1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schwer ist es

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 4 Oktober 2015.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

eine Person zu finden, die mit einem auf ein Konzert geht?

Hallo!

Ich habe mir 2 Karten, für ein Konzert von Peter Cornelius gekauft, wollte mir meiner Freundin hingehen.
    Als ich ihr davon erzählt habe, hat sie gemeint, ihr gefällt seine Musik, aber sie findet ihn doof.
    Also habe ich sie nicht gefragt, ob sie mit hingeht.

Eine andere gefragt, sie kennt ihn nicht.

Dritte Person gefragt, noch keine Antwort bekommen, ob oder ob nicht!

Findet ihr auch so schwer jemanden, der mit euch auf ein Konzert geht.?

:wave:

2. LaraCroft

VIP: :Silber

Ich kauf nie 2 Karten bevor ich was fix ausgemacht hab.
    Du kannst ja die Freundin die ihn nicht kennt auf das Konzert einladen. Bildungslücke schließen:)

3. marionr1

Alleine ist leider auch langweilig. Beim Grönemeyer war ich alleine, bei Pentatonix mit meinen Kindern, für Cornelius finde ich hoffentlich noch jemanden.
    Sie würde sogar mitgehen, obwohl sie ihn noch nicht kennt, falls ich sonst keinen finde.

Falls sich Person 3 in 1 - 2 Wochen nicht gemeldet hat, frage ich nach und frage die nächste! Auswahl habe ich noch.

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Meine Konzertbuddies lassen mich auch schmählich im Stich (meistens aber aus beruflichen Gründen und so ;) )

Meine Mutter tät wahrscheinlich sofort mit dir hingehen, aber blöderweise sind wir ja in Kärnten daheim (dafür waren sie und meine Tante mit mir in Zürich, auf einem Mika Konzert :D )

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Coole Mama. :love:

Bredhya gefällt das.
  6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Aber so frag sie doch! Sie soll ja mit eam ned ausgehen und mit ihm doofe Gespräche führen, sondern sich seine Musik anhören, die ihr eh gefällt. Es kann max ein 'nein' bei der Frage rauskommen ...

Entweder du fragst sie, oder deinen Tauchtypen :p

anna-mari gefällt das.
  7. marionr1

Der ist Nummer 3. :cheeky: Aber wie befürchtet noch keine Antwort. Nur ein "schauen wir mal".

Ich habe noch 3 Freundinnen die ich fragen kann, also an Menschen mangelt es GsD nicht.

8. Urquelle

wieso? Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann um den Künstler zu hören / sehen - der sollte keine Langeweile aufkommen lassen ;)

9. Mpazi.Lu

"Schauen wir mal" = "Bin nicht interessiert, aber ich bin zu feig 'Nein' zu sagen"

Lissi und maeuschen gefällt das.
  10. marionr1

Bin ganz deiner Meinung.
    Dann soll er mir aber nicht vorher vorsülzen, dass er mit mir essen gehen will.

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich gehe wahrscheinlich so etwa drei Mal pro Jahr auf ein Konzert, aber ich finde mir immer wen. Und manchmal gehe ich lieber alleine, da frag ich gar nicht. :)

bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

Es gibt zwei Leute mit denen ich tatsächlich nur auf Konzerte gehe und sonst nix gemeinsam unternehme. :DSie haben denselben Musikgeschmack wie ich, sind meistens eh überall dort (wenn es um Bands geht), wohin ich auch möchte und es braucht somit keiner langwierigen Vorbereitungen oder Bittgesuche.
    Ich frage mich gerade, wie man solche Bekanntschaften eigentlich nennen soll? :confused: Lose Interessensgemeinschaft?

13. marionr1

Es hat sich doch jemand gefunden. Ich gehe mit einer Bekannten.
    Sie freut sich riesig. Es ist ihr 1. Konzert!

LaraCroft, lina.kurbel und bluevelvet gefällt das.
  14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Konzertbuddies ;)

bluevelvet gefällt das.
  15. farbenfroh

Ich will auch einen Konzertbuddy!

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

Lernt man auf Konzerten kennen. :cool:
    Einen meiner zwei Buddies habe ich vor Jahren im Rhiz kennengelernt und angeschrien (weil die Musik so laut war, nicht aus Verärgerung oder Wut) "Wer spielt da überhaupt?" und er hat verstanden "Wer bist du überhaupt?". Er hat sich dann pflichtschuldig vorgestellt und mich erst danach gefragt, warum ich mich dafür interessiere wer er ist. :D
    Seitdem sehen wir uns immer wieder mal, da ich jedoch nicht so oft unterwegs bin wie er maximal 5-6mal im Jahr. Wobei das für diese Art von Unternehmung ja auch vollkommen reicht, denn wie ich einmal festgestellt habe, als wir uns nachher noch unterhalten haben, haben wir vom Musikgeschmack abgesehen null Gesprächsbasis. Aber für ein übereinstimmendes "wow, geile Musik" und gemeinsamen Genuss des Dargebotenen reicht unsere Wellenlänge. :LOL:

farbenfroh und Bredhya gefällt das.
  17. marionr1

Letzter Stand. Sie hat mir heute abgesagt.
    Jetzt kann eine andere dafür mit, die bei letzten Mal, als ich ihr das alles erzählt habe, gemeint hat "Bei so was kannst du mich auch fragen.

18. Mpazi.Lu

'Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Freundin her!' :D

19. marionr1

Die hätte ich als nächstes gefragt.

20. marionr1

Das Konzert war einfach nur genial!

Die nicht mit mir hingegangen sind, haben echt viel verpasst.

Meerschweindi und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden