1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schaut die Seele aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 17 August 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

ist sie bunt? ist sie bloß ein windhauch? ist sie in der form unserer gedanken - also unform? ist sie rund, eckig oder ein würfel?

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die Seele ist imaginär, nicht greifbar. ;)

Und ich bin überzeugt, dass die Seele nach dem körperlichen Tode eines Wesens weiterlebt - an einem anderen Ort oder in einem anderen Körper... :)

3. bitte nicht... wenn ich tot bin möchte ich Ruhe.. nur Ruhe.... nicht wieder irgendwo von vorne beginnen! Jössas bei diesem Gedanken stößt es mir sauer auf. Ich mag schlafen ... wer weiß was da kommen würde:confused:

darüber mag ich gar nicht nachdenken...

für mich sieht die Seele aus wie ein Schmetterling :wave:

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mich Pegasus anschließen - die Seele schaut gar nicht aus und ich glaub fest an Wiedergeburt :)

5. mcw

mcw Gast

die seele ist feinstofflich und kann in alles mögliche über- und eingehen: licht, klang, körper, nichts und alles. das ist letztlich unbedeutend, wichtig ist, dass es sie überhaupt einmal gibt und davon bin ich überzeugt.:)

6. und wie sieht diese Wiedergeburt deiner Meinung nach aus?

in einem anderen Körper unwissentlich was vorher war?? Genau davor habe ich Angst... und ich will das nicht :boes::D

7. mo-mo

ich denke, wir wissen alle, was vorher war. daher auch die ur-instinkte, ur-ängste und auch das urwissen etc.. ;)

als kind habe ich mir meine seele immer wie eine seifenblase vorgestellt, rund, federleicht und bunt schillernd.

8. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Jupp, so stell ich mir das vor - in Sachen Wiedergeburt ist mir die buddhistische Lehre sehr nahe.
    Angst macht mir das aber keine, im Gegenteil. Ich finds irgendwie beruhigend zu wissen, dass in mir etwas "wohnt", das alt und weise ist und Dinge gesehen und erlebt hat, die für mein Bewusstsein unvorstellbar sind...
    Und unwissend sind wir ja nicht, das wissen darüber ist nur nicht in unserem Bewusstsein.

9. Pegasus

Ich habe keine "Gefällt mir" mehr, daher [​IMG]

10. da mach ich nicht mit :boes:

11. mo-mo

du bist mittendrin dabei :)

12. Pegasus

Du hast Angst vor dem Unbekannten! :hug:
    DU wirst aber immer DU bleiben, das ist sicher! :love:

13. ihr machts ma Angst :D

14. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

wenn man auf die Welt kommt ist die seele zartrosa und ein ganzes. Wenn man nicht verletzt wird und glücklich und stark aufwächst wird die Seele leuchtend rot und stark.
    Wird man verletzt, wird die Seele jedes Mal ein wenig blasser, bis sie ergraut. Passieren ganz schlimme Dinge, dann wird die seele schwarz und zerspringt. Dann ist die Seele zerbrochen. Man sieht es an den Augen, der Kinder. Die Augen sind tief, man kann in sie hineinsehen, sie spiegeln dich nicht wieder. Die Augen sind ein tiefer, tiefer Abgrund, bei Kindern deren Seele gebrochen ist.
    Wenn man es überlebt, dann kann man die Seele kleben, wie eine zerbochene Vase, man klebt alle Splitter wieder aneinander. Aber auch wenn die Seele geklebt ist, war sie einmal zerbrochen und rot wird sie niemals. Es wird niemals ein leuchtendes strahlendes rot werden.
    meine Seele besteht aus lauter geklebten Teilen, sie ist nicht mehr schwarz, sie ist lichtgrau, aber sie schimmert in einem leichten rötlichem Ton. Und das bedeutet Hoffnung. und sie ist mit superkleber geklebt, der hält. Sie ist zerbochen, aber der superkleber macht sie stark.....

15. Pegasus

Nun, wenn Du es in solchen Bildern siehst, dann stelle Dir vor, dass die Seele rein und frisch und unbeschädigt wiedergeboren wird... ;)

16. das hat doch alles keinen Sinn :boes:

17. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Wie meine Seele ausschaut? Momentan wie etwas sehr empfindliches das gerade von einem Panzer überrollt wurde...

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Das find ich sehr gut beschrieben, das muss ich zitieren. Da reicht mir ein "gefällt mir" nicht aus.
    Und ich glaube, dass diese Seele, wenn man tot ist, sich langsam verflüchtigt, übergeht in die Atmosphäre oder so. Also nicht, dass es plötzlich "plopp" geht, und weg ist sie, sondern mehr so wie z.b. so ringe aus rauch, die sich dann auflösen (ich hab grad gandalf und einen der hobbits vor augen, wie sie da rauchen und eben ringe bzw. gandalf ein boot formen).

Von Wiedergeburt halte ich auch nichts, denn da verliert sich für mich die Eigenständigkeit und der Wert des Lebens. (ich denke, es gibt wohl andere Ansichten, aber so fühlt es sich für mich an, wenn ich über Wiedergeburt nachdenke)

19. mo-mo

was ist denn das leben?;)
    die paar jährchen, mehr oder weniger, je nachdem, die der mensch auf dieser erde verbringt? dazu scheint der aufwand zu groß, wenn nicht ein tieferer sinn dahinter stehen würde.
    wozu die vielen lernprozesse? die bewußtmachungen?

20. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.

Sehr hübsche Vorstellung.

Meine Seele, so sie existiert (als Agnostiker muss ich quasi an allem zweifeln ;)) sieht aus wie mein Benutzerbild, endlos. und türkis :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden