1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie richtig Eischnee mit Zucker schlagen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 17 Dezember 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

bei mir gehen fast immer alle Rezepte schief bei denen ich Eischnee mit Zucker schlagen muss.
    Ich schlage zuerst den Schnee ganz steif, dann lasse ich den Zucker einrieseln und dann ist der Schnee leider nicht mehr so fest und kompakt und zerrinnt sobald er im Backrohr ist.....
    Was mache ich falsch?

Danke und lg
    Nici

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich geb den Zucker immer gleich am Anfang zum Eiklar und schlag es dann auf! Bei mir funktioniert es immer!

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

also zum flüssigen Eiklar gibst du den Zucker? Dachte immer dass sobald da was drinnen ist es sich nicht mehr aufschlagen lässt....

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

bei mir hat es bisher eigentlich immer so funktioniert: Eiklar mit Prise Salz steifschlagen. dann jeweils 1/4 des Zuckers einrühren und wieder steif schlagen. das halt 4mal wiederholen und zum Schluss schön steif schlagen.

hat mir meine mum (gelernte Köchin) so beigebracht.

5. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja genauso mach ich das immer!

6. crazyfemale

crazyfemale Gast-Teilnehmer/in

ich schlag den schnee zuerst so "halb-steif" .. dann kommen 1-2 EL staubzucker dazu.. und dann wird fertiggeschlagen.. hat bis jetzt immer funktioniert

7. anamama

VIP: :Silber

gestern gemacht, hat funktioniert.

Eiklaar mit 1 Prise Salz steiff aufschlagen.
    einen Spritzer Zitronensaft dazu - aufschlagen
    dann pro Eiklaar 2 Esslöffel Kristallzucker einzeln hineingeben und nach jedem Löffel weiter schlagen, bis der Zucker verschwunden ist. so lang weiterschlagen bis man keine Kristallkörnderln spürt. ( sehr lang!)
    nicht backen , sondern bei kleinster Stufe trocknen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden