

ich finde den umfrageverlauf bis jetzt recht interessant übrigens, weil es nicht ganz den diesbezüglichen diskussionen über diverse themen entspricht, aber insgeheim ist man vielleicht doch toleranter als man hinausposaunt z.b. bezüglich obdachlosen.

20. Komodowaran

inwiefern hast du denn zu tun gehabt mit drogenentzug ?, dein nikotin problem versteh ich nicht ganz, weil viel davon aus freien stücken losgekommen sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden