1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Paket unfrei von Ö nach D senden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 18 August 2011.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Wie schicke ich ein Packerl von Ö nach D, wenn der Empfänger in Deutschland das Porto übernehmen soll?

Unfrei zu versenden geht mit der Post nur innerhalb von Österreich.

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ist es zu umständlich, wenn du es mit schickst und ich gebs in D auf?

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

anderer Anbieter?

Hermes ? etc.

Lg
    susa

4. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Danke für das Angebot. Aber es handelt sich um eine Rücksendung von Ware (die nicht gefällt) nach Deutschland und da wollte ich keine Kosten haben (laut AGB kann ich unfrei retour senden). So würden ja auch die Kosten für die Sendung von mir zu dir anfallen.

5. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Kann man mit Hermes "unfrei" versenden? Glaub eher nicht. Und UPC, TNT, DHL geht ja für Private irgendwie nicht, oder?

6. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Okay...dann würd ich auch mal bei einem anderen Paketdienst anfragen...

7. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

also das wundert mich jetzt... ich habe schon oft dinge an versandhandel retour geschickt - und noch nie etwas bezahlt.
    einfach dick und fett "retour" draufschreiben - dann müsste das doch eigentlich klappen, oder?

8. Palmetto

VIP: :Silber

Die österreichische Post verschickt aber keine Pakete unfrei außerhalb von Österreich.

@ TE: Ist es möglich, dass du den Versand bezahlst und dann die Rechnung an den Versandhandel schickst und sie dir das Geld rückerstatten? Wo hast du denn bestellt?

Liebe Grüße,
    Palmetto

9. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Hmm, mir schicken deutsche Firmen meistens eine Art Rücksendeschein zum draufpicken aufs Packl....

10. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

um welche firma handelt es sich? viele deutsche firmen haben in Österreich aussenlager (meist in linz), wie z.b amazon, oder louis. da geht alles nach 4005 linz. frag mal bei der firma an.

lg diane

11. Palmetto

VIP: :Silber

Normalerweise steht das beim Shop eh dabei wie die Rücksendung funktioniert.

Bei mir ist es beispielsweise jetzt so, dass ich, wenn ich etwas zurückschicken möchte GLS anrufen muss, die holen die Sachen ab und bringen sie gratis zurück.

Schickst du es überhaupt an einen Shop retour? :D

Liebe Grüße,
    Palmetto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden