1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie stark zieht ihr die Aufmerksamkeit an euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2013.

?
  1. Mein Partner besitzt mehr Strahlkraft als meine Person, ist dafür hübsch und attraktiv

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Es ist mir lieber, ich stehe im Mittelpunkt und mein Partner eher nicht, dafür weniger attraktiv

2 Stimme(n)
    40,0%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was mich im konkreten auch interessiert: Wie gehts euch im Vergleich mit eurem Partner: Ist er/sie der/diejenige, der/die in Öffentlichkeit mehr die Aufmerksamkeit an sich zieht oder seid ihr das bzw. ist das ganz ausgewogen ? Wie geht es euch in dieser Rolle ?

In der Umfrage geht es darum, welche Rolle euch lieber ist.

2. Colorit

VIP: :Silber

Im Kohlenkeller begegnet man nicht sooft der Öffentlichkeit

3. Komodowaran

Ich wußte nicht, daß du im Kohlenkeller lebst, aber gelegentlich wirst du da ja auch herauskriechen und dich in deiner vollen Pracht zeigen.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein partner braucht nicht strahlen wie ein kernkraftwerk... ich tu es auch nicht..... ob attraktiv oder nicht liegt immer im auge des betrachters.....
    mehr als schönheit schätze ich seinen intellekt..... verlässlichkeit..... und einiges mehr...
    im schatten würde ich nicht stehen, denn wenn ich mich warum auch immer neben möglichen partner minder empfinden würde, wäre ich nicht mit ihm zusammen...... denn wer ist schon gerne das unhübsche anhängsel...
    und ich frage mich gerade, wie man auf so eine spezielle frage kommt.:thumbsdown: ...a bissl oberflächlich, oder?

5. Komodowaran

wieso oberflächlich ? Deine angesprochenen Qualitäten können auch in Öffentlichkeit attraktiv rüberkommen. Es wird in einer Partnerschaft fast immer einen geben, der in Öffentlichkeit besser ankommt bzw. attraktiver wirkt, aus welchem Grund auch immer. Der andere tendiert dann dazu, diverse Situationen zu meiden. Andererseits wird es zu 50% ja der Fall sein, daß man attraktiver als der Partner ist, dann muß man die geringere Attraktivität des Partners eben in Kauf nehmen.

Ich bin ja der Überzeugung, daß ein langfristiger Partner als solcher nur Bestand hat, wenn die Attraktivitätsunterschiede möglichst gering sind, schon bei der Partnerwahl wird darauf sicher unbewußt höchster Wert gelegt.

6. Nunda

Er zieht jedenfalls beim weiblichen Teil der Bevölkerung die Aufmerksamkeit auf sich - und ich beim männlichen;)

Maca8 gefällt das.
  7. Komodowaran

das ist zumindest ein sehr guter Ausgleich. Wie siehts aus bei Verwandten etc.

8. Komodowaran

Ich hätte ja fragen sollen, ob man sich attraktiver als der Partner empfindet oder weniger attraktiv. Ich bin fast sicher, fast 90% hätten angekreuzt gleich attraktiv, weil sie sich der Frage eigentlich nicht stellen wollen. Die Nunda hat aber z.B. eine elegante Lösung zu diesem Dilemma gefunden, obwohl sie möglicherweise eher die äußerliche, sexuelle Attraktivität angesprochen hat.

9. Nunda

Kann durchaus der Fall sein. Mein LG und ich befinden uns ziemlich auf dem gleichen Attraktivitäts Label.

10. Komodowaran

Meine Exex hatte eine sehr starke Wirkung auf die Menschen, großteils auf Männer. Meine Erfahrungen damit:

Ich persönlich zog zunächst die Aufmerksamkeit der Männer an mich, die sich dachten. Was hat der Mann, daß er so eine abbekommt und sie zollten mir dafür Respekt.
    Schritt 2: Die Exex machte sich gerne an meine männlichen Freunde ran.
    Schritt 3: Ab da war ich Luft für die Männerwelt
    Es gab auch einige Leute, die der Exex nicht über den Weg trauten, dort erntete sie aber ebenfalls Aufmerksamkeit, eben negative.
    In Summe muß ich heute sagen, daß mich das damals auf Dauer wahnsinnig genervt hat. Es war ja eine Form von Narzissmus meiner Ex.

11. Nunda

Genau so - was die äußere Erscheinung betrifft.
    Bei Unterhaltungen ziehe ich meistens die Aufmerksamkeit auf mich, da ich die Lautere und Redseligere in unserer Beziehung bin und er der Stillere - obwohl er oft mehr zu sagen hätte:)

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Aufmerksamkeit zu bekommen ist Kinderspiel.
    Sie zu halten und in Gesprächen spannend zu bleiben ist eine andere Sache.
    Worum geht´s genau?

Tja und tolle Weiber, wo das große Wow sich rasch in ein "gähn" wandelt, haben wohl die Aufmerksamkeit wenn sie in den Raum kommen.

Tja und da gibt´s die bladen Klanen, mit die Gugaschecken auf der Nasn, die fallen dir bei der ersten Runde gar net auf, aber dann bärst di o, da rennt der Schmäh und net selten, dass genau die den Hecht mit heim nehmen.

13. Komodowaran

Einen wichtigen Grund darin sehe ich ja, daß aufgrund unausgewogener Attraktivitäten ungewollt ein Machtgerangel eingeleitet wird, welchem der weniger attraktive Part selten standhält. Den Begriff Attraktivität muß man hierbei natürlich sehr breitgefächert betrachten.

14. Komodowaran

Hecht als Synonym für einen attraktiven Mann, interessant.

15. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Schönheit vergeht, Charakter bleibt....... wollte ich nur mal gesagt haben.

Eistee gefällt das.
  16. Komodowaran

Glücklicher ist man aber, wenn man durch Schönheit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. simma uns ehrlich.

17. Nunda

Denke, das hängt eher vom Selbstwergefühl ab:)

18. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn man keine "Schönheit" vorweisen kann, muss mans halt auf andere Weise versuchen, wie man die Leute für sich gewinnen kann. Klar wissenschaftlich erwiesen ist, ja angeblich, dass es schöne Leute leichter im Leben haben. (Jobmäßig, usw....)

19. Kaktusbluete

...weil Fasching ist: im Krapfenteich ;)

Was ich sagen wollte, nur mit Aufallen und wahr genommen werden ist noch nichts gewonnen.
    Fesseln und Interessieren können, ist ein anderes Thema.
    Manche brauchen a bisserle länger bis auffallen, aber dann, aber dann......

Ob es was mit Charakter zu tun hat, weiß ich net.
    Berühmte Oasc..... können genauso amüsant sein wie bigotte Matronen.....

Mich sprechen kräftige, pulsierende, wendige Menschen an.
    Das sieht man nicht immer am ersten Blick.
    Da gibt´s Überraschungen.
    Fein.

anna-mari gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Hmm....
    Ich selbst finde mich weitaus schöner als mit 25.
    Tja und mein Liebster sagt: Ich werd richtig schön sein, wenn ich alt bin.
    ...und ich freu mich schon drauf. :)

Vielleicht krieg ich bis dahin auch ein bisserle Charakter...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden