1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schnell wirken Wurmtabl bei Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 18 März 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Weiß wer wie schnell Wurmtabletten beim Hund wirken?

Also wenn ich ihm eine gebe, wann sind dann, wenn überhaupt, bei Befall Würmer zu sehen? Die werden doch ausgeschieden.

Und ab wann kann ich damit rechnen, daß der Hund wurmfrei ist?

Danke, lg:)

2. DeinHase

DeinHase Gast

Hast du einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
    Wie stark ist der Wurmbefall?

Hast du einen Welpen, dann muss langsam dosiert werden, weil sonst der Welpe mit den toten Würmern vergiftet wird.

3. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hund erwachsen, Blutbefund wurde gemacht (erstmals, kontrollmäßig, um zu sehen ob eh alles ok ist) - da war ein Wert aus der Norm, der entweder auf Wurmbefall hinweist, oder was Anderes.

Entwurmen war eig eh überfällig (mach ich ca alle 3 Monate, ist jetzt 4 Mon her). Bekam Drontal plus

Vom Verhalten aufgefallen wäre mir nix, mir wären aber auch noch nie Würmer aufgefallen... Bloß evtl zögerlicher Freßbeginn in den letzten Tagen, hätt aber nix draufgegeben.

Kann also nicht sagen wie stark der Wurmbefall ist.

Und ich wollte einfach wissen, ab wann ich mit evtl ausgeschiedenen Würmern rechnen kann.

Danke, lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden