1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft wiegt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 24 Februar 2012.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Gestern beim Treffen mit ein paar Freundinnen wurde wieder mal das Thema "Gewicht" ausgiebig besprochen. Leider konnte ich nicht mitreden, weil ich mich nie abwiege - wir haben nämlich gar keine Waage.

Wie ist das bei euch? Wie oft wiegt ihr euch ab? Und vor allem: warum ist das immer so wichtig für alle? :confused:

2. hoffentlich

wir haben auch keine waage.

:wave:

3. Neon

Neon Gast

Wenn ich weiß, dass ich zuviel wiege dann steig ich nicht drauf, :D wenn ich aber merke, dass ich abnehme, dann steig ich hin und wieder rauf. :cool: Aber meine steht so blöd im Bad, dass ich sie erst hervorschieben muss, damit ich mir nicht die Birne anhaue usw. und dazu bin ich etwas zu faul. :rolleyes:

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Täglich... :eek: bin in dem Punkt aber nicht so ganz normal und merke, dass wenn die Waage zu viel anzeigt, ich wirklich schlecht gelaunt bin...

Überlege auch deshalb das Ding wegzuwerfen...

5. Neon

Neon Gast

Ach ja, ich hab was vergessen: Meine zeigt auch immer zuviel an, also bin ich nicht besonders glücklich mit der. :boes::D

6. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch keine, ich brauch keine bestätigung wenn ich mal einen halben kilo abgenommen hat und auch keine wenn ich mal einen zugelegt hab. Ich wiege seit ewigkeiten 49-51 kg das gewicht hatte ich sogar 2 Wochen nach der Schwangerschaft wieder. Und wenn ich dicker bin, merk ich das eh, dann ess ich wieder eine Woche bewusster und alle passt wieder ^^..früher hab ich mich auch städnig auf die waage gestellt und bin sogar extra voher aufs klo gegangen und hab mich ausgezogen, dass ich ja kein gramm zuviel wiege :rolleyes:

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Faktisch nie. Wozu auch?
    Es gibt andere Indikatoren, die ggf. eine deutlichere Sprache sprechen als jede Waage.

8. Neon

Neon Gast

:D Ich würd sogar noch gerne meine Brille abnehmen, aber dann seh ich das Gewicht nicht. :boes:

9. Glueckskatze

Ich habe auch keine Waage, merke es eh am Gewand, wenn ich zu- oder abnehme.

LG,
    Glueckskatze

10. PinkHappy

Ich hab eine Waage, benutz sie aber sicher nicht.
    Bekomm ich einen Herzinfakt auch noch- na Danke!!

:D

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Waage, die wird hauptsächlich zum Abwiegen unseres Reisegepäcks verwendet, wenn wir eine längere Reise machen :).

Abgewogen hab ich mich selbst vor einem guten Jahr das letzte Mal. Beim Hausarzt im Zuge der Gesundenuntersuchung.

12. KittyMe

KittyMe eat me

Ich habe keine mehr, ich bin da leider auch etwas neurotisch. Ich messe lieber. :eek:

13. LiviaS

LiviaS Gast

Ich hab eine Waage, aber ich sollte die Batterien wechseln (ja, ich bin jetzt grad schauen gegangen und wollt mich wirklich wiegen) ... das letzte Mal gewogen habe ich mich am 25.4.10 ... da kam ich mit meiner neugeborenen Tochter aus dem KH und konnte es nicht fassen, dass ich in meine normalen Jeans gepasst habe.
    Da brauchte ich dann doch Bestätigung.
    Die Jeans sitzen heute noch genauso wie an dem Tag, also geh ich davon aus, dass sich das Gewicht seither nicht geändert hat. Also, wozu abwiegen? :D

14. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich wiege mich nie.
    Wir haben eine Waage aber die verstaubt irgendwo.
    Mir ist es wichtig für meine Teens, dass das Wiegen absolut keinerlei Bedeutung hat.

15. Eule

Vielleicht einmal pro Jahr. Die Waage sagt mir aber nichts anderes, als ich ohnehin weiß. ;)
    Ich diskutiere normalerweise mit Freundinnen nicht übers Gewicht, denn sie sehen was ich sehe, und das Thema ist fad.

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Blödes Teil... ist vermutlich was persönliches :cool::D
    (mein LG hat einmal absichtlich die Waage um 10 Kilo vorgestellt um meinen geschockten Gesichtsausdruck zu sehen :boes::rolleyes:)

17. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

wiege mich nur wenn ich an den hosen merk, dass ich abgenommen habe.
    dann interessiert's mich einfach.

wenn die hosen zu eng werden meide ich die waage wie die pest.
    manchmal allerdings steige ich dann extra drauf - schocktherapie! hilft!

18. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

19. Muse

Muse Gast

normalerweise eher selten.

da ich seit oktober am abnehmen bin jeden freitag morgens.

20. mo-mo

täglich morgens, abends, nach jedem lulu und jedem stuhlgang :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden