1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 16 Dezember 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

...inspiziert bzw. reinigt ihr eure Kästen, Laden..., sei es in der Küche oder sonstwo im Haus?

Ich, bisher, ca. alle 2-3 Jahre:(. Ist/war ja nicht schmutzig nur irgendwann etwas unübersichtlich;). Vor eingen Tagen habe ich wieder einmal diese Inspektion vorgenommen und, wie schon so oft, habe ich dabei Dinge gefunden, welche ich vergessen bzw. nicht wusste, dass ich diese doppelt habe. Begonnen z.B. beim Zestenreißer bis zu einem Ding, auf welchem man beim Kochen die Kochlöffel "parkt"? Da habe ich jeweils zwei Stück.

Beim vorletzten Mal, als ich den Kleiderschrank inspizierte, fand ich eine weiße Hose, auf welcher noch der Preiszettel hing. Dass ich diese hatte, hatte ich vergessen und kurz vor dieser Erkenntnis hatte ich eine weiße Hose gekauft weil ich meinte, dass ich eine benötigte.

Und jetzt frage ich mich, bin ich zu schlampig, möglicherweise dement oder beides?:thumbsdown:

Wie behält ihr die Übersicht? Durch regelmäßiges Checken oder wisst ihr ganz einfach, was ihr habt?

Diese, meine Frage, wird wahrscheinlich manchen dumm erscheinen aber ich frage ernsthaft, ob auch andere dieses "Problem" haben?

tizi, lucy777, melii und einer weiteren Person gefällt das.
  2. sunshine0

VIP: :Silber

ich weiss zum glück was ich zuhause habe. ich könnte zb niemals vergessen, dass ich mir ein Kleidungsstück gekauft habe. ich ziehe neue Kleidung aber auch immer gleich an. ich schau aber auch bewusst, dass es bei uns nicht zuviel wird.

3. Eistee

ich halte es genau wie du :)

4. Luna80

Luna80 Gast

Die offenen Kästen bzw. Regale werden 1x pro Woche staubgewischt und bei Bedarf feucht abgewischt.
    Die Kästen und Laden in der Küche verwende ich täglich, daher weiß ich was wo drinnen ist und die werden nach Bedarf ausgeräumt, "rausgesaugt" und bei Bedarf gewischt (ca. alle 1-3 Monate). Dabei sortiere ich Abgelaufenes oder Gegenstände, die ich nicht mehr brauche, aus.

Kleiderkasten werden von meinem Mann und mir ca. 2x im Jahr durchforstet und bei Bedarf aussortiert. Dazwischen staube ich 1x pro Woche ab.

Der einzige Bereich, wo ich keinen großen Überblick habe, ist der Keller, da finde ich so manchmal einen Schatz von dem ich glaubte, dass ich das gar nicht mehr habe (und freu mich :)).

Auch sonstige Kästchen im Haus räume ich regelmäßig aus, schon allein deswegen weil man irgendwann beginnt, alles nur mehr hineinzuräumen und ich gerne Ordnung und eine Übersicht habe.
    Aber da ist jeder anders, finde weder das eine gut oder schlecht, wie es jedem lieber ist.

P.S. ich habe nicht Zeit im Überfluss, aber dadurch, dass ich es regelmäßig mache, hält sich der Aufwand sehr in Grenzen.

5. Colorit

[quote="Eistee, post: 135486ber: 97ich halte es genau wie du :)[/quote]

Ich auch , schade um die Lebenszeit die dafuer draufginge :)

Vanille gefällt das.
  6. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

Ich auch , schade um die Lebenszeit die dafuer draufginge :)[/quote]

ich schließe mich an ;)

7. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts auch wie dir :)

8. Vanille

Ich putz meine Kastl auch nicht öfter. Diverse Teile wie Socken oder Unterwäsche werden schneller mal aufgeräumt.

Dennoch weiß ich meistens was da ist und kaufs kein zweites mal. Ich verwends höchstens nicht, weil ich nicht dran denke dass ich das geeignete Hilfsmittel im Kastl hab.

Kinder Kästen mustere ich laufend aus, Lebensmittel überblicke ich auch. Es gab mal eine Zeit, in der ich Putzmittel u Hygieneartikel im absoluten Überschuss hatte, weil ich einfach bei jeder Aktion voll zugeschlagen hab. Das hab ich immer noch nicht ganz im Griff (ich hab sicher 4 oder 5 Duschgels, 5 Zahnbursten - aber keine Reservezahnpasta,) 2-3 Shampoos, div. Waschpulver, Schwämme, Putzmittel daheim.....

Im eigenen Kasten gibts halt immer Teile die vergessen werden, weil weiter unten, andere mehr im Gedächtnis... Aberr eigentlich reichts wenn ich ein Teil suche, dann entdecke ich meist einige andere Teile, an die ich gar nicht mehr dachte....

Eistee gefällt das.
  9. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Einmal im Jahr oder noch seltener.

10. ich weiß was da ist, weil ich gar nicht so viel kaufe, als dass ich den überblick verlieren könnte - egal ob kleidung, lebensmittel oder küchenbedarf

die geschlossenen kastln und kästen säuber ich alle 2-3 monate, genausooft sortiere ich meinen kleiderkasten. da herrst immer chaos *gg*

11. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Das kommt auf den Inhalt des jeweiligen Kastens/der Lade, etc an. Sprich zb in der Küche gehe ich regelmäßig (ca jedes Monat) über den Vorratsschrank drüber. Das Regal mit dem schönen Service hingegen wische ich dann aus, wenn ich das Service brauche (so ca 1-2 mal pro jahr)

So halte ich es mit all meinen Aufbewahrungen. Man kann also sagen, dass ich mindestens 1x pro Jahr über jedes Regal, Kasten oder Schublade "drübergehe"

Chilli

12. Eistee

Ich hab das aber auch in ungefähr der Anzahl daheim.
    Ich mag einfach nicht den Gedanken, dass ich in der Früh da steh, keine Zahnpasta und kein Shampoo hab. Brrrrr...

13. lula

lula jössas 8-O

dann, wenn mich das schubladenchaos anzipft, räume ich alles aus und auf.
    das geschieht aber sehr selten, so ..... alle fünf jahre mal.

ich weiss allerdings sehr genau, was wo ist.
    selbst das kleinste spielzeug der kinder finde ich in unserem chaos :D

nur mein kleiderschrank wird regelmässig durchsortiert und alles, was ich die letzten beiden saisonen nicht getragen habe fliegt beinhart raus.

#13 lula, 5 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
  14. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Das sollte ich auch mal wieder machen.

15. Bartnelke

Bartnelke Gast-Teilnehmer/in

Kasterln räumen liebe ich und mach das 3-4 x im Jahr, in den Kinderzimmern noch viel öfter

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Meine beiden Kinder räumen fast täglich alles um.....da brauch ich nimmer:eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden