1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sieht ein Strache-Wien aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 19 September 2010.

1. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

So. Fortsetzung des hypothetischen Strache=Wr. Bürgermeister-Threads:

Jetzt regiert er die Stadt. Wie sieht ein Wien unter Strache aus?
    Was ist besser geworden? Was schlechter? In welchen Bereichen verändert sich die Stadt durch die blaue Regentschaft?

Besonders würden mich Visionen der FPÖ-Wählerschaft interessieren.

LG & hoffentlich gibts grad nix Gscheites im TV.
    Someone.

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Benzin wird billiger, es gibt keinen Sozialmissbrauch von "Ausländern" sondern nur mehr Deutsche und Österreicher dürfen "abizahn", es gibt keine Politiker mehr nur mehr so rechtschaffende Menschen die die F/FPÖ,
    Kultur beschränkt sich auf Discos ala Ibiza (wo HC.S. ja Stammgast ist)

.. genug der Ironie ..

Ein Strache müßte auch un"coole" Aktionen setzen, müßte auch sich ECHT um das "Ausländer" "problem" kümmern, wird drauf kommen das er nich in Wien schalten und walten kann wie er will -- weil es Regeln gibt *G* (ich mein wie kann man sonst im Gemeinderatswahlkampf eine Benzinpreissenkung fordern)) .. und das geht schief !

3. Alex3

VIP: :Silber

Die Tröge sind dieselben, nur die Schweine wechseln, würd ich mal vermuten...

4. Q

Q Gast

Alex3 ist natürlich Recht zu geben ...

Darüber hinaus vermute ich, dass sich überhaupt nichts ändern würde, weil

a) ja in diesem Wahlkampf hauptsächlich Unbefindlichkeit geäußert wird, aber keine Ideen präsentiert werden
    b) die meisten Themen, über die da im Wahlkampf schwadroniert wird, ja gar nicht in der Landeskompetenz liegen.

Daher vermute ich, dass halt hauptsächlich die guten Magistratsposten und die schicken Wohnungen in den Döblinger Gemeindebauten an andere Leute vergeben würden. Aber - die Tramway würde weiter fahren, und die Donauinsel würde auch nicht abgetragen werden.

5. plusminus

plusminus Gast

ich glaub es würde sich genau gar nix ändern außer das wien viel verliert, wofür sich der häupl immer eingesetzt hat!

an mehr schutz oder weniger ausländer glaub ich nicht!

abgesehen glaub ich gar nicht, egal wie die wahl ausfällt, das der strache bürgermeister wird!

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also es gibt echt Sachen die möchte ich mir einfach nicht vorstellen...:eek::boes:

7. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Jetzt warte ich schon den ganzen Tag auf die Fans, die Strache wählen "weil sich da was ändert", auf dass sie hier bitte schön mal erläutern was genau sich eigentlich ändern soll.

8. Matthias

Also ich bin jetzt mal auf die Seite der FPÖ Wien gegangen.
    Wollte mir mal anschauen, was deren Programm für die Hauptstadt ist.
    Klicke den Link Programm an.
    Da gibt es ein großes Banner mit dem Allgemeinprogramm der FPÖ landesweit.
    Und dabei steht noch:
    Demnächst wird es auch eine neue Version des Wiener Parteiprogrammes geben!

Wie bitte? Die sind im Landtagswahlkampf. Die Stadt Wien ist sicherlich nicht direkt mit einem Flächenland vergleichbar. Die wollen den Bürgermeister stellen.

Und die haben noch nicht mal ein auf Wien zugeschnittenes Wahlprogramm.
    Wie doof sind die eigentlich?

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Was sich ändert...
    ....naja dann brauchen sich die Wiener nimmer sooooo über die Kärntner aufregen...die Energie können sie dann anders verwenden!:D:wave:

10. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich mich zu 100% anschließen!!

11. Matthias

Es kommt ja fast noch dööfer, wenn das überhaupt geht.
    Rechts sind diverse große Buttons:
    "Die sieben Kapitalfehler von SPÖ Bürgermeister Häupl"
    Da ist kein Link hinterlegt.
    Dann noch:
    "Islamanteil in Österreich wächst"
    Da ist zwar ein Link, der gibt aber nur einen Fehler.

Unter "unsere Arbeit im Gemeinderat" findet sich der letzte Eintrag aus dem April. Über Sommer wohl nix geschafft?

Dann gibt es noch einen Link "Inländerdiskriminierung".
    Da wird groß angekündigt, dass man untersucht habe, wie Inländer diskriminiert werden, einerseits von Ausländern, andererseits von Behörden im Vergleich zu Ausländern. Dann folgen Beispiele. Kein einziges führen sie auf, wo Behörden Inländer diskriminiert haben. Dabei wäre das doch ein gefundenes Fressen. Bei über 2000 Meldungen keine einzige dabei, bei denen Behörden Inländer diskriminieren? Wie ausländerfeindlich muss eine Gesellschaft eigentlich sein, wenn man über Jahre kein einziges zufälliges Beispiel finden, bei dem man noch nicht mal durch übelstes Verdrehen der Tatsachen eine Bevorzugung von Ausländern finden kann?

12. ich schätze mal, dass der rathausmann blau oder braun gestrichen wird - derzeit ist der ja grün und das kann man ja nicht durchgehen lassen. :D
    danach halt so kleine feine popolistische aktionen. wie zb. die punkahyttn räumen, subventionen der stadt wien weiter massiv kürzen- was viele von subventionen abhängige institutionen relativ schnell vernichten würde- wo die blauen ihr programm in gefahr sehen. (zb. spritzentausch, streetwork, moderne kunst, uä.)

eventuell (je nach stimmenstärke) kindergartenplätze nur noch für österreichische staatsbürger und evtl. ihm genehme EU bürger (also nix mit rumänen zb.) unentgeltlich zur verfügung stellen.

hmmmmm? ich schätze mal, dass das mit den sautrögen schon stimmen wird, allerdings glaube ich schon dass er es für menschen mit migrationshintergrund massiv verschlechtern wird hier leben zu können.

13. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

nix visa, nix arbeitserlaubnis, nix wohnungen scho gor net gemeinde, nix kindergarten, nix arzt gehen, müssen doppelte steuer zahlen, usw usf.... ja und dann würde er warscheinlich die österreichischen Assozialen mit dem doppelten Geld unterstützen. Was würde er noch ändern??? Gar nix. Er würde ur lachen und ur schimpfen und machen würde er nix. Bitte das ist ein Scenarium das ich für vollkommen unmöglich halte, sollte es doch geschehen dann hoff ich das ma alle auf die Barikaden gehen. Bitte, ich hoff nicht das Herr und Frau Österreicher wirklich in Mehrzahl so doof ist!!!

14. bluegrass

Herrlich!
    Ich würde mich in meine Jugend in den 60-erJahren zurückversetzt fühlen-eine öde, verspießerte Stadt.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dazu ist noch zu sagen, dass sie die Magistrate nicht so schnell umfärben könnten also es würde eine Zeitlang nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wurde..
    Ganz sicher würden sie eine Art Heimwehr/Privaten Schutzdienst oder wie immer sie es nennen würden, aufstellen, genug junge männliche Arbeitslose haben sie ja unter ihren Wählern, die sie dafür rekrutieren könnten.

16. Alles unwienerische würde er ausweisen, zB die vielen Niederösterreicher, die wochentags wie Heuschrecken in die Stadt einfallen. Dann würde er eine neue Cannabissorte namens "German Pride" entwickeln und Wien zum Weltreich machen.

17. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

haha:D

18. naja, wegen "das würden sie nicht schaffen": das hatten wir ja schon in anderen bereichen. wird umgesetzt und erst nach klage und beschluss wieder zurückgenommen.
    ob dann tatsächlich alle betroffenen eltern das geld rückfordern würden - wäre dann wahrscheinlich auch wieder eine andere partei die den bürgermeister stellt- ist fraglich.

19. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

also ganz ehrlich: eigentlich wäre es gar nicht schlecht würde er das schaffen...dann würden die ganzen Leut die ihn wirklich wählen mal draufkommen dass er nur heiße luft redet...das es in Österreich Gesetze, eine Verfassung etc. gibt wissen scheinbar die meisten leute nicht...somit soll er es machen...in einem jahr haben wir ohnehin neuwahlen und ich hoffe ich muss dann NIE WIEDER so ein nettes Plakat von ihm sehen....

20. hat schon bei blau-schwarz nicht nachhaltig funktioniert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden