1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie Raclette reinigen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmsonnenschein, 30 Dezember 2008.

  1. mmsonnenschein

    mmsonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    :eek::confused:

    Wer kann mir bitte Tipps zum Reinigen des Raclettes geben??? Ich hab schon sooo viel probiert, bekomme jedoch die Platte bzw. Schüsselchen nie ganz sauber bzw. sehen sie jetzt mit der Zeit auch schon ganz schön zerkratzt aus. Bring einfach die Reste auf "schonende" Weise nicht runter. Nicht mal mit einweichen klappt es. Wie putzt ihr es?? Liegt es vielleicht auch an der Qualität?? Unseres ist ein billiges vom H***r. Überlege schon ein Neues zu kaufen bzw. ev. auch eines mit Steinplatte, denn es ist auch schon ziemlich zerkratzt.

    Über einen Tip wär ich sehr dankbar!

    lg
    M
     
  2. lisa2491

    lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich schmeiss die Platte und auch die Schälchen in den Geschirrspüler, weiche die Sachen vorher in der Abwasch mit Spülmittel ein, damit sich das festgebrannte auch ordentlich aufweicht. Nur die Holzspachteln wasch ich mit der Hand ab. Unseres ist auch ein billigeres gewesen, nix besonderes... aber mittlerweile schon sehr oft verwendet!
    lg :wave:
     
  3. Laluna100

    Laluna100 Gast

    wir haben ein raclette von tefal - das ist total easy zum reinigen!
    ich weiche es vorher in heißem spülmittel ein, dann ab in den geschirrspüler,
    da gabs noch nie probleme.

    meine schwester hatte auch eins vom hofer, sie gabs nach 2 jahren weg,
    weil sie sich nur ärgerte!
     
  4. mmsonnenschein

    mmsonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für die antworten! wir haben es auch immer eingeweicht und dann geschirrspüler. reste gingen nie ganz weg. ich glaub wir werden uns auch eines von tefal leisten. denn sogern ich raclette esse....aber das putzen ist mir jetzt echt schon ein graus.

    lg m.
     
  5. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    fettreiniger vom lidl! einsprühen- einweihen- abwaschen- sauber!
     
  6. Laluna100

    Laluna100 Gast

    geht der auch für backbleche?
     
  7. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    denk schon. probiers aus :)
     
  8. Laluna100

    Laluna100 Gast


    wir hatten heute raclette-restl-essen! danach habe ich die platte abgekühlt mir dem denkmit fettreiniger vom dm eingespruht, 1 min einwirken lassen und dann ist alles abgeflutscht :D beim abspülen mit dem wettex!

    der ist echt sein geld wert, der raclette von tefal!
     
  9. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe auch das vom hofer und gebe es in den geschirrspüler!

    alles ist dann super sauber
     
  10. Lemi

    Lemi Gast-Teilnehmer/in

    Kenn das Problem...

    Ich kenn das: ECHT NERVIG! Schaut immer irgendwie net ganz sauber aus,. habs letztens mit dem Kunststoffschaber, der eigentlich dabei ist, um die Schüsseln auszuputzen(geschmolzener Käse zb) regelrecht abgerieben.
    Ich hab eines, das so Rillen wie ein Toaster hat(nicht diese mit der Steinplatte)
    Un das war echt mühselig, hat aber schon was gebracht.
    Vor allem sollten diese Teile eigentlich ja nicht in den Geschirrspüler, weil sonst die Antihaftbeschichtung nix mehr taugt.
    lg Lemi
     
  11. SimoneG

    VIP: :Silber

    hm vielleicht hilft auch Backpulver
    das verwend ich immer beim backofenrost
    backpulver in die badewanne rost dazu reinlegen wasser drüber laufen lassen
    und nach spätestens einer halben stunde löst sich alles ganz leicht ohne viel schrubben

    wir haben auch ein tefal raclette und da kenn ich das problem auch nicht
     
  12. Der Käse samt Restln ist doch zum Schmelzen..also mein Tipp ist schmilz ihn mit kochendem Wasser.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden