1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Photo-Booth machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyisabel, 30 September 2009.

1. happyisabel

happyisabel Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Fotoprofis unter euch!

Ich möchte gerne einen so genannten Photo-Booth einrichten, also einen Raum, wo sich die Leute einzeln oder gemeinsam per Selbstauslöser ablichten können.

Es geht um den Spaßfaktor dabei.

Meine Frage: wie geht das, also was benötige ich alles dazu?
    Eine Kamera auf Stativ ist mir klar, ein Kabel muss davon weggehen mit dem Auslöser am Ende dran... oder vielleicht ein Auslöser per Funk? Eventuell ein passender Hintergrund muss ausgewählt werden... aber mich interessiern mehr die technischen Details, was alles nötig ist.

Hat das wer schon gemacht oder kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen lieben Dank!:wave:

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

za wos braucht ma des?

3. happyisabel

auf einer Hochzeit macht es Spaß!

4. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

am besten eine art kleine "kammer" bauen (aus tüchern/vorhängen/o.ä.) damit die leut sich quasi verstecken können und ihren wahnsinnigen ideen schamlos nachgehn können, eine softbox drin aufhängen, den leuten eine fernbedienung in die hand drücken und fertig :)
    (ist bei hochzeiten wirklich immer ein riesenerfolg!)

5. happyisabel

Hallo und Danke!!!
    Ich hab mich zwischenzeitlich auch noch etwas erkundigt und da hab ich die Info gekriegt, dass man in einem Raum (nicht der Haupt-Festsaal) daneben Licht so aufstellen muss, dass es links und rechts seitlich den Ort wo die Leute dann stehen, gut ausleuchtet und es gibt die Fernbedienung zum Auslösen sogar als Funkbedienung. Da stört dann kein Kabel mehr! Also in einem anderen Raum können sie ja auch komische Faxen machen und sich unbeobachtet fühlen ;)
    Das mit der "softbox" musst mir noch genauer erklären...
    ich hab mir gedacht, die Kamera steht auf einem Stativ, richtig auf den Fleck positioniert, wo die leute halt dann stehen / sitzen sollten. Das muss man vorher eben probieren...
    Hast du fotos von so einem "Fetzenkammerl" ;) ???
    :wave:LG, happyisabel

6. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

coole idee ... such eh noch was witziges für die hochzeit meiner schwester ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden