1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie sag ich meinem kollegen höflich das es mir so graust wenn er schmatzt?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von phoolan, 5 November 2009.

1. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

wie sag ich meinem kollegen höflich das es mir so graust wenn er schmatzt?!

ich hab solche probleme mit leuten dies nicht schaffen ihren schnabl (jaja mund :D ) net zumachen können beim essen.

es wiedert mich so furchtbar an das ich teils aufstehen und gehen muss, ich halt das echt net aus.
    das war bei meim alten bürokollegen so, und bei dem issas wieder sooooooo schlimm. i halt das echt net aus.

aber i weiß net wie i erm das höflich sagen kann .... bei meim Lg daheim hab i das selbe prob. aber da sag, geh machn mund zu, es graust ma. aber das is mei mann. aber so. wie sag i erm das? ....

pls help. es stört mich echt enorm, find das soooooooooo wiederlich ....
    danke euch.

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit- ich HÖR dir schmeckts

3. phoolan

klingt scho mal gut.... aber, erkennt ein "mann" auch das es mich gleichzeit stört?! denen fallt ja nie was auf wenn mas net direkt anspricht.

... i geh mal rauchen, halt i net aus da .. .echt schlimm *g*

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Bei einem Japaner Chinesen wirst dich schwer tun ...

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn er dann :eek: so schaut, dann sagst halt: störts dich nicht, dass wir uns nicht unterhalten können, weil wir uns nicht hören und lächelst ganz lieb dazu....

6. phoolan

ich mag asiatisch eh net :D ... aber net wegen dem geschmatze.

ja ich weiß, grad zb. am meer is schwer wenn die leute muscheln schlürfen, es wiedert mich einfach an, ich kanns a net ändern, is scho so seit i klein bin.
    mir stellts die haare auf, es wird ma schlecht, einfach ... igit ...
    a kaugumikaun bei offenem mund..... genrelles kaun oder schmatzen .... horror.

i probiers mal mit dem spruch, mal schaun.
    aber gott sei dank is des maoam packerl jetzt aufgessen .... i hoff er isst heut nix mehr.

7. Grazie

Grazie Gast

Du erzählst ihm von Deinem Bruder/Freund/irgendwem, der immer so dermaßen grauslich und widerlich schmatzt, dass Du Dich übergeben könntest ;)

8. phoolan

:D aber i glabu bis auf das es mir schlecht wird bei dem gedanken dran wirds nix bringen.

zumindest weiß ich dank meines LGs das leute schmatzen können ohne es selbst zu merken ..... und wenn er glaubt er schmatzt wird, is nur mir schlecht :D ....

es is echt so schwer gewisse dinge anzusprechen die einem des leben aber soooooooooo erleichtern würden ... echt schlimm :( *G*

9. Was ist an einem "Kannst Du bitte nicht schmatzen beim Essen?" so schlimm?

10. wirsindwir

VIP: :Silber

Du solltest dir meinen Mann nehmen, der hält nich einmals aus, wenn man neben ihm Chips genießt.

11. phoolan

@schotterwarze: ja an das hab i a denkt. aber i weiß net. hab angst das könnte zu unhöflich sein ... oder zu direkt oder was weiß ich. ...

im schlimmsten fall muss ichs eh mit: dürfte ich dich bitten beim essen den mund zu zu machen, ich halt das schmatzn einfach net aus <- machen ...

is das unhöflich? ... weiß net. ... wenn mir das wer sagen würd wärs ma voll peinlich. aber net unhöflich ...

@wirsindwir: geht er auch so gern ins kino wie ich? ... ich hasse es, das popkorn geschmatze, das gestinke von dem käse ... i krieg da oft alle zuständ ... *G*

wobei kaugeräusch geht, solang da mund dabei zu is, dagegen kann ma nix sagen.

12. Hm? Bei einem Arbeitskollegen? Mit dem verbringt man mind. 8h pro Tag...dem werd' ich doch noch sagen können, was mir nicht passt!
    Und genauso umgekehrt!

13. sag ihm einfach, dass dich das schmatzen stört.
    kannst ja mit "tschuldigung, ich will nicht unhöflich sein, aber...!" anfangen.

14. ich hatte bis vor kurzem auch so ein esstalent im büro. grauslich is das, ich versteh, wies dir geht. aber wir habens auch alle nicht geschafft, ihm das zu sagen. warum, kann ich auch nur mutmaßen, es hat einfach was maßregelndes, jemandem etwas zu sagen, das man normalerweise schon als kind schafft. hab leider auch keine lösung für dich, es kommt eben auch auf die person an, der man sowas zu sagen hat.

15. phoolan

naja warum nix sagen, irgendwie denk i mir a ,weil ja zb mein LG sagt er geniest so das essen .... (dann aber allein ....) ... das i anfach bedenken hab, was weiß ich zb. das er dann einfach "unsicher" is ud sich nimma wohl fühlt und da essen traut etc ... das möcht ich natürlich net. außerdem bin ja ich in sei büro gekommen usw ... will erm halt a net sein alltag schwer machen. deswegen möcht i erm a net das gfühl so geben ... das macht das irgendwie schwerer.

keine ahnung, i glaub männer sind in summe wesentlich unkomplizierter als ich (oder wir) denken. aber naja ... so is halt ... wenn ichs nimma aushalt muss ichs eh sagen ... hilft ja net.

16. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat in einem Restaurant gearbeitet, in dem ein Bus voller Chinesen Spaghetti gegessen hat. Seit dem hört sie schlecht, sagt sie.

17. Unhöflich wäre es, wenn du sagsts: Machs Maul zu

:D

18. Widder

Widder Gast

ich tät ja fragen: musst du fressen wie ne sau?

:D

19. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

wie sag ich jemandem höflich, dass ich finde, dass man schriftlich nciht unbedingt den dialekt benutzen sollte, weil es mich furchtbar stört "erm" zu lesen, statt "ihm" ;)
    aber im ernst: vielleicht hat er probleme beim atmen durch die nase...

20. wirsindwir

VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden