1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie rettet man Vögel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 8 August 2013.

1. Belico

VIP: :Silber

Durch eine Laune des Schicksals sehe ich mich ständig in der Verlegenheit, auf kranke, gestrandete oder vor den Katzen gerettete Vögel versorgen zu müssen. Manchmal. sind sie eh flugfähig uund nur kurz geschockt, dann aber auch durch die Katzen arg ramponiert. Bei der Verpflegung bin ich oft hilflos. Für Würmer muss ich unglaublich lange suchen und wie man das Wasser gibt, dass sie trinken sollen, ist mir auch ein Rätsel. Gibt es irgendwo so eine Art Erstehilfe-Ausrüstung für Vögel? Oder eine Vogel-Hotline oder eine Auffanfstation für Vögel (Burgenland)? Es is nämlich so demotivierend wenn mir die eingehen, ich mein, da könnt ich gleich gar nix tun, was ich aber nich übers Herz bringe.

Für Tipps sehr dankbar/
    Belico

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

man kann zb fliegenlaren kaufen, im zoo- oder angelgeschäft. keine ahnung, ob die geignetes futter sind.

die haben wir immer unseren oadaxln verfüttert, wenn wir welche hatten, lang ists her :)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Der Tierschutz schläfert meistens ein, die fackeln da nicht lange! Habe ich aus zuverlässiger Quelle gesagt bekommen.
    Bitte Hände weg vom angeblichen Tierschutz, wenn man Wildtiere findet!

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich schicke Dir PN... ;)

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

von katzen ramponierte vögel sind todgeweiht - auch wenn man es ihnen äußerlich nicht ansieht, sie unversehrt wirken und auch noch wegfliegen, wenn man sie der katze entreißt.

7. Belico

Stimmt leider. Vögel, die ich den Katzen weggenommen habe, konnte ich bis jetzt noch nie retten. Aus diesem Grunde sind sie zumindestens im Frühling immer mit einem Glöckerl ausgestattet. Danach hält sich ihr Jagderfolg eh inGrenzen.

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben schon 3 Spatzen und 2 Amseln durchgebracht - allerdings mit der Unterstützung unseres ehemaligen Nachbarn, der eine Voliere und viel Vogelerfahrung hatte. Sonst hätt's vielleicht auch düster für die Vogerl ausgeschaut.

9. sunshine0

vielleicht schläfert genau aus diesem grund der Tierschutz ein? wenn man nichts mehr retten kann, dann bleibt leider nichts anderes über.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Prinzipiell richtig.

Meine liebste und schrullige Tante, hat seit nunmehr sieben Jahren einen Spatzen, den wir meinem Kater noch lebend entnommen haben. Da er von Hand aufgezogen ist, ist aussetzen ziemlich sinnlos, überleben würde er nicht lange.

Das ist übrigens generell ein Problem, beim Aufziehen von gefundenen Jungen.

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden