1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schnell taut essen auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 5 Juni 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich bin so sauer,sag ich euch.
    Heute war in unserem Stiegenhaus ein Zettel auf dem steht das man uns wegen irgendwelcher arbeiten am Montag von 8 bis 16 uhr den Strom abdreht!!:eek:
    Das ist so schon öde aber ich denke da an meine Tiefkühltruhe und den Kühlschrank.
    Was soll ich da machen?
    Das wird mir doch alles auftauen oder?
    wisst ihr da einen Rat?
    Lg Tina

2. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Nicht bzw. so wenig wie möglich öffnen in der Zeit. So schnell taut der Inhalt nicht auf.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Stell deinen Gefrierer auf die Superfrosterstufe ... möglichst heute noch (wenn dus "jetzt" noch liest

dann friert alles gut durch

gute Gefrierschränke halten ihre Kühlung !!! bei NICHT öffnen !!! 24 Stunden

damit kommst du dann durch dass stärkere durchfrieren auf jeden Fall über die Runden.

den Kühlschrank kannst du ebenfalls höher einstellen

... frier dir einige Kühlakkus ein ... tu Getränke in eine Kühltasche mit Akkus (kurz bevor der Strom abgestellt wird)

..dadurch musst du nicht so oft an den Kühlschrank und die Sachen die du viel brauchst sind so griffig und gekühlt)

Vorkochen .... Kartoffelsalat oder ähnliches, dazu hartgekochte Eier, kalte Frikadellen....

musst du eh .... oder hast du einen Gasherd ---- auch dann würd ich vorkochen und den Salat + Beilagen ebenfalls in eine Kühlbox mit Akkus geben ....
    dann brauchst beim Kochen auch nicht alle Nas lang an den Kühlschrank .... so hält der deine anderen Vorräte auch über die Stunden gut kalt

4. Tinaone

VIP: :Silber

Super Danke für die Tips
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden