1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie reagiert ihr auf ungefragtes Scheibenputzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 30 Mai 2014.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wenn ihr mit dem Auto an einer Kreuzung steht, und es wischt jemand ungefragt mit einem nassen Fetzen auf eurer Windschutzscheibe rum, was tut ihr?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde selten blöd schaun...sowas gibt's bei uns gar nit :eek::D
    Aber wollen würde ich das nicht....also einfach mal laut hupen.......

3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd wahrscheinlich aussteigen und den Putzenden fragen, wogegen genau er gerannt ist.

Geht gar nicht. Wenn ich eine Dienstleistung möchte, frage ich sie aktiv an. Auf Zwangsbeglückung reagiere ich ziemlich allergisch.

4. trilogie

trilogie Gast

ist mir in ö noch nie passiert

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Themenbezogen den Scheibenwischer zeigen.:D

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

dankenderweise ablehnen...nur sind diese personen oftmals sehr hartnäckig.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich deute in internationaler Zeichensprache "nein".

Allerdings hilft das in 99,9% der Fälle nichts.

Deshalb mache ich mit dem Handy ein Foto von ihm beim Putzen und betätige dann die Scheibenwaschanlage.

Giorgina gefällt das.
  8. Hasenfratz

Den Drang, die Scheibenwaschanlage zu betätigen, hab ich auch manchmal (die Idee mit dem Handyfoto allerdings nicht - die ist gut!).

Ich hab nur Angst um meine Scheibenwischer, die sind im Ernstfall schnell mit einer Hand umgebogen...

9. Hasenfratz

Derzeit rund um Schönbrunn und den Westbahnhof sehr verbreitet.

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja hab ich auch schon ein paar mal gesehen. allerdings hats bei noch keiner gemacht.

Erinnert mich auch ein wenig an diese frauen, die einem eine rose in die hand drücken, und nachher um eine spende bitten. Wennst ihnen nix gibst, reissen sie dir die rose wieder aus der hand. Ist mir so mal passiert, als ich das noch nicht kannte.

Sollte mir mal einer die scheiben putzen wollen, werd ich ihm auch klar machen, dass ich das nicht will. tut ers trotzdem, dann wird er umsonst geputzt haben, denn hergeben tu ich dann sicher nix.

Amica32 gefällt das.
  11. doch der Mann von Shell in Ried macht das immer ganz vorzüglich:yes:

12. trilogie

trilogie Gast

beides scheinbar nicht meine gegend ;)

13. Tina11

Doch. Am unteren Ende Laxenburgerstr. Richtung Gürtel JEDEN Tag dort einer. Selbst bei Wind und Regen wischt er mit einem dreckigen Küchenrollenpapier über die Scheibe.
    Damals als ich noch tärglich ins AKH fuhr immer erlebt.
    Manchmal gibt man einen Euro, manchmal ignroierte man es. Mir is wurscht. Aber mein GG zuckt auf sowas aus :D
    Besonders dann, wenn es sich um seine "Lieblingsautos" handelt.

0xym0r0n gefällt das.
  14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch nicht, dass diese Art zu betteln in Österreich Zukunft hat. Dazu sind den Menschen hierzulande schlicht ihre Autos zu wichtig. :D

15. Sonja20

Sonja20 Gast

hab ich noch nie gesehen das das wo gemacht wurde O.O

16. Silmum1

Aussteigen und wegscheuchen... ich mag das gar nicht!

17. Hasenfratz

meine Handtasche liegt meist neben mir am Beifahrersitz - ich glaub, da ist aussteigen keine Option...

marionr1 gefällt das.
  18. Tina11

Es sind ja nicht nur die Autos wichtig. Auto ist in unserer Gesellschaft oft doch nur Statussymbol. Dass dies eigentlich Gegenstand ist um von A nach B zu kommen vergessen sehr viele.
    Ich bin da eher der "Herzliche" Typ. Diese Leute machen das nicht aus Spass und Jux. Ich gebe gerne. Doch helfen tu ich nicht dem, der meine Scheibe putzt, sondern dem, der mehr hat als Herr Scheibenputzer und ich. was mich nicht stört. Es stört mich aber, dass Herr Scheibenputzer nix davon hat.

19. Silmum1

Danke - soweit denk ich wieder nicht.. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden