1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sortiert ihr eure Rezepte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roniregen, 29 August 2010.

1. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Ich sammle leidenschaftlich gerne Rezepte und tippe sie auch fleißig in den Computer ein.
    Jetzt hab ich mir auch das Programm namens "CueCards" geladen, weil ich von einer Freundin etliche Rezepte geschickt bekommen habe. Nur die sind nicht sortiert und das sind aber etliche Hundert.
    Würd die jetzt gerne schlichten, weiß aber nicht wie ich da eine halbwegs Übersichtliche Ordnung reinbringen soll.

Wie sortiert ihr eure Rezepte? Mit welchen Unterordnern?

Ich hab momentan K. Vorspeisen, W. Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen Desserts.
    Aber bei sovielen Rezepten bleibt da leider doch noch ein Chaos.
    Gibt es noch weitere Kategorien nach denen ich es besser schlichten könnte? Bin grad irgendwie voll einfallslos :(

Lg Roni

2. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

gemüse/vegetarisches - aufläufe/ aus dem ofen - gebackenes/frittiertes - aus der pfanne - salatiges - braten - nudeliges - schwammerlgerichte - soßen - frühstücksideen - selbstgemachtes/ eingemachtes - snacks - brot und gebäck - sparrezepte...

usw...

mein traum ist es, mal endlich meine ganzen rezepte zu katalogisieren - aber das wird wohl ewig ein traum bleiben... ;)

3. ManuHa

ManuHa Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin neu Hier, und sehr an der Sparte hier interessiert.

Ich ordne meine Rezepte immer so wie auf meiner Homepage ein.

Das ist somit auch mein virtuelles immer vorhandenes Rezeptbuch :). Auch für Unterwegs richtig klasse. Jedoch für die Hauptspeisen und deftigeren Sachen, die ich e nicht so gerne Esse, habich meinen Kopf ;)

Wenn ihr wollt könnt ihr mal vorbeisehen und eventuell auch Rezepte hineintippen, oder welche nachkochen / nachbacken, würde eure Rezepte dann für euch übertragen. Natürlich nur wenn ihr wollt. Dazu ist ein beitragen Formular vorhanden. Ist klasse für meine Freundinnen zum Rezeptaustauschen. Würdmich sehr darüber freuen.

http://obst-rezepte.com

Lg aus Köln
    Manuela

4. stell.ina

stell.ina Gast

ich hab kalte vorspeisen, warme v., suppen, nachspeisen, snacks, aufstriche, eintöpfe, nudeln, beilagen, vegetarisch, aufläufe, gegrilltes, pute, schwein, rind, gebackenes usw.

dann auch nach herkunftsland sortiert und da nur in vor-, haupt- und nachspeisen
    und nochmal blitzgerichte
    sprich einige rezpete sind in mehreren kategorien

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ein paar in den Büchern, ein paar zetterln in der Kühenlade, ein paar am PC tisch (das sind die, die ich mir schnell man rausschreibe) und dann welche am PC gespeichert.. habe nur standardrezepte (für zb. Nockerl, Knödelteig ect) sonst koche ich ausschließlich selbst bzw eigenkreation ohne rezepte.

Ich hole mir meist nur ideen davon. Wobei ich sollte meine auch endlich mal ordenn wollte ich schon immer :rolleyes::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden