1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie schwer sind eure Katzen zw. 6 und 8 Mon. ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 21 Dezember 2009.

  1. Asterix

    VIP: :Silber

    Hi zusammen,

    mich interessiert mal, wieviel eure Lieblinge so auf die Waage bringen - und sind sie auch sooo verfressen wie unsre..:eek::D ?!

    Wenn eine bestimmte Rasse, dann bitte dazu angeben!

    Also, usere beiden Halbwüchsigen (Ende Dez. 7 Monate alt), EKH, Brüder haben 4 und 4,8 kg. (ja, der eine ist sehr groß insgesamt).

    Bin gespannt, was ihr so zu bieten habt!

    LG Asterix:wave:
     
  2. shopping

    shopping Gast-Teilnehmer/in

    mein kater nach 8 monaten 9 kilo. Aber dafür war er auch von schwanzspitzerl zum naserl 110 cm lang...:D
     
  3. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Wow das sind ja Monster-EKH´s :eek: hmm, was kann ich anbieten z.B. Maine Coon Mädel mit ebenfalls gerade 7 Monate alt geworden: 4.420 g und Kater in dem selben Alter 5.400 g - erstere ist für ein Mädel groß und kräftig, der Kater könnte ein Spur schwerer sein, Rahmen (=also Größe) passt, aber sind ganz andere Linien, der wird schon noch, aber ist keiner, der schnell wächst und ein guter (Fr)Esser, noch dazu auch nicht :rolleyes:
     
  4. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    @shopping:

    Ja bist du denn gelähmt............:eek::eek:
    Bist du sicher, daß es sich dabei um einen Kater handelt...?!:eek::D

    Eine spezielle Rasse?

    LG Asterix:wave:
     
  5. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in



    bin zwar nicht shopping, aber beantworten kann ich es trotzdem:
    Ist auch eine Maine Coon :D - aber die Linien, die "schneller" sind ;) - sind also früher fertig, also haben früher ihre Endgröße und Gewicht erreicht.
     
  6. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in

    :eek: Kater geschätzt über 1 Jahr, hatte vor ca 4 Wochen 4,73
    TA sagte genug gefüttert, er ist ein Findling und frass:eek: wie eine Kuh
    tut er immer noch, aber TA meinte bei 5kg ist die Grenze:rolleyes:
    die hat er jetzt sicher, wenn nicht bissi mehr, muss ihn mal wiegen.
    Aber mir kommen 5kg bisserle wenig vor wenn ich hier so lese, was unser TA da vorgab als Grenze.


    Meiner Meinung ist er noch immer schlank, hat aber einen sehr starken Knochenbau.
    Das schlimme ist nur wenn man 2 Katzen hat, der eine fressen kann ohne Ende, die zweite an einer Schale den ganzen Tag rumschleckt.
    Wie die Kleine alleine war frass sie immer in der Nacht die Reste, das geht nun nimmer, kaum steht was da frißt der Vielfrass es weg.
    Jetzt bin ich immer hinten nach und decke ihr Futter ab, stelle es ihr wieder hin wieder abdecken... ist ein wenig Mühsam, wenn ich arbeiten würde, ging das gar nicht.
    Es ist egal wie viel ich ihm auf den Teller gebe, er frißt und frißt bis der leer ist und geht dann auch noch zu ihren Teller:rolleyes:
    Er muss so Hunger gelitten haben denke ich mir, noch nie hatte ich so eine Katze die echt nur am fressen und am stehlen ist... ich kann nicht mal Kartoffel stehen lassen oder Brot, Topfengolatsche Würste, er hat schon alles vom Küchentisch geholt:boes: er steckt sogar seinen Kopf in den Mistkübel und holt die leeren Futterschalen ect raus.
    Am Tisch kommt er betteln, aber wie gesagt ich kann ihm geben wie viel auch immer, er ist einfach nie satt.
     
  7. phantomine

    phantomine Gast

    :eek: Also die Länge sollte der Herr Dino auch schaffen, aber gewichtsmäßig hinkt er wohl hinterher ;) Hat mit knapp über einem Jahr an die 6kg.

    Das Linchen, EKH, ist jetzt 8 Monate und hat vor kurzem noch 3kg gewogen, mittlerweile dürfts ein bissl mehr sein.

    Der Angel, EKH, dürfte in dem Alter auch an die 4,5kg gehabt haben - in etwa...

    Lg, Karin!
     
  8. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Na, interessant, was ihr da so schreibt ;) !

    Ja, meine beiden sind auch sehr verfressen, va. der größere. (er hatte aber von Beginn an( ca. 8 Wo) schon 500g mehr als der Kleine und ist wahrlich auch unersättlich....:D
    Mein Mann hat vor kurzem entnervt die Küchentür wieder eingehängt, weil va. "Tiger" nur mehr oben auf der Arbeitsfläche zu finden war und überall seine Nase reingesteckt hat bzw. mit allem möglichen (Flaschenstöpsel, Nüsse...) Ball gespielt hat und auch die Abwasch war eine seiner Lieblingsstellen (er liebt Wasser und das Gegluckse vom Geschirrspüler dort....) und hat dort auch Essensreste in Miniaturgröße rausgeklezelt...:eek:
    1x hat er uns sogar den Herd aufgedreht, beim Raufspringen an unüblicher Stelle (oh Schreck!), gsd war ich dabei....
    Jetzt steht, wenn keine Fressenszeiten sind bzw. niemand da ist, das Trockenfutter am Gang, sogar der Kleinere frisst seither mehr davon (war da eher zurückhaltend).

    Tja, unsere beiden vorigen Katzen waren wahre "Engel", was das betrifft, jetzt muß man echt aufpassen, daß einem nicht das Essen von der Gabel gestohlen wird, wenn man sich kurz wegdreht......:cool:

    Aber obwohl sie viel mehr anstellen und wirklich überall dran sind - sind wir ihnen schon längst verfallen.......:love:

    LG ASterix
     
  9. JohannaH

    JohannaH Gast-Teilnehmer/in

    Meine Beiden wiegen je 2700g, sind 7Monate alt.
     
  10. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in


    Ja der Charly hat mir auch schon vom Teller gestohlen obwohl ich davor saß, schwupps langte seine Pfote zu meinem Geselchten:eek:
    was lieferte er heute ab...
    ich gebe Abends noch was aus einer kleinen Dose, so ein Whiskasplastikdeckel drauf, ich lasse es stehen.
    In der Nacht stehe ich auf liegt die Dose am Boden,
    sah es aber erst heute früh was er anstellte.
    Den ganzen Deckel hat er abgenagt, der ist durchlöchert, an der Dose sind auch Bißspuren und vom Etikett fehlt einiges:eek:
    So was hatte ich noch nie, hatte schon 8 Katzen, aber so einen verfressenen Dieb hatte ich noch nie.
     
  11. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    :D:D:D

    Ja, ja, die "Tigers" und "Charlys" haben es in sich.....(unser zweiter heißt auch Charly) :D:D

    :wave:

    Asterix
     
  12. michaela79

    michaela79 Gast-Teilnehmer/in

    unser sepp ist zwar schon ein alter herr, 14 jahre, bringt aber noch immer stolze 13 kg auf die waage :eek:
    er ist eine reine wohnungskatze die aber überhaupt nicht viel frisst.
    ich glaub, bei ihm ist`s einfach die fehlende bewegung :rolleyes:
    übrigens, er ist kerngesund. wahrscheinlich hat er nur schwere knochen :D
     
  13. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in


    :D
    Bei meinem merkt man, den hat man nicht gut behandelt, nicht gut gefüttert und schon gar nicht erzogen;)
    Ich freue mich ab Mittwoch Abend wenn der Christbaum steht:rolleyes:
    den irgendwie hat er Ähnlichkeit mit einem narrischen, verspielten, verrückten Kater
    und die Jungs wollen ja nur einen Großen Baum, juhuuuuuuuuuu freue mich schon wenn der Kater am/im Baum sitzt.
     
  14. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Ja, um den Christbaum machen wir uns heuer auch ein wenig Sorgen......:rolleyes:
    Er steht zwar eh im Kizi und sie dürfen nur rein, wenn auch die Kids drin sind (sonst Tür zu), aber....am 24. wird das halt dann lockerer gehandhabt werden....

    Kugeln kommen heuer aus Sicherheitsgründen nicht drauf und wir werden schauen, daß wir den Baum anhängen irgendwo.

    Eßbares kommen bei uns (nur) Schokoschirmchen drauf, bin sicher, daß das nicht nur die Kinder erfreuen wird.....

    Hoffentlich gönnen uns die Miezen wenigstens, daß wir ohne Katzenstreß zum Singen kommen bei der Bescherung......:D

    LG ASterix

    PS: unsere haben wir zwar selbst erzogen und sie mußten nie Hunger leiden......ABER.....es sind halt Katzen.......und sie haben einen ganz schönen Dickkopf, wenn sie was wollen bzw. nicht wollen......
     
  15. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in

    Unserer steht im Wohnzimmer, geht nicht anderes, KZ wäre zu klein, SZ naja da hat man vom Baum ja nix:rolleyes:
    habe nur unzerbrechliches oben, natürlich kein Lametta,
    aber als meine Sissi klein war, zerbieß sie sämtliche Lämpchen, als Schlumpf noch war, verhederte er sich in der Lichterkette:eek: aber da war er auch noch ein Baby
    die alte Babsy als sie noch war, kletterte immer als wir damit Heim kamen sofort ganz rauf auf die Spitze
    ein einziges Mal hatte ich es so satt, da war der Baum nach kanpp einer Woche weg, ansonsten halte ich tapfer bis zum 6 durch;)
     
  16. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Na, keine Beiträge mehr ?!

    :wave: Asterix
     
  17. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Ich könnt jetzt alle Aufzeichnung raussuchen, aber ich kann Dir nur immer Coonies anbieten :D Hab meine 2 Youngsters gestern auch in der Länge vermessen - shopping, ist schuld :wave: - ca. 89 cm das Mädel, 94 cm der Kater.. natürlich von der Nase- bis zur Schwanzspitze :D

    Beim Gewicht gilt die Faustregel bei Maine Coon Kater bis ca. 8-9 Monaten - das jeweilige Lebensmonat abzgl. 1 kg - ist/wird dann auf jeden Fall ein Riese, so die bisherigen Erfahrungswerte (inzwischen gibt es allerdings vermehrt Linien, die sich deutlich anders/langsamer entwickeln, wo nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper länger braucht - und leider auch solche, die nie wirklich rassetyisch sehr groß/schwer werden) - also 7 Monate 6kg, 8 Monate 7 kg und manche - nicht mehr ganz so viele - schaffen noch 9 Monate 8 kg - danach geht´s bestenfalls normalweise nur mehr langsam weiter - viele haben da auch schon ihre fast endgültige Endgröße erreicht, verändern sich nur noch der Kopf und die "Breite" (womit jetzt nicht Fett gemeint ist :D), die dann wirklich bis ca. 4 Jahre, bei Kater auf jeden Fall.

    Dieses Hauskatzengewicht, dass Deine an den Tag legen, kann kaum wer überbieten, ist mit Sicherheit, eher eine Ausnahme.
     
  18. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Soda, mein Mann hat mir jetzt geholfen, Fotos von den beiden hier zu zeigen:

    [​IMG]



    LG Asterix:wave:


    PS: die Schwester der beiden hat übrigens nur 2,6kg (hat auch Freigang), haben wir heute gehört :)
    ´Da die Mutter auch eine zartere ist, schlägt va. bei Tiger gewichtsmäßig der Vater wohl durch...;)
    Mit 8 Wochen hatten sie übrigens 1,3kg und 0,8kg.....schwer zu erraten, wer wohl schwerer war von Beginn an.....:)
     
  19. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in

    :love: Süß

    hier meine beiden Kuschelmonster:D
     

    Anhänge:

  20. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    Ausnahmegewicht? Hmm..

    Ist für männliche EKH eigentlich ziemlich normal, würd ich meinen.
    Weibchen haben in dem Alter etwa 1 - 1,5 kg weniger als ihre männlichen Artgenossen.
    Dafür tut sich dann ab dem Alter dann kaum mehr was wachstums- und gewichtsmässig. ;)

    Vielleicht schaffen sie in den nächsten Monaten noch ein halbes Kilo oder ein bissl mehr aber dann sollte Schluss mit "wachsen" sein.. - ab dann gehts nur mehr in die Breite.
    Sie sind in dem Alter ja schon geschlechtsreif und eigentlich definitiv am Ende ihrer Wachstumsperiode.

    Grundsätzlich haben EKH zwischen 3 und max 7 kg Endgewicht... (im Schnitt die Weibchen eher 3- max.5 kg , die Männchen eher 4-6kg). Und sehr viel mehr werden deine zwei auch nicht erreichen, es sei denn du überfütterst sie am Ende ihres Wachstums dann.. in Richtung Breitenwachstum. :D

    Edit:
    Meine jetzigen beiden EKH haben damals vor über einem Jahr ihr Gewicht zwischen zwei relativ eng beinanderliegenden TA-Besuchen auch locker verdoppelt von 2 auf 4 kg bzw Kater deutlich über 4 kg. Da waren sie dann etwa 6-7 Monate....und hatten binnen ein paar Wochen massiv zugelegt auch größenmässig. Danach war aber dann recht bald Wachstumsstopp. Jede hat dann bis zum Alter von einem Jahr dann insgesamt noch ein knappes Kilogramm zugelegt. Die Gewichtsdifferenz zwischen Männchen und Weibchen (aus demselben Wurf) hat sich später stabil bei 2kg eingependelt (obwohl das Weibchen die ersten Lebenswochen konstant deutlich, die gewichtigere und größere war).

    Der Verlauf der Wachstumskurve (mit einem so rasanten Anstieg/Wachstumsschub mit etwa einem halben Jahr (4-8 Monaten), und Erreichen des Endgewichtes zw. 6-12 Monaten ist meines Wissens nach bei EKHs eigentlich wirklich durchaus die "Norm". Wirklich verblüffend wäre es allerdings wenn sie noch weiterwachsen und dann mit 1,5 Jahren deutlich mehr als 6, 7 kg auf die Waage bringen. ;)
    (ohne Übergewicht zu haben..)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden