1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie stark gärt es in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 11 Oktober 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Diese Frage stelle ich mir nun schon seit einigen Monaten. Wie seht ihr das?

Hintergrund ist, dass ich durch diverse Onlinespiele viele FB-Freunde aus Deutschland habe und da registriere ich seit ca. 6 Monaten einen sprunghaften Anstieg an unterschiedlichen "Unmutsmassenpostings" wie dem hier, das in den Status kopiert wurde:

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das ist aber nichts Deutschlandspezifisches. Das kannst Du bei und sicher auch lesen, etwa im Kroneforum oder auf der FP-Homepage.

Plastilin gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich frage mich ganz oft warum die Deutschen nicht schon längst gegen diese Mißstände demonstrieren.
    ( so wie es die Franzosen tun)

Alle stöhnen, aber alle nehmen es auch irgendwie hin.

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Nach dem 4:4 sicher gewaltig.

bluevelvet, Belico und CatDeeley gefällt das.
  5. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Hahahaha..ich hab soooo gefeiert :D

Neon gefällt das.
  6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

In Österreich ist es nicht anders

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich nicht, das schmälert die qualifikationschancen von österreich

8. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Mein Fussballherz schlaegt franzoesisch <3

9. bluegrass

Wieso so pessimistisch.
    Janko, der Held von St.Happel hat gesagt, "...jetzt könn ma wieder Erster werden."

10. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Solange weiter die Hartz4-Kohle fließt, eine funktionierende Glotze Unterschichten-TV à la RTL ermöglicht und Bier günstiger als Mineralwasser bleibt, wird sich niemand in Deutschland auflehnen.

Das passiert (wie auch in Österreich) erst dann, wenn es schon zu spät ist und der Karren bereits gegen die Wand gefahren ist. Dann ist der Schaden jedoch irreperabel. Von daher: Niemand ist unschuldig an der Situation.

Auch jetzt sieht jeder nur zu und tut nichts, während die EU durch ESM & Co. zu einer sozialistischen Diktatur umgebaut wird. Die Leute sind auch noch so blöd und wählen Parteien, die das unterstützen.

Der Niedergang ist verdient!

Chaosqueen und -Fleur- gefällt das.
  11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Der einzige der niedergeht, wirst Du sein.

12. Koenigswasser

Das werden wir ja sehn.

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Du wirst es sehen, ich muss es nicht sehen und mir persönlich bist Du ja vollkommen Wurst.

14. Koenigswasser

Das kann ich nicht glauben, so feindselig wie du mir gegenüber auftrittst.

15. maha

Also. Königswasser ist ein Schwarzmaler. Aber er liegt schon auch a bisserl richtig.

Aufpassen!

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Derzeit geht der Trend nicht in Richtung sozialistische Diktaktur sondern in Richtung Oligarchie und Verarmung der Bevölkerung. Es werden überaus schwierige Zeiten auf uns zukommen, ohne Frage, wir sollten uns sehr warm anziehen.

Aber Du, mit Deinem teils hetzerischen, teils selbstherrlichen Posts, wo zwischen den Zeilen nichts als Schadenfreude und Abwertung durchklingt, Du bist in einer bedenklichen Verfassung-auch wenn wir zufällig wirklich am Vorabend von einer fetten Krise stehen, kann man doch recht gut erkennen, dass bei Dir diese negative Haltung hausgemacht ist.

KittyMe gefällt das.
  17. maha

Ich seh das etwas anders. Königswasser saugt nur die "negativen" Meldungen auf.
    "Positive" gibts leider dzt. wenige. Und die sind genauso geschönt (manipuliert) wie die Negativen.

Obacht!

anna-mari gefällt das.
  18. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

a bisserl geschichte gefällig?
    ihr wißt schon, wo franz olah die machtübernahme der kommunisten verhinderte.

also alles schon mal dagewesen. vielleicht jetzt nicht so heftig, fakt ist aber daß die preise den einkommen davon galoppieren. es wäre billig, der eu die schuld daran zu geben. es liegt mir fern, irgendwas schön oder schlecht zu reden. man muß es pragmatisch sehen und ein wenig tiefer graben.

ein wenig erinnern mich die "eu nein danke" rufe an cato selig und sein "im übrigen bin ich der meinung, daß karthago zerstört werden muß" (ceterum censeo carthaginem esse delendam). heute wie damals geht es den rufern nicht um gerechtigkeit, sondern um die macht. was bringt die zerschlagung der eu? die alten animositäten zwischen den nationalstaaten, ein verzetteln in innereuropäische wirtschaftskriege und ein weiterer verlust auf dem weltmarkt gegenüber den usa, china und den aufstrebenden schwellenländern. die folge wäre noch mehr jobverlust, mehr armut und kaum eine chance aus diesem teufelskreis herauszukommen.

19. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich kann ich kaum mehr an "positive" Meldungen erinnern, und wenn, nimmt die eh kein Mensch mehr ernst.

Mich stört aber immer mehr der Ton des Herrn K., bei dem praktisch jede Bevölkerungsgruppe zu dummen, unfähigen Masse gehört, die den Untergang verdient hat-ich bin schon fast gerührt, dass zumindest der Herr Stronach und sein Team bei ihm eine Daseinsberechtigung haben-ich finde soviel Destruktivität einfach nicht mehr im grünen Bereich, Krise hin oder her.

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ist doch egal. wie immer er auch schreiben mag, wenn ich was dazu zu sagen habe dann tu ich es. egal ob k.'s beiträge destruktiv oder einfach nur provokant sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden