1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie seht ihr das-Hundefreilaufzone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 15 Oktober 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Muss ein unverträglicher Hund,eurer Meinung nach in einer Hundefreilaufzone-in diesem Fall keine eingezäunte Fläche sondern ein kilometerweites Gebiet,einen Maulkorb tragen?

Mich interessiert nicht die rechtliche Situation sondern eure persönliche Einstellung dazu.

Hund ist gross und mit unverträglich meine ich hier wirklich "beissfreudig".

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, finde ich schon. so gut kann man gar nicht aufpassen. und wenn es eine freilaufzone ist, dann werden dort wohl auch andere hunde auftauchen? einen hund, von dem man weiß, dass er zubeissen würde, kann man wohl nur mit maulkorb oder an einer langen schleppleine laufen lassen, so ganz ohne bleibt halt eine risiko.

3. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach muss er das, ja, mindestens.
    Und je nachdem wie du "beißfreudig" definierst (ist das ein Hund der selten einen "Verwarnungsschnapper" abgibt oder einer der jeden Artgenossen zerfleischen möchte), ist zu entscheiden ob der Hund überhaupt frei laufen darf, wenn die Gefahr besteht, dass es aufgrund von Begegnungen mit Artgenossen zu Katastrophen kommt.

4. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Selbstverständlich Beißkorb. Was sonst?

5. das sagt mir eigentlich mein gesunder Hausverstand. Beissfreudig = Maulkorb.

6. Ben-Mama

Schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!

Meine 11 Monate alte Französiche Bulldoggenhündin ist gestern in besagter Hundefreilaufzone nämlich von einem grossen Rüden gebissen worden.

Sie hat vier Löcher am Rücken wovon zwei eigentlich längliche Risse sind und genäht werden mussten.

Die Frau ist mit dem Hund ohne Leine und Maulkorb am Samstag Mittag bei tollem Wetter auf dem betonierten und sehr frequentierten Weg der Hundezone unterwegs gewesen.

Als wir auf sie trafen nahm sie den Hund an die Leine und quatschte gerade mit einem Pärchen denen sie sagte das ihr Rüde keine anderen Rüden mag und diese auch beisst.

Gut,mein Rüde ging bei Fuss die Hündin war an der Leine bei unseren Füssen,wir gehen weiter,die Dame mit grossen Hund dreht um und geht auf einem parallelen Weg(getrennt durch einen Gebüschgürtel) hinter uns nach.

Ich habe das allerdings leider nicht mitbekommen und wir liessen unsere Hündin wieder laufen,sie schnuppert in der Wiese neben dem Gebüsch-plötzlich schiesst der Hund raus und packt sie am Rücken.

Dann hat es eine Rucker gemacht und die Frau zog den Hund wieder auf ihre Seite ,unsere Hündin rannte zu uns und da sah ich gleich das Blut und die Löcher,ich bin dann zu ihr hinüber gegangen und habe ihr das geschildert.

Sie hat sich entschuldigt und gleich ihre Daten angeboten und gesagt das sie den Hund eh an der Schleppleine hatte,nur leider war er ganz am Ende der Schlepp und sie wusste ja nicht das da Hunde sind(wohlgemerkt sind wir ihr drei Minuten vorher begegnet!).

Naja lange Rede kurzer Sinn,ich war sehr verärgert,denn ich finde es nicht in Ordnung mit einem Hund der schon mehrmals gebissen hat ohne Maulkorb bei schönem Wetter in einer Hundefreilaufzone zu gehen,noch dazu auf vielbegangen Wegen-diese Freilaufzone ist sehr weitläufig und bietet auch viele Nebenwege die abgelegen und kaum begangen sind. :boes::boes::boes:

7. Sentidos

Sentidos Gast

Beisskorb,meiner beisst auch ,ohne Vorwarnung,...also er biss, wie er heute reagiert nach 2 Jahren ,weiss ich nicht ,aber lieber mit Beisskorb als wieder Stress,..
    Blöde ist nur ,dass er dann natürlich gebissen werden kann und sich nicht wehren kann,...
    Anderseits ist es ein Stafford,und die Schäden die er anrichtet sind meist grösser.
    Was mir aber auch auffällt ,dass die besagten "lieben Hunde " auch gerne beissen auf Schwächere( Beisskorbträger) ,...
    Ich geh nur in Abgezäunte Zonen und schau dass keiner reinkommt,dann kann er mit unsrer Hündin herumtollen,ich glaub nicht dass ihn der Beisskorb dabei stört,...
    lg

8. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh die ganze Situation nicht wirklich, denn in die Hundezone geh ich mit meinem Hund, damit er frei laufen kann. Wenn sie ihn sowieso nicht von der Leine lässt(in diesem Fall natürlich mit Beißkorb), dann könnte sie doch sowieso wo anders spazieren gehen, wo nicht so viele Hunde auftauchen, oder?

9. Ben-Mama

Die Frau wohnt gleich neben dem Hundefreilaufgebiet,das sie also dort spazieren geht versteh ich ja noch,das sie dem Hund allerdings keinen Maulkorb rauf gibt und ihn an einer ca.15m langen Leine führt und das sie gerade den "Hauptweg" nehmen muss-das verstehe ich nicht!

10. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Stimmt! Aber ich versteh so viele Hundebesitzer so oft nicht! Unser gsd langhaariger Hund wurde mal an der Leine von einem freilaufenden Husky komplett unmotiviert angefallen (aber nur Haare erwischt) und als die Besitzerin dann kam, meinte sie nur, der tut ja eh nix! Das hab ich eh gesehen:(
    Und so was nervt, ich mein, als Hundebesitzer muß ich meinen Hund doch einschätzen können und mich dementsprechend verhalten, oder ?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden