1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schauts aus mit Kochen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 September 2011.

?
  1. Ich koche leidenschaftlich gerne

30,1%
  2. Es geht so, manchmal ja manchmal nein

36,0%
  3. Ich kann Kochen eher nicht ausstehen

4,3%
  4. Ich koche mehr als 2x täglich

0,5%
  5. ich koche 2x täglich

10,2%
  6. ich koche 1x täglich

50,5%
  7. ich koche 3-4x in der Woche einmal

22,6%
  8. ich koche 1-2x in der Woche (einmal)

4,8%
  9. ich koche sehr sporadisch

5,4%
  10. ich koche so gut wie nie

0,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch kocht gerne ? Bzw. wie oft kocht ihr ? Oder überlaßt ihr es lieber eurem Partner/eurer Partnerin. Wie oft geht ihr essen ? Seid ihr zufrieden mit eurer Ernährung ? Lauter Fragen zum Thema Essen.

2. moncherie

moncherie Gast

ich bin sehr zufrieden mit meiner ernährung, sonst würd ich sie ändern. koche total gerne und angeblich auch gut, einmal am tag, immer frisch. so gut wie nie fertigzeug (außer früher ganz selten miracoli mit PARMESELLO-dem gleichwertigen parmesanersatz:D- aus nostalgiegründen), weil mir das nicht schmeckt.

essen gehen wir selten, und wenn, dann richtig gut oder fastfood. so "mittelklasserestaurants" mag ich nicht, weil ich da meist selbst besser koche bzw. mehr "macht" über die zutatenauswahl habe.

3. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

manchmal macht mir kochen spass, manchmal nicht..
    als leidenschafltiche köchin würd ich mich jetzt nicht bezeichnen.
    aber bevor mein partner kocht, koche lieber ich.

ich koche einmal täglich. manchmal auch zweitmal.
    aber meisten einmal abends für uns 3 (partner, tochter, ich).
    mittags geh ich mit meiner tochter oft essen. anderthalb portionen zu kochen ist nicht das problem.. aber für anderthalb portionen einzukaufen.. :rolleyes:

ja, ich bin zufrieden mit meiner ernährung.

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich koche und backe unglaublich gerne, deshalb auch täglich....mit viel Leidenschaft :)
    Leider nicht immer sehr gesund....wir lieben es deftig und vorallem Hausmannskost.
    Aber dafür gibt es immer Salat oder Rohkost als gesundesn "Zusatz".

Ab und zu gehen wir natürlich essen....aber am Besten schmeckt es uns daheim.

Für uns hat Essen eine große Bedeutung....wir sind alle 5 richtige Genußmenschen.

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich koche sehr gerne, aber bin unter der Woche manchmal zu hungrig um nach der Arbeit einzukaufen und zu kochen, dann muss es was einfaches sein wie Spaghetti mit Pesto.
    Ich verwende ansonsten, wenn ich "richtig" koche, nur frische Zutaten, keine Gewürze mit Geschmacksverstärkern, etc... einfach weils mir Freude macht und ich es sinnvoll finde.
    Wir gehen auch recht häufig essen, wobei die Lokalwahl schwierig ist, weil ich eben auch beim Essen gehen ein halbwegs liebevoll zubereitetes Essen, vor allem mit viel Gemüse möchte und in den meisten Restaurants kriegt man ja nur ein Salatblatt und zwei Gurkenscheiben als Garnitur und der extra bestellte Salat ist oft aus dem Glas, das brauch ich nicht.

Mein Partner macht nur Spaghetti, Tiefkühlpizza oder Tiefkühllasagne obwohl er ein paar nette Rezepte kennt. Ganz selten kann ich ihn überreden etwas davon zu kochen.

Ich bin mit der Ernährung daheim eigentlich zufrieden. Das Mittagessen aus der Mensa sagt mir nicht zu, aber es ist doch ein soziales Event gemeinsam in der Arbeit dort zu essen und daher hab ich mich noch nicht durchgerungen mir da etwas anderes zu überlegen.

6. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Koche sehr gern und meist ich, Mann hat wenig Zeit und braucht auch 17 Stunden für eine Mahlzeit, da werd ich zottert daneben :wahh:

Essen gehen ca. 1 x die Woche im Schnitt. Meist Chinese oder Japaner.

Zufrieden mit der Ernährung bin ich, essen sehr gesund.

Ich für meinen Teil aber leider zu viel, ergo bin ich blaad geworden und damit bin ich nicht sehr zufrieden.

Aber ich kann es ja täglich ändern und wieder damit beginnen, schlank zu werden :)
    Warte noch auf die Initialzündung :).

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wir sind beide berufstätig. mittagessen ist also dm gesunde pause oder mittagsmenüs tofu & chili am naschmarkt, vom wiener wirtshaus , vom delicious monster oder von pasta&pasta und vapiano. selten und eher als social event wird das buffeteck der mensa/kantine frequentiert.

wochenende wird meistens gekocht , ausser wir sind eingeladen (schwiegermutter oder freunde).
    abends wird gerne gemeinsam und manchmal auch allein gekocht, aber oft auch nur kalte küche: salat, caprese, antipasti , kalte platte oder suppen/eintopf - je nach jahreszeit.

mein mann kocht an sich gerne und gut, und auch mal langwierigere und aufwänderige sachen.
    ich bin eher ungeduldig und meisterin der "schnellen küche". damit sind nicht fertiggerichte oder TK-sachen gemeint, sondern schnell und mit wenig bis mittlerem aufwand kochbares: kurzgebratenes mit gemüse, gemüse vom markt mit reis oder kartoffeln, nudeln mit selbstgemachtem sugo, risotto, pici mit kürbissauce od. pilzsauce, kartoffelaufläufe/quiches, curry mit reis, nudel- oder reispfannen, minestrone. gerichte die einfach und schnell gemacht sind, meistens eher mediterran... und gerne scharf gewürzt (curry, chili..)

8. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir sind beide voll berufstätig.
    die kids essen zu mittag warm in kiga/hort/bei oma.

somit wird abends nicht mehr gekocht. ich hab auch meist keine lust mehr dazu.

generell koche ich aber sehr sehr gerne, wenn ich zeit dazu hab und probier auch gern aus.

den saustall nachher wegräumen tut mein mann :D

9. ich koche irre gern, da unser tiefkühler aber nur eine begrenzte aufnahmefähigkeit hat, koch ich so drei bis viermal wöchentlich und frier immer wieder was ein.

10. minnimaus

VIP: :Silber

Bei uns sind erst zum Abendessen alle Familienmitglieder daheim. Da es mir wichtig ist, einmal täglich mit allen meinen Lieben um einen Tisch zu sitzen und zu plaudern, koche ich täglich abends. Manchmal nimmt mir mein Mann diese Arbeit ab, denn da ich nicht sehr gerne koche, empfinde ich es als Arbeit.

11. michi09

michi09 Gast

Ich koche sehr gerne, mein Mann spielt gelegentlich ein bisschen den Handlanger soweit ers kann. Bei uns wird täglich einmal frisch gekocht fürs Abendessen, zu Mittag gibts dann nur was schnelles einfaches oder Reste vom Vortag.

Bei uns gibts eigentlich sehr viel Hausmannskost, mein Mann liebt die österr. Küche. Da das meistens sehr deftig und kalorienreich ist, versuchen wir es mit viel "Gemüse" zu strecken. Essen gehen wir nur sehr selten, weil mir die luxemburgische/französische Küche nicht so zusagt.

12. bergie

Phasenweise koche ich gerne, gesund und aufwendig. Dann wieder hat mein Mann so eine Phase. Zwischendurch gehen wir auch essen. Fast Food haben wir uns beinahe abgewöhnt, eher essen wir unter Zeitdruck nur kalt, "marenden", wie wir so schön in Tirol sagen;)

13. lula

lula jössas 8-O

bei uns koche zu 99,5% ich, mein mann nur, wenn ich nicht zu hause bin.
    ich koche total ungern, mache es hauptsächlich nur wegen der kinder.
    hätten wir keine kinder, würden wir wahrscheinlich extrem selten kochen.

ich koche 1-2 x täglich und versuche dabei eine kombination aus gesund und schnell zu schaffen.
    meist gelingt das, aber manchmal, wenn es recht stressig ist, gibt es auch einfache hausmannskost.

essen gehen wir selten, meist nur zu anlässen, weil das mit den kids (noch) eher stressig ist.

ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir wieder spontan zum italiener oder japaner gehen können - ohne babysitter bzw. ohne quengelnde kinder :D

14. mein mann kocht leidenschaftlich gern und auch sehr gut. es taugt ihm alles daran - alte klassiker kochen und zu verfeinern, sich neue sachen auszudenken, sich kochshows anzusehen, kochbücher durchzulesen und auch im internet zu recherchieren. dann kauft er alles sorgfältig ein und genießt das kochen so richtig, und das essen dann natürlich auch.

wir gehen auch sehr gerne in erstklassige restaurants, nutzen auch regelmäßig die diningcity angebote, um neues kennen zu lernen und sind generell beide sehr experimentierfreudig.

ich selbst bin keine begnadete köchin, weder koche ich sonderlich gern, noch - imho - sehr gut, obwohl eigentlich unsere gäste auch fast immer sehr angetan waren, wenn ich gekocht hab (mittlerweile kocht nur noch mann bei besuch, außer einzelne gerichte). er is halt mitm herz dabei im gegensatz zu mir und ich find, das schmeckt man auch! das beste daran is aber, find ich, dass wir durch sein hobby auf sämtliche fertigprodukte verzichten können. früher wars halt einfach nur "essen", mittlerweile isses viel mehr und das is cool.

15. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gelernte Köchin, arbeite seit 1990 im Gastgewerbe und koche auch noch mind. 3-4x/ Woche daheim.
    Es macht mir Spaß!
    :wave:

16. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich koch nicht leidenschaftlich gerne, aber sicher öfter als 3-4x pro Woche. Eher an die 5-6x pro Woche. Wenn es mich am WE nicht gfreut, dann machts der GG am Samstag, was häufiger der Fall ist :D Und sonntags kommts drauf an, ob wir zuhause sind oder nicht. Essen gegangen wird eher seltener.

Und zur Ernährung: ich könnte mich sicher gesünder ernähren. Ich versuche aber recht ausgewogen zu kochen um die Kinder halbwegs zu gesundem Essen zu erziehen.

17. Glueckskatze

Ich koche (meist) gerne und ein- bis zweimal täglich.
    Wenn ich gerade keine Lust habe, dann lebe ich aus der Tiefkühltruhe, ich koche immer größere Mengen und friere ein.

Essen gehe ich sehr selten, ich bin sehr heikel, was die Verwendung von Fertigprodukten betrifft, daher wenn, dann meist nur in ein wirklich gutes (Fisch)Restaurant.

LG,
    Glueckskatze

18. Amira

Amira Gast

Ich koche nicht so gerne wie ich essen tue. :rolleyes:

Na im Ernst, wenn ich weiß was ich kochen soll und auch Zeit habe, dann koche ich schon gerne. Da aber selten beides davon zutrifft....

Am liebsten habe ich das WE, da kocht nämlich mein Mann. :D

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich koche und backe gerne :love:, Fertigzeugs sind mir ein Greuel (tiefgekühlt kaufe ich aber gerne Gemüse), wenn es mal schnell gehen muss, gibts da lieber halt mal nur einen Toast oder Würstel oder Eierspeis etc.

Wir sind auch Genußmenschen und ab und an gehen wir essen, das genießen wir dann auch.

20. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

..ebenso.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden